Umi Hammer Tipps zum Hammer

ich hatte am ende einen grünen Kreis mit nem Haken,dachte es gibt eine zusätzliche möglich.
Vertrauen ist gut kontrolle noch besser:biggrin:

Vielen Dank das du so eine Gedult mit mir hattest:thumbsup:
 
Solange der grüne Kreis kommt UND das Handy startet ist alles OK ;-)
Du kannst nur über die Systemeinstellungen sehen was jetzt läuft....
 
Ok lassen wir das besser....HHabe heute schon genug experimiert:biggrin:
Dann lass ich mal das Rom auf mich wirken :biggrin:
weiß denn zufällig einer ob oder wann ein größerer Akku kommt???
 
Wenn Du schon den 2250er hast kommt nichts Größeres mehr. Ich kom mit dem Rom jetzt bei meiner Nutzung auf fast 2 Tage.

Hast Du denl schon dein RootJoy Backup zurückspielen können?
 
Ja den hab ich leider schon drinnendrinnen,zumindest steht das unter dem blauen Etikett.
Dachte vll die kommen auf die Idee einen größeren raus zubringen. Naja
Dropbox - Screenshot_2015-07-08-19-58-37.png

Da ist ein Akku Verlauf nach etwas einstellen...
Ich denke nicht das ich soweit mit dem Akku komme,nutze das Handy auch als einziges
 
Ich nutz es auch ausschließlich mit 2 Karten. BT Wlan und GPS immer an. Nachts geht es automatisch aus und morgens an.
Passt soweit gut bei mir. Zwischendurch meine Mails checken und im Netz was nachschlagen ..

Dropbox - Screenshot_2015-07-08-20-12-53.png
 
OK das sieht natürlich sehr gut aus.
Werde es jetzt mal testen und gegebenenfalls mal Pics zu meinem akkuverbrauch Posten....
Ja hatte das backup von rootjoy komplett wieder herstellen können auch ohne die service APP zu installieren, das hatte ich nämlich vergessen aber danach nachgeholt.

Kleines update zum Akku

Dropbox - Screenshot_2015-07-09-09-53-35.png

Dropbox - Screenshot_2015-07-09-09-53-16.png

Dropbox - Screenshot_2015-07-09-09-52-45.png

Benutzt du denn zufällig noch Programme für den Akku?

Was habe ich gemacht,etwas whats APP
15 eBay APP
5 min amazon
90-120 min chrome
Beleuchtung auf 0 und sparsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch greenify installiert, aber noch nicht getweaked...
 
Was ist denn greenify und was heißt getweaked :confused2:
 
optimiert...

@DanDiRo82 : Wunder würde ich mir von zusätzlichen Apps nicht erhoffen. Ich empfehle eine Powerbank :)
 
Ne App. Getweaked ist gedenglished ;-)
Angepasst wäre wohl verständlicher :p
 
Über ein Powerpack denke ich auch schon drüber nach nur fang ich zum 3.8 einen neuen Job an wo ich mehrmals täglich durch Sicherheitskontrollen muss und ich weiß nicht wie die ankommen.

Aktuell habe ich viel Zeit auf der Arbeit weshalb der Akku sehr leidet vll ändert sich das ja auch das ich zumindest gut über die Arbeitszeit komme und im Auto könnte ich ja auch wieder laden.

Aktuell nutze ich Battery Doctor und Clean Master aber weiß noch nicht was ich davon halten soll, bin jetzt auch seit halb 3 unterwegs und habe noch 84 %
 
Eine Anfänger-Frage über Umi Hammer: wie kann ich Screenshot machen? Danke im Voraus.
 
Gleichzeitig Power und Vol- drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Mein Umi Hammer hat nur 2 Homescreen. Wie kann ich weitere Homescreen erstellen? Danke im Voraus.
 
Einfach eine APP nehmen zB und dann auf dem homescreen immer weiter nach links halten
 
  • Danke
Reaktionen: MagB und Miss Montage
mcvh schrieb:
...
Also
1. per Rootjoy TWRP installieren (Auf´s Richtige für KitKat achten)
2. Backup machen von allem!
3. SP Flashtool starten und entsprechende Dateien auswählen
4. Handy an den Computer hängen und flashen (Akku drin lassen!)
5. UmiService wieder installieren
6. ggf rooten (sollte aber schon drin sein)
7. Spaß haben
...

Frage (von Neuling :))
Schritt 1. "per Rootjoy TWRP installieren" --- ist es durch RootJoy menü "Tools" - "Root Recovery"?
Schritt 2. "Backup machen von allem!" --- macht man es mit RootJoy Backup oder TWRP Backup?
Schritt 3. ".... und entsprechende Dateien auswählen" ---- welche "entsprechende Dateien" werden gemeint? War es das ursprungliche Thema "wie man TWRP Recovery installieren kann"? oder verlese ich etwas?

Danke im Voraus
 
Zu 1.ja genau so
Zu 2.backup von allem mit trwp machen
Zu 3.Flashtool starten und die entsprechende Datei vom root laden ( sich vorher belesen bitte)

Ich brauchte allerdings zusätzlich noch ein Treiber damit das Handy hundertprozentig erkannt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Ich hatte mein UMI Hammer zwischenzeitlich per adb shell und dd if zerschossen. Aber dafür habe ich jetzt endlich den Bogen raus, wie ich das sp_flash_tool_linux ans Laufen kriege. Hab' gleich mal eine Anleitung dafür gebastelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich bin es nochmal. Mein Umi Hammer leidet an Inlands-Roaming-Problem, da es automatisch zum Roaming-Modus umschaltet, obwohl ich im Inland (Deutschland) bin. Mein SIM-Provider ist Fonic. Nach eine Weile Suche habe ich diesen Link gefunden, um das Problem Inlands-Roaming zu lösen. Ich kann zwar xposed-Installer installieren, aber als ich das Framework installieren möchte, bekomme ich Warnung, dass mein Handy "Aliyun OS" benutzt und nicht kompatibel mit dem xposed Framework.
Meine Frage: gibt es noch einen anderen Weg um Inlands-Roaming Problem bei Umi Hammer zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
843
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
999
Umine
U
Zurück
Oben Unten