Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert das Upgrade / bis die Popupbestätigung kommt?

@Papnase1
Nicht lange, nach dem Klick auf Download dauerts so 3 min bis das Popup kommt.

Die Treiber lassen sich nicht fehlerfrei installieren. Handy wird zwar kurz erkannt, wird dann aber wieder getrennt.

Hab heute mein Power bekommen, auf der Verpackung war das Fabrikationsdatum 16.05.16 drauf.
Wurde leider noch mit 5.1 ausgeliefert. Mist.

So, die nächste Android 6 Version OTA ist in der Mache:
1. Fingperprint scanner malfunction after standby has been fixed.
2.Camera automatic restart problem has been fixed.
3. PIP mode in camera app has been optimized.
4.Zazaremote and Play Movies & TV apps have been deleted to avoid malware.
5. Round physical key has been enabled for voice recording during phone call.

Ulefone Power Second Marshmallow Update Comes

P.S.: Vorgestern erst geupdatet...und jetzt wieder alles aufspielen :(

Hoffentlich bekommen die Jungs/Mädels von ulefone es überhaupt mal hin das "erste" 6er MM-Update via OTA zur Verfügung zu stellen ... solange ich wie gesagt noch nichtmal das erste aufm Luftwege erhalten habe gebe ich auf diese (zugebenermaßen erfreuliche) Vorankündigung mal noch nichts. ;-)

Ich mag mein Ulefone Power, aber wenn nicht langsam eine OTA 6 kommt, werde ich mir glaube ich künftig kein Ulefone mehr holen. Und nein, ich will es nicht manuell flashen :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Außer manuell wird das wohl nie was, wie sollen die von einem 32bit System per OTA auf 64bit updaten?

Und außerdem ist das manuelle Update total easy.

• Danke
Reaktionen: kf123
@kingoftf

Leider ist das bei mir nicht so leicht. Der Flash Vorgang will bei mir nicht recht funktionieren. Ist das erste Gerät, bei dem ich technisch Probleme diesbezüglich habe. Der Flash Vorgang will nicht starten und ich habe keine Lust, später einen Briefbeschwerer zu haben, wenn es nicht funktioniert. Dann dieser Mist mit der Treiberinstallation unter Win 8.

Mittlerweile erkennt er das Handy per USB in Windows 8, in dem Flash Tool wird es ebenfalls erkannt, jetzt die Frage beim Flaschen, muss ich das Gerät ausgeschaltet an den PC anschließen und die leise Taste gedrückt halten oder ohne leise Taste? Bei mir fängt er dann immer an, die Batterie zu laden.

Jeder fummelt irgendwie sich was aus diversen Foren zusammen, Ulefone hüllt sich meistens in schweigen, sperrt User auf der Facebook Seite , wenn man Fragen nach dem Update auf Android 6 stellt (Nein, ich bin nicht der einzige!). Malware soll bei dem letzten Update enthalten sein, ob die restlichen Funktionen (Schnellladefunktion etc.) einwandfrei funktionieren, gibt es sehr viele widersprüchliche Aussagen in diversen Foren. Schade eigentlich, das es so ist, das Power hätte einen besseren Support verdient, da es in meinen Augen ein sehr gutes Handy ist.

Falls man es einmal geflasht hat, auf Android 6, erfolgt dann der Rest der Updates per OTA?

Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende.

• Danke
Ja, wenn du erst mal 6.0 hast, kommen die folgenden Updates über OTA

@Deaddisk
Du musst das Gerät ausgeschaltet an den PC hängen. Der Rest macht das Tool ;)
Die restlichen Funktionen gehen seit dem ersten 6.0-OTA definitiv alle...
[doublepost=1467446830,1467446780][/doublepost]
kingoftf schrieb:
die von einem 32bit System per OTA auf 64bit updaten?
Solange keine Änderungen an der Partitionierung vornehmen müssen, dürfte das schon möglich sein

Dann wundere Ich mich, dass es Ulefone nicht schafft, dass per OTA anzubieten, die finale 6.0 gibt es nun ja schon seit geraumer Zeit.

Ich fand aber auch, dass das Flashen mit dem Flashtool fast einfacher war als das Dauerflashen meines LG G3 mit den Tools von LG.
Treiberprobleme hatte ich auch keine unter W7.

Hallo, ich wollte mich noch mal daran machen, dass Handy manuell zu flashen. EIne wichtige Frage habe ich noch:

Ich habe alle notwendigen Treiber installiert. Wenn ich das Handy eingeschaltet per usb mit dem PC verbinde, zeigt der mir dies als verbunden an. Auf dem Handy kann ich auswählen, dass ich das Handy als usb Laufwerk in Windows einbinden möchte. Schließe ich dass Handy ausgeschaltet am PC an, zeigt das Handy die Lade Batterie Status an. Ist das richtig so? Ich Frage lieber, bevor ich das Handy jetzt ausgeschaltet an den PC steckte und versuche, es mit dem Flash Tool zu flashen.

Danke für die Beantwortung der Frage im Voraus!

Wichtig ist, dass Du zuerst im Flash Tool alles vorbereitest, dann auf "Download" klickst und das ausgeschaltete Handy anschließt. Dann sollte das Display still bleiben und keinen Lademodus anzeigen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
@ alls

Mal DIE für mich abschließende Frage , ... ... funktioniert denn nun in der 6er der Schnell-Lademodus korrekt ?? Meine mal irgendwo gelesen zu haben das fürs korrekte funtionieren selbiger die 64bit-Version der Firmware verantwortlich zeichnet ?? Wenn ich jetzt nicht gänzlich falsch liege ist doch die hiesige via Flash-Tool angebotene auch weiterhin die 32bit-Version ??

Es wiurde ja immer gesagt das der Huptgrund der Immernoch-NICHT-Verfügbarkeit des OTA-Updates genau dieses Problem sei - also das Umsetzen von 32 auf 64Bit seitens der Entwickler. Eben deshalb warte ich ja auf die 64Bit-Version.

Wäre schön mal genau auf diese Frage eingehend zu antworten - denn ansonsten warte ich persönlich auch weiterhin lieber aufs OTA und oder deshalb bleibe ich weiterhin auf 5.1.1.

ZU GUTER LETZT ... was ist denn nun dran an der Malware-Info oder auch Warnung zur letzten 6er ??

Danke & Gruß an alle Ulefisten hier - Ronald

Nach den neusten ota Update funktioniert bei mir schnell laden auch bei 6.0

• Danke
Hallo! :o)

So, habe es gerade geflasht - alles ohne Probleme. OTA Updates wurden ebenfalls angeboten. Von wann ist das letzte, aktuellste OTA Update? Kann man das irgendwo nachlesen oder eine History sehen? Irgendwie habe ich im Internet nichts gefunden.

Euch einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das letzte ist vom 23.06.16

Und das eben soll nicht sauber sein...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten