[RECOVERY] + [ROOT] TWRP 2.8.7.3 Recovery Ulefone Power

Count Zero

Count Zero

Neues Mitglied
So, hat geklappt mit dem Flashen der ROM über SPMDT, allerdings hat er mir TWRP wieder gelöscht. Ich hätte dann wohl im SPMDT den Haken bei recovery entfernen müssen.
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Threadstarter
ja wenn du bei der gleichen System Version bleibst, am besten immer nur den Haken bei System drin lassen, so bleibt alles wie es ist, auch deine Daten bleiben erhalten

wenn du hingegen von 5.1 auf 6.0 wechselst würde ich dir ne komplett Installation empfehlen, also alle Haken an
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Um es vorweg zu nehmen: TWRP 3.x solltest du bei dem Update min. haben ;)
 
L

Libretto

Neues Mitglied
Falls jemand beim Versuch zu Rooten unter Marshmallow im Recovery plötzlich nur noch einen flimmernden Bildschirm hat, dann sollte er mal anstatt der TWRP3.0er beta (link oben) die folgende Version nehmen: ROM TWRP 3.0.0 MM Official | [Custom] add the 05/18/2016 on Needrom. Die noch neueren Versionen 3.021 und 3.022 booten bei mir nur durch, bringen also auch nichts...Getestet mit einem Ulefone Power dunkelblau (leider mit letztem Viren-OTA). bei der Holzvariante ging jedoch auch die BETA Version (ohne letze OTA)...Ob es jetzt am Firmwarestand lag oder an der Hardware , kann ich nicht sagen.
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Hi,

habe ein OTA vom 08.07.16 (habe ich in Erinnerung) heute installiert.
Jetzt wollte ich per Flash Tool Twrp (6.0 Finale) flashen, allerdings startet der Download nicht.
Gerät wird erkannt, bekomme nach kurzer Bedenkzeit allerdings eine Fehlermeldung "...failed Dram".
Hat jemand eine Lösung parat?

Danke und LG

Edit: Lösung war eine aktuellere Fladhtool Version zu nutzen. Zusätzlich dann die aktuellste TWRP Funktion. Nach 2 Tagen ohne Root geht's mir jetzt wieder gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Habe das jetzt nach dieser Anleitung hier gemacht:
PMT changed for the ROM, it must be downloaded. - GSM-Forum

Jetzt lässt sich das Smartie gar nicht mehr starten. Weder normal, noch im Recovery oder sonst wie. flash_tools.exe erkennt es aber. Habe dort alle Formatierungsmethoden getestet.Hat alles nicht gebracht. PLS help
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Autsch, hoffentlich hast Du NVRAM mit der IMEI nicht weg formatiert. Versuch mal, die Firmware ulefone Power – Google Drive
komplett neu zu flashen, theoretisch kannst Du den Pfad bei "Recovery" direkt zum TWRP hin ändern.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Hail to the Queen. Es hat funktioniert. Aber root klappt leider immer noch nicht. :´-(
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wo genau hakt es denn?
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Korrektur. Hatte nur eine falsche Datei. War wohl veraltet. Nun hab ich TWRP. Danke auf jeden Fall für den Link zum Stock ROM.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, hab jetzt was entdeckt. Da wo normaler Weise der Netzbetreiber steht, steht jetzt "FALSCHE IMEI". Internet geht und Telefonie gehen aber. Sollte ich mir Sorgen machen, dass mein Smartie jetzt explodiert, Nord Korea stürzt oder andere Frechheiten ausheckt - sprich, dass irgendwas kaputt ist?
 
Lumpinocchio

Lumpinocchio

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte CallerIDSearch loswerden. Mein Power ist wohl nicht gerootet.
Wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Anfang editiert, um Zusammenhang zu erklären
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@Lumpinocchio: zum Thema Root solltest Du Dich als Android-Neuling vielleicht erst einlesen: Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpinocchio

Lumpinocchio

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mal versucht mein Power mit Framaroot und towelroot zu rooten. Das ging ja völlig schief.
Towelroot ging garnicht und bei Framaroot startete mein Power nicht mehr.
Nachdem ich das Notfallbetriebssystem gestartet habe, erblickte ich 5 Zeilen mit chinesischen Schriftzeichen. Hier muß ich wohl die richtigen Zeichen angeklickt haben.
Es geht wieder.

Ich lasse lieber die Finger davon.

Danke für Eure Hilfe.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beiträge geteilt. Gruß, Miss Montage
Lumpinocchio

Lumpinocchio

Ambitioniertes Mitglied
Nur mit Anmeldung. :(
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
In Post #9 gibt es eine aktualisierte Anleitung, auf den TWRP-Link solltest Du auch ohne Anmeldung zugreifen können. Sonst schau mal in die #16...
 
B

bauer006

Neues Mitglied
@daVirus
Hallo
Ich bin neu hier und hab von der ganzen hier beschriebenen Materie nicht all zu viel Ahnung.Mit den Beschreibungen in diesem Thread habe ich es aber geschafft root mit Super SU zu erlangen.
Dafür meinen Dank!
Jetzt aber wollte ich mich bei needrom anmelden.Das klappt aber irgendwie nicht.Ich bekomme keine Mail .Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Bauer
Spamordner kontrolliert? ;)
 
B

bauer006

Neues Mitglied
@Melkor
Ja,natürlich.Habs mit 2 verschiedenen E-Mailadressen versucht.Keine Antwort!
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Threadstarter
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hab das Power auch schon seit längerer Zeit nicht mehr.
 
Oben Unten