Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

  • 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich ja Super an. Mein Power ist unterwegs. Denke bevor ich es einrichte werde ich es auch auf 6.0 Updaten.
 
Aber Achtung Magnus1982
Wichtig einmal das neue Handy komplett durch starten mit eingelegter SIM.
Danach erst neu flashen auf Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Ah, ok. Danke.
 
Ich würde erst überprüfen ob alles funktioniert, danach flashen.
Ist meine persönliche Meinung.
 
Ja,einmal durch gucken tue ich eh.
 
Ich habe es jetzt versucht. Da aber längere Zeit nichts passierte habe ich das Telefon getrennt. Jetzt geht erstmal gar nichts. Nun meine Fragen:
1. Wie lange dauert das Update per ROM auf Android 6 ?
2. Woran erkenne ich, dass SPFlashtool arbeitet. In der unteren Statusleiste wird nichts angezeigt. Deswegen war ich auch der Meinung es wird noch nciht geupdatet.
[doublepost=1464544668,1464541615][/doublepost]Habe das Problem gelöst. Hatte beim googeln den Hinweis gefunden, dass Flashtool bei USB 3.0 Anschluss nicht gehen soll. Es war tatsächlich so. Habe es dann am USB 2.0 Anschluss probiert. Ging tadellos und arbeit jetzt mit Android 6.0 auf meinen Power.
Im Übrigen das Flashen dauert nur ein paar Minuten. Falls mal andere vor derselben Frage stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, habe das 6.0er Image eingespielt und hier meine Erfahrungen:

- Kamera geht und die Innenkamera scheint sogar etwas ruckelfreier in der Vorschau zu sein - alles recht flott
- Fingerprintsensor geht ohne Probleme mal besser mal schlechter als früher mit 5.1 kann alles Zufall sein...
- Bluetoothverbindungen keine Abbrüche (Smartwatch) oder Hänger (Spotifys), BeiVerbindungsproblemen, kann die Aktivierung von Berechtigungen unter den Appeinstellungen helfen (z.B. 37° Bracelet)
- Wifi stabil, Betrieb mit zwei Simkarten soweit auch, wobei ich nicht sicher bin, ob der Empfang auf der 2. SIM ggf. schlechter geworden ist
- Bilder bei Tripadvisor hochladen über die App: Könnt Ihr das mal testen, ich sehe da kein Vorschaubild aber das war auch schon bei der 5.1er so.
- Zaza Remote ist jetzt mit auf dem Image
- GPS Empfang scheint gleich gut
- Akkulaufzeit scheint ein wenig besser bei mir, liegt aber auch immer an den Apps, muss also nichts heißen
- Kompass bei INGRESS geht. Aufgrund der langen Akkulaufzeit, dürften einige an dem Power durchaus Interesse haben.
- Kompass bei der Navigation unter KOMOOT dreht oft hin und her, was nervt. Weiss aber nicht ob das immer so ist. Die wollen das wohl verbessern, Kompass bei Maps und anderen Apps funktioniert
- Die Tastatur lässt keine Eingabe mehr durch Ziehen (SWIPE - Verbinden von Buchstaben) zu. Hier hilft die Installation der Google Tastatur (Dank an @Eggtoblasma)
-
NACHTRAG: Keine Verbindungen zum FireTV oder Fire TV Stick über die "Übertragen-Funkrtion" möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Libretto - Grund: Berichtigungen und Tipps
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und Miss Montage
Welche Build habt ihr denn jetzt auf eurem Power (welche ist die aktuelle)? Habt ihr schon die von Ulefone auf letzte Woche versprochenen OTA-Updates für 6.0 erhalten?
 
MM_20160517 - kein OTA, das wird mit Sicherheit noch dauern...
 
Hey zusammen .. Stürzt bei euch auch der FB Messenger die ganze Zeit ab ?? Wie kann man das Problem beheben? Alternative zu FB Messenger ? Cheers .. btw hab die build 6.0_20160517
 
Libretto schrieb:
So, habe das 6.0er Image eingespielt und hier meine Erfahrungen:
- Die Tastatur lässt keine Eingabe mehr durch Ziehen (SWIPE - Verbinden von Buchstaben) zu.

Lade dir die Google Tastatur, damit geht es wieder ;)
 
@Power31 GGf. eine fehlende Berechtigung unter den App-Einstellungen? Schon mal nachgesehen?
 
Danke, habs gerade alle Berechtigungen aktiviert, stürzt leider trotzdem ab.. merkwürdigerweise kommt die Meldung auch obwohl ich den messenger noch nicht gestartet hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Libretto
Facebook Messenger funktioniert hier ohne Abstürze...nutze ich aber eigentlich nicht. Hast Du sehr viele Apps drauf und ggf. Probleme mit dem Speicher? Die App ist jetzt nicht wirklich klein...
 
wie habt ihr das quick charge unter 6.0 hinbekommen?
bei mir funkt das gar nicht, hab schon 3 versch. roms probiert
 
Ist eigentlich irgendwo eine Info, ob und wann es OTA von 5.1 auf 6.0 geben wird? Scheue momentan noch das "manuelle" flashen der MM
 
Ich glaube ja gar nicht.
Denn 6.0 ist 64bit und 5.1 noch 32bit.
 
@wallpe
Ulefone hostet die Datei in ihrem Google Drive:
ulefone Power
=> ulefone Power_Android 6.0_20160517.rar
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten