Umi Hammer Tipps zum Hammer

M

mcvh

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich hab mir vor kurzem das Hammer gekauft, weil ich endlich LTE nutzen wollte, mir das Design und die specs gut gefallen haben.
Und das trotz des Problems mit dem Akku ;-)

Und das führt mich auch zum Titel des Themas.
Natürlich hab ich meinem Spieltrieb nachgegeben und verschiedene ROMs ausprobiert. Auch in der Hoffnung eins zu finden, das schonend mit dem Akku umgeht. Miui geht garnicht, viel zu viele Fehler. Flyme gefiel mir nicht und Lollipop ist noch zu eingeschränkt. Da fehlt Hotnot und auch Gesten gehen nicht. Und vor allem fehlt mir der Rootzugang....

Dann bin ich wieder zurück auf das aktuellste KK Rom vom 18.6. Und siehe da: einwandfreies Verhalten in allen Belangen und auch die Laufzeit ist jetzt fast so gut die bei meinem vorher genutzten Xiaomi Redmi 1
Ich komme locker über den Tag und hab abends noch Saft. Dazu muss ich sagen, das ich kein Heavyuser bin aber eine normale Nutzung habe.

Was mir an dem Rom gut gefällt ist die Fehlerfreiheit (bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen) , Rootzugang und somit xposed und Gravity installierbar. Adblocker geht und schnell ist es auch.

Wer also noch Probleme mit der Laufzeit hat, dem kann ich sehr ans Herz legen das aktuelle kK zu Installieren.

Sicherlich gibt es insgesamt bessere Handys, aber für den Preis ist die Verarbeitung und Ausstattung klasse. Ich hab parallel noch ein Elephone P6000 gekauft und weiß, das das wieder gehen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was die sonstige Hardware angeht kann ich eigentlich nur über die Kamera meckern. Die ist nicht so gut wie die des Redmi , lässt sich aber tweaken indem man auf die native Auflösung umstellt und den Weissabgleich manuell vornimmt. Dann noch die ISO auf 100 fixen und schon geht es ganz gut......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Danke für den Kamera Tip. :thumbup: Stimmt, mit dem nachträglich gelieferten richtigen Akku und aktuellem Kitkat komm ich bei meiner Nutzung (Hammer ist nur Zweitgerät) sogar über mind. 2 Tage.

Was mir bei den aktuellen Lollipop-ROM´s allerdings fehlt ist DT2W. Wenn mann das gewöhnt ist möchte man das nicht mehr missen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich betreibe mein UMI Hammer aktuell nur mit einer SIM-Karte, der 2. Slot ist noch leer.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen auszuschalten dass keine 2. SIM-Karte eingelegt wurde ?
 
Soweit ich weiss ist da bislang zumindest hier noch nix bekannt. Suche auch schon nach dieser Möglichkeit. Das nervt wirklich.
 
Habt ihr evtl eine alte nicht genutzte Karte rumliegen? Kann sein, das nur eine Karte drin sein muß und dann nach einmaliger Abfrage der PIN Ruhe ist!?
 
Auch schon probiert. Sobald ein Slot leer ist kommt wieder der Hinweis.
 
Auch schon probiert. Sobald ein Slot leer ist kommt wieder der Hinweis.
 
Guten Tag zusammen,
habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet und zwar bin ich ganz neu bei dem Thema Rooten aber hatte es jetzt einfach mal mit Rootjoy versucht und wollte mir die aktuelle Version vom KK einspielen weil mich der Akkuverbrauch doch sehr stört und das vll die möglichkeit ist was zu verbessern...

Jetzt zur meiner frage ist das Update unter Rootjoy überhaupt die aktuelle Version und wenn nicht wie bzw wo bekomm ich sie her?

Dann habe ich jetzt folgendes Problem,ich bekomme von meinem Backup die SMS und Tel log nicht zurück ins Handy( Handy zeigt mir folgendes an UMI connection service is denied)

PS: Wollte gerade diese Chinesische Reinigungsapp deinstallieren mit System App Entferner (ROOT) aber der sagt mir das ich keine Root Recht hab,vor meinem Versuch hatte es ohne Probleme geklappt :confused2::bored:


Ich bräuchte echt Hilfe und wäre euch sehr dankbar wenn mich einer von euch an die Hand nehmen würde und mich ans Ziel bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM TWRP Recovery Plus Stock Recovery | [Custom] add the 06/06/2015 on Needrom
Dropbox - UMI_connection_service_2.1.9.apk

Moin Daniel!
Da du nicht genau beschrieben hast wie Du vorgegangen bist, hier ein kleines Tut von mir
Rom von Needrom downloaden ( ROM UMI Hammer | [Official] add the 06/18/2015 on Needrom ) mit aktuellem SPFlashtool installieren und dann noch den UmiService nachinstalleren damit Rootjoy wieder funktioniert. Ich hab die Datei mal in meine Dropbox gepackt.
Ich kann auch sehr empfehlen TWRP per Rootjoy zu installieren

M

Bei Needrom muss man sich registrieren damit man Roms downloaden kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Als Mediatek-Neuling muss ich mal Fragen, den Umi-Service bekomme ich wo? Bei Umidigi? Ok, hat sich erstmal Dank Dir erledigt. :thumbup: ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin wie folgt vorgegangen, habe Rootjoy geöffnet und bin dann auf den Reiter Root gegangen wo man paar Roms auswählen kann ,also im Prinzip ganz einfach aber wohl auch völlig falsch.wo finde ich SPFlashtool und UmiService?wie funktioniert das dann genau,will das Handy ja nicht schrotten :)
 
Ach ja Root hat das verlinkte Rom schon.....

SP Flashtool inkl Anleitung.
Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version)
Dazu gibt es aber bestimmt per Google auch noch weiter Anleitungen....

Der UmService ist normalerweise bei den Roms die man per Rootjoy bekommt immer mit drin. Bei dem auf Needrom verlinkten Rom komischerweise nicht....
 
Ich werde morgen mal am PC gucken weil gerade steh ich irgendwie auf dem Schlauch... Rootjoy dachte ich wären nur für die offiziellen Roms...
Ich lade auf jedenfalls mal alles runter und dann muss ich mal sehen ob ich das irgendwie zusammen bekomme.ich dachte ich muss das Rom mit dem flash tool aufs Handy laden und nicht mit rootjoy....wofür brauch ich dann überhaupt das tool und muss ich den umi service einfach nur installieren und rootjoy erkennt es oder muss es in einen bestimmt Ordner? Sorry das ich soviele fragen stelle aber wie schon erwähnt hatte bin ich absoluter Neuling
 
DanDiRo82 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin wie folgt vorgegangen, habe Rootjoy geöffnet und bin dann auf den Reiter Root gegangen wo man paar Roms auswählen kann ,also im Prinzip ganz einfach aber wohl auch völlig falsch.wo finde ich SPFlashtool und UmiService?wie funktioniert das dann genau,will das Handy ja nicht schrotten :)

Ne falsch gemacht hast Du nichts. Stimmt schon so. Aber es ist eben nicht die einzige Methode. Ich weiß gerade nicht, ob das Rom das ich verlinkt habe über RootJoy angeboten wird, daher hab ich das so beschrieben.
Die verlinkte TWRP ist auch per RootJoy installierbar. Einfach auf Tools gehen und dann dort über, glaube ich, "Root" die Datei angeben. Dann dauert es nicht lang und RootJoy meldet Vollzug.

Wichtig ist noch ein Backup vorab zu machen!!
Wenn Du per Rootjoy aufs Handy kommst installier einfach TWRP und mach von dort aus ein Backup vom kompletten Handy! Einfach alles anhaken was angeboten wird. So hast Du im schlimmsten Fall der Fälle alles für eine Wiederherstellung parat....
 
Ein backup hatte ich ja via rootjoy schon gemacht.Problem war jetzt nur das ich nicht alles zurückführen konnte wie im anfangpost geschrieben.du hast ja mehreres verlinkt,was davon brauche ich auf jedenfalls.ROM TWRP Recovery Plus Stock Recovery | [Custom] add the 06/06/2015 on Needrom

ROM UMI Hammer | [Official] add the 06/18/2015 on Needrom

Dropbox - UMI_connection_service_2.1.9.apk

Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version)

Werde mir morgen dann noch ein passendes tutorial suchen und falls alle stricke reißen melde ich mich nochmal aber bis hierhin schon mal ein fettes dankeschön
 
Also wenn Du ein Backup hast, dann sind zumindest Deine Daten wie Kontakte etc gesichert. Die sollten dann auch problemlos zurückgespielt werden können.

Das Backup das ich meinte umfasst deutlich mehr. Unter anderem auch ganz wichtig den NVRAM! Darin sind so wichtige Daten wie Deine IMEIs enthalten ohne die das Telefon sich nicht ins Mobilnetz einbuchen kann....

Sonst hast Du alles was du brauchst für´s erfolgreiche flashen. Guck Dir ein paar Tutorials an und laß Dir beim ersten Mal ruhig ZEit. Lieber in Ruhe und wach, als in Hektik und übermüdet mal eben etwas falsch machen. Das kann dann tatsächlich zum Brick führen.
Aber keine Angst, im Grunde ist es wirklich ganz einfach.

Du brauchst alle Dateien, die ich verlinkt habe :)

Also
1. per Rootjoy TWRP installieren (Auf´s Richtige für KitKat achten)
2. Backup machen von allem!
3. SP Flashtool starten und entsprechende Dateien auswählen
4. Handy an den Computer hängen und flashen (Akku drin lassen!)
5. UmiService wieder installieren
6. ggf rooten (sollte aber schon drin sein)
7. Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanDiRo82
Super dank dir,so werde ich was finden wenn ich es überhaupt brauche

Eins hätte ich noch,brauch ich spezielle Treiber für Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, du hast es ja schon dran gehabt und mit Rootjoy drauf zugegriffen. So sollte alles da sein.
 
Läuft das SP_Flash_Tool bei allen so unproblematisch? Ich versuche mich seit Dutzenden von Stunden daran, meistens endet es nach Vollendung des roten Balkens mit der Fehlermeldung:
Failed to Connect DA: S_BROM_CMD_JUMP_DA_FAIL
Disconnect!
BROM Exception! ( BROM ERROR : S_BROM_CMD_JUMP_DA_FAIL (2035)
Ich bin allerdings Linux-Nutzerin, sonst würde ich gelassen warten, bis ich das Gerät mit Rootjoy updaten kann. Ich hatte auf Fastboot gehofft, aber mal abgesehen vom Boot-Image wird das vom UMI Hammer nicht geduldet. Jetzt habe ich den Kernel vom 30.5. und das Baseband vom 22.4. Naja, Hauptsache, es läuft :)
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
836
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
996
Umine
U
Zurück
Oben Unten