Updates für das Ulefone Power?

Ich finde es wird mal Zeit das ein verbessertes Update kommt ! Das Handy ist an sich Top ! So ist es nicht !!
Was ich vermisse ist das ich die benachrichtigungs Led nicht einstellen kann ! Leuchtet bei mir immer blau !
In den einstellungen ist leider nichts zu finden wo ich es einstellen kann ! Vieleicht weiss einer ja einen rat !
Das es die anderen Leds gib sieht man ja beim aufladen da geht die rote und die grüne !
 
Das ist (bis jetzt) wohl vom Hersteller so vorgesehen, Benachrichtigungs LED in blau, der Rest in grün bzw rot.

Mich persönlich stört es nicht unbedingt, da ich schon froh bin überhaupt eine Benachrichtigungs LED zu haben ;)

Ob sich mit Android 6 da was dran ändern wird bleibt ab zu warten.
 
was mir noch aufgefallen ist das bei mir der inrarotsensor nicht geht ! Oder weiss jemand wie man ihn aktiviert ?
 
dogstar schrieb:
was mir noch aufgefallen ist das bei mir der inrarotsensor nicht geht ! Oder weiss jemand wie man ihn aktiviert ?
Meiner ging noch nie...
 
Zaza Remote app geht hier. Reichweite ist aber wie zu erwarten viel geringer als echte Fernbedienungen, ca 1 bis 2 Meter.
 
Hatte mit Ulefone gemailt (ohne needrom explizit zu erwähnen). Sie meinen, dass nirgends im web offizielle updates oder zwischenversionen wären, auch nicht zum testen. Sie distanzieren sich von solchen Angeboten. Sie haben dazu geraten, das offizielle Update wieder zu flashen. Dazu haben sie hier eine Updateseite für das Ulefone Power gemacht: Download - ulefone

Das schöne daran ist...hier ist zumindest mal ein offizielles Update zum downloaden, das man im notfall immer falshen kann.

PS:
Weder mein Fingerprint, noch mein Infrarot haben bisher probleme gemacht. Beide funktionieren einwandfrei.
Meine LED funktioniert aber leider NIE bei Benachrichtigungen, sondern nur beim Laden).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Weis denn jemand schon was neues wegen dem update auf 6.0 ?
 
Ja. Es kommt am 23. April 2016 um 8 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: spendrup
Ich dachte das war Sarkasmus aber ist schwer zu sagen mit nur text.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und ProfNuke
daVirus schrieb:
Woher hast diese präzisen Infos?

Na von hier :thumbsup:
wahrsager.jpg
 
Im Ulefone Blog wird das Marshmallow Update nun für April versprochen.
Daneben gibt es aktuell ein 5.1 Update.
 
Oha, nett, sogar n Changelog :)

Dear users of Ulefone Power,

We have released the 2nd FOTA update for your phone and you’ll be able to install it in 2 days. Please check under settings – about phone – wireless update.

The following is the change log of 20160322 software.

1.Translation problem in German language corrected.

2.Three-color LED malfunction fixed.

3.Fingerprint register process optimized.

Since we have upgraded the driver of fingerprint scanner, please re-register your fingerprints after update. For any suggestion involving the optimization of Ulefone Power, please feel free to tell us through service@ulefone.com. Besides, Marshmallow for Android 6.0 will come in April.
Also entweder per OTA installieren, oder per Needrom laden, da ist es auch verfügbar.

Das mit dem MM Update im April, naja, da steht keine Jahresangabe, also abwarten :D
 
Falls das einer von euch ausprobieren sollte:
Würde mich interessieren, ob der fingerprint sensor jetzt weniger Batterie zieht und ob die LEDs jetzt von externen apps korrekt angesteuert werden anstatt nur Blau zu sein (Mischfarben etc).
 
Der fingerprintsensor hat bei mir noch nie viel Batterie gezogen ! Bei den Leds muss ich leider sagen da kann ich einstellen was ich will leuchtet immer in Blau leider !
 
Bei mir leuchtet nach dem Update das Blaue leider noch immer nicht
 
Prof, sicher dass das kein Hardware defekt is? Ging das Ding überhaupt schon mal?
 
Ja, ganz sicher...denn: wenn ich nen Werksreset mache und die "Erstinstallation" läuft, dann blinkt es blau ;)

Ich habe übrigens auch mal die Rote oder Grüne LED eingestellt (die ja auf jeden Fall täglich leuchtet beim Laden bzw. wenn es voll geladen ist). Auch diese Leuchtet nicht beim Nachrichteneingang und auch nicht bei verpassten Anrufen.
Ich hab irgendwie so den Verdacht, dass bei Einrichtung des Telefones er sich die Android Einstellungen auf das Handy läd, die auf dem Google Drive gespeichert sind und dass eine Einstellung sagt: "LED ist deaktiviert". Aber ich weiß auch gar nicht ob sowas denkbar ist und falls ja, wie man es behebt, denn ich werde mir sicherlich keinen neuen Google Account machen, da meiner ja schon software gekauft hat, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nich das das was mit dem Google ACC zu tun hat, also wenn dann wäre das schon arg übel.

Hast das neue Update schon installiert? Da sind ja einige neue Einstellungen zwecks der LED dazu gekommen.
 
Hab ich, ja. Dort habe ich dann auch die Farben hin und her geändert... Ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
109
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
526
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
586
telefoner
T
Zurück
Oben Unten