Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke!

Die Version hatte ich schon, habt bei mir leider nicht geklappt.
der Ulefon Support war überhaupt überrascht das es eine Version gibt wo es funkt.
aber in der neuen sollte es dann klappen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch...bei mir geht es definitiv. auch im XDA Forum gibt es entsprechende Berichte

Fast charge geht bei mir bis um die 90-95% und danach zieht es sich son bisschen bis er voll ist. Die letzten Prozente dauern dann so 30-40min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich werde mich heute Abend oder morgen wohl auch mal ans flashen begeben, klingt ja doch schon recht frei von Bugs, die letzte Version

Heute morgen wurde mir das neue Update vom 17.06. (Power_MM_20160617) angeboten:
Von Ulefone:

1. Clear all button added to the task manager.
2. Time settings have been fixed.
3. Compatibility problems with some apps have been fixed.
4. Gallery problems have been fixed.
5. Air Gesture problems have been fixed.
6. Overall system optimization.

Leider nur wie immer nur mit original Recovery möglich :glare:

Mit der Anleitung von Ulefone selbst funktioniert es bei mir nicht, alles läuft, seit 160 Sekunden, aber nichts wird installiert.

Versuche jetzt mal die Anleitung hier von AH
[doublepost=1466167949,1466165900][/doublepost]Ok, mit der Anleitung von JidoFisterFilly funktioniert es :thumbup:
[doublepost=1466170297][/doublepost]Direkt nach der Installation kam noch ein update

Anhänge

• Screenshot_20160617-143051.png
    Screenshot_20160617-143051.png
    35 KB · Aufrufe: 251
Bei mir wird ein Update T875d_GQ3026AF_Power_MM_20160608_120612 angeboten. Nach dem ersten Neustart erscheint Fehler. Mehrmals probiert immer dasselbe.

Bei mir findet er noch nix.

Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt

Ihr meint jetzt OTA Updaten von 5.1 auf 6 oder muss man trotzdem erst flashen?

petri253 schrieb:
Bei mir wird ein Update T875d_GQ3026AF_Power_MM_20160608_120612 angeboten. Nach dem ersten Neustart erscheint Fehler. Mehrmals probiert immer dasselbe.
Was für ein Fehler?
[doublepost=1466242440,1466242382][/doublepost]@midaw
Nein, OTA von 5.1 auf 6.0 gibt es derzeit noch nicht. Du musst manuell flashen

Den Fehler kann ich nicht benennen. Nach dem Neustart sieht man das Android Männchen auf den Rücken liegen mit Ausrufezeichen und dem Wort "Fehler". Erst nach Hard Reset geht handy wieder. Update wird dann erneut angeboten.

midaw schrieb:
5.1 auf 6.0 geht nicht und wird wohl auch nicht kommen, da ein OTA-Update von 32 auf 64 bit meines Erachtens technisch nicht möglich sein wird. Empfehle allen mit dem Flash-Tool auf 6.0 zu flashen. Einfach an die Anleitung halten dann besteht auch kein Risiko das Gerät zu bricken.

@petri253
Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir hat "auswerfen" der SD-Karte geholfen. Danach lief das Update durch.
( zur Info: Meine SD ist als interner Speicher formatiert)

• Danke
Reaktionen: Pipolino, Don_Ron und Melkor
Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber genau das war der richtige Tipp. Danke smallbig

Sorry der Hinweis kam ja von @jusch68. Danke an ihn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smallpig schrieb:
midaw schrieb:
5.1 auf 6.0 geht nicht und wird wohl auch nicht kommen, da ein OTA-Update von 32 auf 64 bit meines Erachtens technisch nicht möglich sein wird. Empfehle allen mit dem Flash-Tool auf 6.0 zu flashen. Einfach an die Anleitung halten dann besteht auch kein Risiko das Gerät zu bricken.

- welche?: Die von Post #1, die von Post #8 oder eine ganz andere?
- welche Firmware als 5.1 zu 6.0 upgrade heranziehen?: Die von Ulefone (ist ja glaub mittlerweile ne alte) oder eine neuere (wenn ja, welche)?

Ich habe bisher gewartet, weil teilweise bei manchen die IMEI zerschossen wurde, etc.

Ist das Rom von der Ulefone Seite "ulefone Power_Android 6.0_20160608.rar" das aktuellste Rom?

ProfNuke schrieb:
- welche?: Die von Post #1, die von Post #8 oder eine ganz andere?
- welche Firmware als 5.1 zu 6.0 upgrade heranziehen?: Die von Ulefone (ist ja glaub mittlerweile ne alte) oder eine neuere (wenn ja, welche)?

Ich habe bisher gewartet, weil teilweise bei manchen die IMEI zerschossen wurde, etc.

Für das Flash Tool spielt es kaum eine Rolle, welche Firmware vorher auf dem Gerät ist.

JidoFisterFilly schrieb:
@Count Zero

Treiber: (Die von Ulefone haben bei mir nicht funktioniert)
https://www.dropbox.com/s/68phs38o9foip2u/USB VCOM Driver MT6589.zip?dl=0

SP Flash Tool:
Dropbox - SP_Flash_Tool_v5.1524.00.000.zip

ROM:
OneDrive

Vorher evtl ein Backup machen, da das Flash Tool ein Fullwipe macht.
  • Treiber Installieren
  • Ulefone Power ausschalten und noch nicht mit dem PC verbinden.
  • Telefon mit dem PC verbinden. Windows sollte es erkennen.
  • Verbindung wieder trennen.
  • ROM muss entpackt werden.
  • SP Flash Tool starten (mit flash_tool.exe).
  1. Bei Download Agend die "MTK_AllINOne_DA" aus dem SP Flash Tool Ordner auswählen.
  2. Bei Scatter-loading das " MT6753_Android_scatter" Textdokument aus dem entpackten ROM Ordner wählen.
  3. In der Dropdown-Liste "Firmware upgrade" wählen.
  4. Alle Checkboxen ( in der Tabelle) sollten ausgewählt sein.
  5. Dann den grünen Download File anklicken ( die Auswahlfelder werden grau).
  • Jetzt das Ausgeschaltete Telefon an den PC anschließen.
  • Warten bis das Popup mit der Bestätigung kommt.
  • Fertig.
  • Telefon trennen und Hochfahren.
uEDCAvz.png

So hoffentlich ist es verständlich geworden.

Flash Tool Update Anleitung
Treiber reupp

PC Treiber: USB VCOM Driver_MT6589.zip

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Miss Montage und Melkor
Zurück
Oben Unten