Mein Umidigi Bison hat keinen Google-Account?

R

Raimondorp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, mein neues Umidigi Bison hat keinen Google installiert. Ich kann keine e Mail eingeben. Es kein Google Play Store. Was kann ich machen? Ich verstehe nicht weshalb die mir ein Androide handy schicken dass kein Google installiert hat. Wer kann mir helfen? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ein was? Warum kauft man sich sowas?
 
Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:

Schau mal, ob du die EU-Version bekommen hast, sonst blockt Google die Dienste.
Ansonsten frag besser im SubForum nach:
UMi/UMiDIGI Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raimondorp
Entscheidend dabei ist noch die Einstellung des User-Google-Accounts:
Playstore > Heimatlocation

Kann nur 1x pro Jahr wirksam geändert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP es hatt kein google installiert. Also kann ich nicht in den playstore
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VladimirII danke, ich denke es ist nicht für Europa programmiert. Leider verstehe ich gar nichts. Wo könnte ich fragen ob mir das Handy auf europa geöffnet wird. Zurückschicken geht nicht. Der Verkäufer antwortet nicht obwohl er ein grosser Verkäufer ist. Entweder jemand kann es mir auf europa mit Google ändern oder ich kann es wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juni danke, ich muss jemanden suchen der ein PC hat der mir das auf mein Bison laden kann. Ja es ist wohl die nicht eu Version. Danke
 
Informationen über die Version stehen unter Einstellungen -> Über das telefon/system ganz unten unter 'Build-Nummer'.

Detailierter/Eindeutiger Alternativ mit dem Rechner :
· über ADB auslesen z.B.:Get Android OS version of device connected via ADB
· build.prop Datei aus Stammverzeichnis/odm/etc/ auf Rechner kopieren und mit Textprogramm(Wordpad) öffnen

Mit dem flashen ist die Garantie bzw. Gewährleistung auf jeden Fall weg. Ob legal oder illegal eine neue ROM aufzuspielen ist eine Grauzone, ähnlich dem Kopierschutz.
Ansonsten geht schon viel ohne google mit F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Durchsuch auch mal das Forum. flashen / flash tool / ...
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Raimondorp
@VladimirII danke für die Hilfe. Ihr seid alle so hilfsbereit. Ich werde jetzt jemanden suchen der weiss was das alles heisst. Da ich alleinerziehender Vater einer behinderten Tochter bin, kann ich mir kein teures Handy leisten. Deshalb hatte ich dieses Bison gekauft. Leider ist es nicht für eu. Vielen Dank, es wird schon gut gehen. Raimondo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-01-14-17-50-26-44.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-01-14-17-50-16-33.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normal ist google installiert. Aber hier habe ich keine Ahnung was ich machen muss um einen play store zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das Gerät erworben? Es ist noch relativ neu, verfügbar mit der EU-Version erst seit Anfang/Mitte Dezember 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: Raimondorp
Ich habe es am 11.11.2020 von Umidigi über Internet vergünstigt gekauft. Habe es am 14.12.2020 bekommen. Dann habe ich Umidigi geschrieben aber die haben nie geantwortet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke dass es einfach nur blockiert ist. Aber ich verstehe nichts von diesen Sachen. Macht sehr schöne unterwasser video und foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der umidigi.com Seite gibt es den button "buy". Wenn Du den anclickst wirst Du zu einer Store-Auswahl geführt - bei welchem Store hast Du gekauft und welche Variante?
 
  • Danke
Reaktionen: Raimondorp
Das war von Umidigi Aliexpress. Umidigi Bison war in einer Version zu kaufen. Aliexpress sagt dass ich es bekommen habe und somit für sie ist gut. Umidigi antwortet nicht. Ich kenne die Einstellung die Du nennt. Aber Umidigi antwortet nicht. Es ist zum schreien. Leider verstehe ich nichts von Technik. Ansonsten würde ich versuchen das Handy zu öffnen mit einem PC. Aber ich verstehe wirklich nichts. Das Handy brauche ich hauptsächlich für den ganzen Therapieplan für meine behinderte Tochter. Da ich arbeite und für meine Tochter da sein muss, habe ich den ganzen Zeit und medikamentenplan auf dem Handy. Aber von Technik verstehe ich nichts.
 
Umidigi ist nicht dein Händler und Ansprechpartner sondern Aliexpress, klar dass die nicht reagieren.
Aber schau doch nochmal auf deine Rechnung und die Kontaktangaben darauf.
z.B. sind umidigi.eu und umidigi.com nicht das gleiche
umidigi.eu bietet an Product Returns

Raimondorp schrieb:
Das Handy brauche ich hauptsächlich für den ganzen Therapieplan für meine behinderte Tochter. Da ich arbeite und für meine Tochter da sein muss, habe ich den ganzen Zeit und medikamentenplan auf dem Handy. Aber von Technik verstehe ich nichts.
Ist dir dafür schon eine bestimmte App bekannt oder einfach nur der Kalender?
Das heißt zum Telefonieren ist das garnicht gedacht? -> ein gebrauchtes <50€ Gerät hätte es dafür auch getan

Es überhaupt an den Rechner stecken macht weder etwas kaputt noch sonstwelche Probleme. Um Datein herunter und darauf zu kopieren (muss) man das schon machen. [Bilder, Musik, Dokumente]. Oder wenn kein anderes Ladegerät zur Verfügung steht besser als nichts.
Um das Android zu überschreiben sind extra Programme und Befehle notwendig.
Aktuell, sorg am besten dafür dass du es zurückschicken kannst.
 
Eben, Aliexpress ist der Verkäufer und, wenn überhaupt, Dein Ansprechpartner.

Gab es bei Aliexpress die Möglichkeit, zwischen "EU" und "other" zu wählen? Bei banggod gab es das und meins funktioniert wie vorgesehen.

Ich bin bei @VladimirII : für 120 EUR gäb es ein gutes Motorola, was 101% hier funktioniert und alles drauf hat, was Du erwartest - warum sollte es genau das Bison sein (Lieferzeit: 4 Wochen bei Dir), @Raimondorp , zumal bei den von Dir geschilderten Anforderungen aufgrund spezieller Situation??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht wichtig was für eine Marke. Jetzt habe ich dieses und falls es möglich ist, möchte ich es zum funktionieren bringen... Ich habe nicht auf die Marke geschaut. Ich kann es mir nicht leisten etwas teurere zu kaufen. Das Geld von meinem monatslohn, euro 1082, brauche ich zum Medikamente und für die Hygiene und das Essen für meine behinderte Tochter. Bin alleinerziehend und es ist notwendig dass meine Tochter das hat was sie braucht. Deshalb habe ich einfach auf den Preis geschaut.
 

Ähnliche Themen

H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
137
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
251
N2k1
N2k1
W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
299
Wähler
W
Zurück
Oben Unten