Umi Diamond [Custom-ROM] - Umi V7 Kleenex Edition

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi Diamond [Custom-ROM] - Umi V7 Kleenex Edition im Umi Diamond Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
J

joerg-rz

Neues Mitglied
Moin Ziggy,

so wie angekündigt habe ich deine Custom Rom mal installiert..
Ziggy einfach nur geil.

Trotzdem habe ich da mal ne Frage:
War die Kamera App verseucht?
Wenn nicht wie kann ich die Original Kamera wieder ins System bringen?
Ich fand die App eigentlich ganz ok. Ich habe jetzt alternativ "Open Camera" installiert, ist zwar gut aber nicht mein Geschmack.

Dein Tipp wegen der automatischen Rufannahme war leider ein Reinfall... Für Interessierte kann ich "Auto Pick Up" empfehlen.

Gruß Jörg
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Danke *knicks mach* ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen ob die Kamera App auch verseucht war, ich hab alles was ging gegen original google apps getauscht einfach um auf nummer sicher zu gehen. In dem org. Rom war einfach soviel Schrott das ich nicht jede Datei auseinander nehmen konnte :(
Kann aber gerne morgen (bin heute nicht zu hause) die org. app zusammen packen und in das Directory auf Mediafire legen, die müsstest Du dann einfach nur im Zipfile ersetzen.
 
J

joerg-rz

Neues Mitglied
Das wäre echt Mega-Stark.
Ähm als Update aufspielen oder wie?
Würde gerne vermeiden alles nochmal machen zu müssen.
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
@joerg-rz Das File ist hochgeladen, einfach per TWRP einspielen, löscht die derzeitige Camera App und spielt die alte wieder ein.
OrgCam.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joerg-rz

Neues Mitglied
Moin Ziggy,

sorry bin erst heute dazu gekommen mal online zu gehen.
Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß Jörg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Soooo...
ich habe es mal getestet. Bei mir geht es so nicht. Sage mal... muss ich meine SD Karte von Intern verwendet auf normal Speicherkarte umstellen?
Außerdem zeigt er MD5 Meta-Inf konnte nicht in Zip gefunden werden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Uups sorry hatte die Filestruktur im Zip falsch gesetzt... Neue Datei ist oben, sollte nun auch wirklich funktionieren.
 
J

joerg-rz

Neues Mitglied
Ziggy das haste geil gemacht...
musste meine SD Karte auswerfen und habe dann die überarbeitete Version drauf gespielt.
Funktioniert einwandfrei. TOP:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn Du das mit dem Android 7 hinbekommst, mache ich gerne zusammen mit dir den Tester;)
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
vielen Dank für die tolle Rom. :thumbsup:
So macht das Diamond richtig Spass.

Leider muss ich bei meiner Aldi Karte immer das Daten-Roaming einschalten, um Mobile Daten nutzen zu können.
Das ist hier in Grenznähe sehr unvorteilhaft.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich, Xposed zu installieren ? und wenn ja, welche Version nehme ich dazu.

Vielen Dank und Grüße
Bug1303
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Moin und danke :)

Yep Xposed sollte absolut problemlos laufen. Hatte die letzte Version selbst drauf incl. Gravitybox und das lief ohne Probs. Denke die meisten anderen Module sollten dann auch laufen
 
J

joerg-rz

Neues Mitglied
Moin...
Also ich habe selber eine Sim von Aldi und brauche kein Roaming aktivieren.
Bei mir läuft das einwandfrei, genau so wie es sein soll... Sauber von Edge bis LTE.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du die richtige Reihenfolge beachtet? SP Flash Tool starten, Scatter File laden, Häkchen bei "recovery" setzen, Pfad zum recovery.img überprüfen oder definieren, dann "Download" drücken und das ausgeschaltete Handy anschließen... Dann sollte der Flash innerhalb von wenigen Sekunden durchlaufen.
 
R

Radeburger

Neues Mitglied
Auf dem Diamond meiner Tochter wollte sich auch permanent was installieren. Damit ist es jetzt vorbei. Spitzenmäßig! Vater und Tochter wunschlos glücklich.

Ein Riesen-Dankeschön an Ziggy815 für sein ROM und die perfekte Anleitung dazu. Habe es Schritt für Schritt genauso gemacht und das Diamond läuft einwandfrei.
 
H

heinzwalther

Neues Mitglied
Super hat alles geklappt.

Nur ein funktioniert nicht.
Beim Homebutten kommt keine Aktion mehr.
Ich kann auch bei "Einstellung ,Google,Such,Bildschirmsuche" nicht mehr aktivieren

Das Feld bleibt grau.
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
heinzwalther schrieb:
Super hat alles geklappt.

Nur ein funktioniert nicht.
Beim Homebutten kommt keine Aktion mehr.
Ich kann auch bei "Einstellung ,Google,Such,Bildschirmsuche" nicht mehr aktivieren

Das Feld bleibt grau.
Hmmm das wundert mich ein wenig ... hast Du vorm installieren ein komplettes Wipe gemacht ? Denn normal ist das Verhalten nicht :(
 
H

heinzwalther

Neues Mitglied
Also ich habe es noch einmal gemacht.
Habe die Version Klennex V2 aufgespielt .
der homebutton funktioniert um auf dem homescreen zu kommen.
längeres Drücken keine Reaktion.
Außerdem : In der GoogleApp unter "Einstellung, Sprache, OK Google kommen nur 2 Unterschieber
Ich kann OK Google nur wenn ich die Google App auvfgemacht habe benutzen.
Ich kann nicht vom Homescreen aus OK Google benutzen.
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Ok so wird ein Schuh draus, dachte Du meinst die normale Home Funktion würde nicht gehen. Das was Du schilderst ist kann sehr gut sein, da es in diesem Leben nicht passieren wird das ich sowas benutze und es deswegen auch nie getestet hab. Wenn Du die Google App aber drauf hast sollte das auch gehen, drück mal auf dem Homescreen lang dann kommt die Config vom CM Launcher, da kannst Du "Suchleiste" einschalten, das sollte zumindest auf dem Homescreen die Google Leiste aktivieren, ansonsten evtl. den Google Launcher installieren dann sollte es auch gehen.
 
R

rlfbcn

Neues Mitglied
Hallo Ziggy

Hast du bemerkt, dass UMI eine aktualisierte ROM veröffentlicht hat und behauptet, dass es frei von Malware sein sollte? Die Unbekannten Quellen werden nicht mehr automatisch eingeschaltet ...

Es wäre toll, wenn du es mal ansehen könntest, da ich keine Ahnung habe, wie man Malware in ROMs erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rlfbcn

Neues Mitglied
OK, habe ich schon gemacht!
 
A

apfelminister

Neues Mitglied
hey ziggi, dein rom ist brutal gut, nur eine sache macht meine frau wahnsinnig,aber des Problem ist ebenso in der aktualisierten stock rom, diese leiste,die du von oben nach unten ziehen kannst zum aktivieren vom wlan zum beispiel,die hängt dann auf einmal bzw. klappt sich wie von Geisterhand alleine runter und blockiert das ganze handy. wie kann man des lösen ?