Umidigi Power 3 - bestes Billigphone für 135 Euro ?

Trifft das mit dem MAC Adresse wechseln auch auf das Power 3 zu?
 
Nein, sie bleibt constant
 
@schafxpp Leider falsch, ein Bekannter hat das Power 3 gekauft und mir ganz stolz von dieser Funktion erzählt. Kurz, das Umidigi Power 3 hat die Funktion der zufälligen MAC Adresse auch und das ohne zusätzlichen Root. Die Funktion kann für jedes WLAN einzeln verändert werden.
 
Also bei mir blieb die nach mehrmaligen an und aus konstant.
 
Ich habe manchmal Probleme mit dem Ton, wenn ich den Ton ganz ausschalte und dann nachher wieder hochfahre, bleibt er aus.
Das Einzige was hilft ist das Handy neu starten. Dann ist er wieder da. Und auch auf dem Niveau wie der Lautstärke Regler anzeigt. Es ist also so als ob die ganze Funktion „weg“ ist und durch das booten wieder hergestellt wird.
Es passiert auch wenn das Handy Eibe Zeit lang ohne Benutzung herumliegt. Vielleicht schaltet es dann in so eine Art Energieabschaltung die den Ton killt. Habe leider noch keine andere Methode gefunden den Ton wieder zu aktivieren außer Neustart.
Die Bedienung in den Anwendungen läuft sehr gut und sehr flüssig. Auch das Verhalten bei Texteingabe. das kombiniert mit dem großen Akku und der Plastikrückseite macht ein sehr schönes Handy.
Ich habe vorn die schlecht aufgeklebte Folie durch eine Panzerglasfolie ersetzt die auch die Ränder besser abdeckt.
Nun sollte das Telefon vorne geschützt sein. Hinten ist es sowieso unempfindlich und ansonsten hat es ja die Silikonhülle Die sehr aufgeraut und dadurch griffig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist ein Bug - Wenn man in der Google APP bzw. Einstellungen die OK google Erkennung ausschaltet, ist er weg.
Strange - ist ab er so
 
Ich behaupte mal es wird nicht viele geben die ein Telefon kaufen das nach einiger Zeit herumliegens plötzlich keine Töne mehr von sich gibt und nur noch durch Neustart dazu zu bringen ist.
 
Das Umidigi ist extrem preiswert und hat dazu eine hervorragende Ausstattung,
Ich denke , wenn man per Google in der App diese eine Funktion ausschaltet, so das der Ton immer da ist, ist das für den Preis ein Top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Man muss in die Google App auf dem Smartphone gehen, dann -> Einstellungen->Google Assistant -> Assistant -Smartphone, - Voice Match dann s. unten

Screenshot_20200320-134044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor66
@schafxpp Also ich kann in den Einstellungen, wie von Ora im anderen Thema erwähnt, für jedes WLAN wählen ob die echte MAC Adresse oder eine zufällige MAC Adresse verwendet werden soll.

Ich finde es auch ein super Handy für den Preis.
 
Heute kam ein Update - Bug Fixes 68 MB. 28.03.2020
Es wurde heimlich ein Menüpunkt Nacht hinzugefügt. Es hat nur eine Nebenwirkung : Es macht aus dem Ton Mono Mittelwellenklang. 😡
 
schafxpp schrieb:
Heute kam ein Update - Bug Fixes 68 MB. 28.03.2020
Es wurde heimlich ein Menüpunkt Nacht hinzugefügt. Es hat nur eine Nebenwirkung : Es macht aus dem Ton Mono Mittelwellenklang. 😡
Hallo schafxpp,
ist es jetzt bei Dir auch so, das die Tonqualität schlechter geworden ist. Bei Sprache oder Muskwiedergabe zischt es ja regelrecht......
 
Ja genau, wie Volksempfänger, aber die Gcam läuft nun mit dem Tonzerstörupdate
 
  • Danke
Reaktionen: Morfi
Nach dem Tonmistupdate vom 28.03.2020 ist das Power 3 dem F2 bei HDR on aber deutlich überlegen, es separiert im Gegensatz zum teureren F2 jedes Detail. Das F2 kleistert Feinstrukturen bei leichtem Schärfeverlust etwas zusammen . hier beim Power 3 nicht (2 Bilder vom Power 3 HDR) :
IMG_20200402_124931_033.jpgIMG_20200402_121225_263.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ekihd, Morfi und 525024
Hallo, habe seit heute auch das umidigi Power 3, gibt es keine Möglichkeit den zurück Button in Navigation Bar nach rechts zu setzen und den multi task Button nach links? Vielen Dank schon mal.
 
Das geht mit Bordmitteln nicht. Vielleicht mit einer Playstore App.

Ich habe sowieso die Gestensteuerung wie bei meinen Huawei Geräten eingestellt und nehme nie Buttons
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Mit der Gestensteuerung komme ich nicht klar, ist mir zu kompliziert die ganze Wischerei. Ich mag es einfach ein Button zu drücken und das was ich will geschieht.
 
schafxpp schrieb:
Vielleicht mit einer Playstore App.
Jepp, da gibt es mehrere kostenlose Apps im Playstore, die das sehr gut können mit noch ein paar sehr nützlich Zusatzfunktionen.
 
Kannst du eventuell eine nennen? Ich habe schon welche ausprobiert, aber die haben einfach neben die vorhandenen noch weitere Buttons hinzugefügt. Sah jetzt eher bescheiden aus.
 
Nee, ich hab damals beim Samsung einen gehabt, aber bei den neueren Geräten konnte ich immer umstellen, hab mich auf Google damals eingelesen was es so gibt.
Muss natürlich auch immer das Smartphone mitspielen, wenn man die werksseitigen button nicht wegblenden kann, ist das natürlich blöd.
Normalerweise kann aber auch fast jedes Gerät die Bedienung auf Linkshänder einstellen im Android, dann drehen sich meist die Buttons auch, einfach mal googeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
98
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
151
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten