Werbe Pop Up mit Reklame für Memory Booster

Miss Montage schrieb:
Flash Tool Version von Android 6.0 meines Wissens sauber:
Nur wenn man nicht die restlichen Over-The-Air Updates installiert :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: moidept und Miss Montage
Lumpinocchio schrieb:
SuperSu? Komplizierte Angelegenheit.
In der App markiere ich die zu löschende App, es wird nachgefragt, ob ich wirklich löschen möchte - Yes!
Die App ist noch da, wurde nicht gelöscht.

Keine Nachfrage von SuperSu. Was auch immer das ist.

Kurz:

-> TWRP installieren, ROM ohne Caller-ID und Root per Zip installieren, fertig. Anleitung hier im Forum
oder
-> TRWP installieren, Root-Rom installieren, Super User installieren ,App deinstallieren, reboot, fertig.

Anleitungen findest du hier im Forum oder per Google.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit Juli der stolze Besitzer eines Ulefon Power und bisher damit sehr glücklich gewesen. Jetzt tritt bei mir aber seit ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem auf, wie hier beschrieben:
- Plötzlich möchte sich ein Programm aus einer unbekannten Quelle installieren und dafür meine Einwilligung (bei mir sind die Installationen aus unbekannter Herkunft ausgeschaltet.) Meistens handelt es sich dabei um "Calculator", "Dateimanager" oder eine weitere App.
- Kaspersky schlug bei einem Scan einmal an und fand in den Systemprozessen einen "Search Service", den ich daraufhin deaktiviert habe (deinstallieren ging nicht)
- Trotzdem möchte sich immer wieder aus heiterem Himmel irgendetwas installieren, Kaspersky schlägt aber nicht mehr an (auch nicht nach Neustart des Gerätes)

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Hänge eigentlich an dem Gerät. Ich wollte es auch nicht rooten. Aber wenn dieser Fehler bestehen bleibt, werde ich es reklamieren.

Vielen Dank schonmal.
 
Ohne Root wird das nicht gehen. Ich lasse nach einem Neustart (alle 4-8 Tage) kurz den Ordner von Kaspersky scannen, mich zur App Linken und deaktiviere diesen "Service" dann. Die Werbung tritt so nicht mehr auf. Damit kann ich leben.
Beim Rooten stelle ich mich zu blöd an.
 
Nach erfolgreichem Root konnte ich mit dem Root-Explorer des ES Dateimanagers den "Search Service" deinstallieren.
Der "Stuborn Trojan Killer" findet jetzt nichts verdächtiges mehr :)
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
6
Aufrufe
1.738
midaw
M
M
  • MichelWacher
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Melkor
Antworten
1
Aufrufe
869
midaw
M
Zurück
Oben Unten