[RECOVERY] + [ROOT] TWRP 2.8.7.3 Recovery Ulefone Power

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich habe gehört, dass es mit GMX und Web.de öfters Probleme geben soll. Welche Firmware brauchst Du denn?
 
B

bauer006

Neues Mitglied
Danke erst mal.Ich wollte einfach mal verschiedene Roms ausprobieren.
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Screenshot_20161207-170021.png

Hallo,

habe bei meinem Ulefone Power erfolgreich TWRP installiert. Ausgangslage: Android 6.0. Android-Sicherheitspatch-Ebene 5. September 2016.

Gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino

Pipolino

Experte
Kann ich bestätigen. Habe das November-Update doch eben aufgespielt und die "alte" TWRP Version, die auch beim Update vom Juli funktioniert, leistet beim aktuellen Update ebenfalls ihren Dienst. Genauso verhält es sich mit der SuperSU.zip. Habe allerdings den Android Sicherheitspatch vom 5.Oktober 2016. ?!?

Eine ärgerliche, persönliche Notiz am Rande: Habe (warum auch immer) vergessen meinen TitaniumBackup Ordner auf den Laptop zu verschieben und die MicroSD Karte formatiert. *argh* Aber dafür kann Ulefone "leider" nichts. :)

Mich wundert es wirklich, dass Ulefone noch Updates für das Power hinterherschiebt. So ganz traue ich dem Braten ja noch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch. :)
 
B

bauer006

Neues Mitglied
@marcel69
Das hab ich ja auch alles fertig.Wollte einfach nur eine rom von needrom laden und dann ausprobieren.Hab jetzt ne E-Mail bei t-online registriert.
Mal sehen ob das geht.
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
@bauer006
Wenn es nicht klappt bei Needrom, kannst du meine Login Daten haben.
 
B

bauer006

Neues Mitglied
@marcel69

Danke dafür,aber ich hab jetzt eine kostenlose Email bei t-online und damit gings.
 
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe momentan Android 6 vom 18.7.2016 mit Sicherheitspatch-Ebene 5.7.
Darin ist leider auch die "Searchservice" Malware enthalten.

Jetzt würde ich das Power gern rooten um die Malware loszuwerden. TWRP konnte ich auch mit Flashtools flashen, allerdings flackert der Bildschirm, wenn ich ins Recovery boote :(
Hat jemand einen Tipp welche TWRP-Version mit meiner Firmware läuft?

Danke
Selter
 
J

jimknopf08

Neues Mitglied
ROM TWRP 3.0.0 MM Official | [Custom] add the 05/18/2016 on Needrom Diese hier läuft bei mir. Siehe:
Libretto schrieb:
Falls jemand beim Versuch zu Rooten unter Marshmallow im Recovery plötzlich nur noch einen flimmernden Bildschirm hat, dann sollte er mal anstatt der TWRP3.0er beta (link oben) die folgende Version nehmen: ROM TWRP 3.0.0 MM Official | [Custom] add the 05/18/2016 on Needrom. Die noch neueren Versionen 3.021 und 3.022 booten bei mir nur durch, bringen also auch nichts...Getestet mit einem Ulefone Power dunkelblau (leider mit letztem Viren-OTA). bei der Holzvariante ging jedoch auch die BETA Version (ohne letze OTA)...Ob es jetzt am Firmwarestand lag oder an der Hardware , kann ich nicht sagen.
 
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
@jimknopf08 Vielen Dank - hat problemlos funktioniert :)
Ich konnte das MM_20160718 ROM erfolgreich rooten.
 
J

jumpy2k6

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ulefone Power mit Android 6.0.

diese Treiber habe ich bereits installiert:
hxxp://singledrivers.blogspot.co.at/2015/08/ulefone-power-64bit-usb-driver-for.html

das versuche ich zu erreichen:
hxxp://buckydroid.com/vr-without-gyroscope/

Funktioniert die hier gepostete Anleitung auch mit Android 6.0 ?
 
R

rolanddo

Neues Mitglied
hi all,
ich habe mein ule power jetz seit dez.16. ich habe schon zig sachen versucht es zu rooten und ein anderes rom drauf zu spielen. leider ohne erfolg, darum wende ich mich an euch. hat jemand lust und zeit mein power zu rooten?
im prinzip bin ich mit dem system zufrieden aber das problem ist das ich meine 64gb sd karte einfach nicht formatieren kann. es zeigt immer nur 21%an und bleibt stehen. ich habe schon wirklich alle ratschläge ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
bitte antwort per pn.
besten dank und gruss roland
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Was hast du denn genau versucht? Sonst raten wir hier rum? Oder sagen dir dasselbe was du schon gemacht hast...
rolanddo schrieb:
es zeigt immer nur 21%an und bleibt stehen.
Bei was? Beim formatieren? Warum formatierst du sie nicht im PC?

P.S.: Antwort per PN ist in einem Forum doch blöd: Von der Lösung hat dann niemand was, außer derjenige der die Lösung bekommt. Also bitte hier die Antworten geben!!!
 
R

rolanddo

Neues Mitglied
hi melkor,
antwort per pn , war eigntlich gemeint das derjenige der mir mein fon rootet sich so melden soll.
alles andere ist doch klar das es hier gepostet werden soll.
formatieren der karte funktioniert nicht mit dem telefon oder pc (win+linux+mac) auch nicht mit anderen android geräten. mein handy sagt immer das die karte nicht formatiert obwohl die karte mit anderen geräten supi funktioniert.
glaub mir ich sämtliche der in diesem und anderen foren geposteten sachen ausprobiert.
ich habe schon mehrere handys gerootet.

gruss roland
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Aso ;)

Roland, mal eine "doofe" Frage: Was für eine Karte hast du? Weil so wie sich das liest, hört sich das eher nach einem generellen Problem an. Sprich, defekte oder gefälschte Karte. Wie voll ist die Karte derzeit?

Wenn du das ausschließen kannst: woran scheitert das rooten bei den Anleitungen hier?
 
R

rolanddo

Neues Mitglied
Hei Melkor,
SD Karte von Aldi. Habe 2 davon je eine im Tablet und Handy. Beide funktionieren bestens
gruas roland
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Rooting Methoden hast du schon probiert? Welches Android nimmst du derzeit?
 
R

rolanddo

Neues Mitglied
Hei Melkor,
nun ich habe soweit ich finden konnte das Rooten mit Windows 7 und 10 per USB versucht. Am Handy selber versuchte ich das Kingroot und 3 oder 4 andere die jetz nicht mehr alle auswendig weiss. Bisher alles ohne erfolg. ;-( . Mitlerweile hab ich einfach keine Lust mehr es weiter zu probieren, deshalb mein Aufruf ob jemand das für mich machen kann. Sorry wenn das jetz blöd rüberkommt. Die Stunden für das Recherchieren und Ausprobieren belaufen sich so ca. auf 25h.
Gruss Roland
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du eine TRWP drauf? Also ein anderes Recovery?
 
R

rolanddo

Neues Mitglied
Hei Melkor, bis jetz ist alles im Original Zustand, wie ich schon versucht hab zu erklären, bis sind alle Versuche gescheitert irgendwas zu Verändern.
Falls ich mich nicht richtig Ausgedrückt habe, die SD Karte ist nicht defekt und lässt sich mit allen anderen geräten formatieren. Nur mein Handy fromatiert keine SD Karte , weder die die jetz drin ist noch einen andere die ich versucht habe.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Roland
 
Oben Unten