Umi Hammer Tipps zum Hammer

Nutzt jemand von Euch die Sprachsteuerung? Zur Entsperrung würde sie funktionieren. Aber SMS kann ich nicht diktieren... Unter Einstellungen -> "Sprache & Eingabe" -> "Android-Tastatur" ist die "Taste für Spracheingabe" aktiviert. Aber auf dem Keyboard finde ich keine entsprechende Taste?
"Scan" habe ich eingefroren, aber auch wenn ich es auftaue und das Handy neustarte, ändert sich nichts an der Tastatur...
 
@Miss Montage: ich werde heute abend mal testen und sehen, ob mein Hammer wie dein reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Miss Montage: ich habe die Sprachsteuerung meines Hammers getestet. Es liefert leider gleiche Ergebnis wie deins. :-( Entsperrung geht, aber SMS geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Für diejenigen von Euch, die Stock Kitkat und ein Custom Recovery auf dem Hammer haben, gibt es - wieder von Jiayu.de und dem Teufel - ein aktualisiertes Patch gegen CVE-2015-3864.
:thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:
1. Nandroid Backup und Sicherung der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so
2. .zip herunterladen und auf den internen oder externen Speicher des Handys verschieben
3. Ins Recovery booten, "Install" wählen, zur .zip navigieren und diese auswählen - eine oder zwei Sekunden warten, bis "Done" auf dem Display steht.
4. neu starten
 

Anhänge

  • Jiayu-S3-KitKat-stagefright_fix_1508.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    26,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagB und Wattsolls
Miss Montage schrieb:
Für diejenigen von Euch, die Stock Kitkat und ein Custom Recovery auf dem Hammer haben, gibt es - wieder von Jiayu.de und dem Teufel - ein aktualisiertes Patch gegen CVE-2015-3864.
:thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:
1. Nandroid Backup und Sicherung der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so
2. .zip herunterladen und auf den internen oder externen Speicher des Handys verschieben
3. Ins Recovery booten, "Install" wählen, zur .zip navigieren und diese auswählen - eine oder zwei Sekunden warten, bis "Done" auf dem Display steht.
4. neu starten

Danke. Aber ich habe Frage (da ich mein Kenntnis erweitern möchte).
Was bedeutet "Nandroid Backup und Sicherung der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so" genauer (schrittweise bitte)?
1. Ich verstehe über Nandroid Backup und ich habe ca. vor einem Monat sie schon gemacht. Soll ich nochmal Nandroid Backup machen, bevor ich diese Patch installiere?
2. Warum muss man Sicherung der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so machen?
3. Wo soll man die Sicherungsdatei speichern? Wann wird die Sicherung später (in der Installation des Patches) gebraucht?

Danke im Voraus.
 
Hallo @MagB, die Sicherungen sollen nur dazu dienen, falls doch mal was schief läuft. Mit einem kompletten Nandroid Backup inklusive Deiner Daten kannst Du das System komplett wiederherstellen. Mich hat zum Beispiel ein Nutzer bei xda angeschrieben, der es auf einem Handy mit anderem Chipsatz versucht hat -> Bootloop. Da ist eine schnelle Wiederherstellung Gold wert :)
Du kannst auch das ältere Backup verwenden, allerdings würde ich die /data Partition auf den neuesten Stand bringen - da liegen Deine Nutzerdaten.
Die libstagefright.so wird durch das Patch überschrieben. Deshalb - doppelt gemoppelt hält besser - kannst Du sie kopieren und beispielsweise in libstagefright.so.bak umbenennen. Lass sie ruhig unter /system/lib liegen. Du brauchst sie nur, falls die neue Datei nicht funktionieren sollte.
Wenn Du ein Custom Recovery hast - und davon gehe ich aus, wenn Du bereits ein Nandroid-Backup angelegt hast - kannst Du das Patch sogar als lokales Update verwenden. (Einstellungen -> Über das Telefon -> WLAN-Update -> 3 Punkte oben rechts -> Lokale Updates -> Speicherort und Datei wählen -> ja und amen sagen). Das Handy rebootet dann selbständig ins Custom Recovery und installiert das Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagB
Ich habe mein UMI Hammer zwar schon gerootet, TWRP geflasht, Nandroid Backup gemacht, usw., aber wenn ich genauer zurück denkt, war ich "todesmutig". Warum? Vor dem Rooten habe ich gar keine komplete System-Backup gemacht, weil ich keine Ahnung habe (bis jetzt noch). Deshalb möchte ich an diese Stelle fragen: wie kann man ohne Root eine komplete System-Backup so machen, dass man das Handy wieder "beleben" kann, wenn das Rooten voll schief geht?
Danke im Voraus.
 
Wenn man sich genau an die Anleitungen hält, kann man beim Flashen und Rooten so viel nicht falsch machen. Das war das erste, was ich vor knapp einem Jahr als absoluter Android-Neuling mit meinem Galaxy S4 Active gemacht habe. Gefährlich wird es erst dann, wenn keine Original ROM zur Verfügung steht.
Ich halte Nandroid-Backups aus der Custom Recovery für die beste Möglichkeit. Allerdings kann man sie nur mit der gleichen Firmware und Recovery wiederherstellen, aus der sie angelegt wurden.
Backups des kompletten Systems kannst Du auch mit MTK DroidTools oder als Readback mit dem SP_Flash_Tool erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MagB und N2k1
Wie bereits gesagt wurde: Wenn Du TWRP hast und weißt, wie Du es drauf bekommst (mit SPFT oder Fastboot), dann mache damit einfach ein Backup.
 
@Miss Montage : danke für den Tipps mit MTK Droid Tools und SP Flash Tool. Der Link zur Anleitung SP Flash Tool Linux kann ich leider nicht mitmachen, weil ich kein PC mit Linux habe. Aber ich habe soeben in China-Devices.com Video (in English geprochen) dafür unter Windows gefunden. Es ist zwar länglich aber es lohnt sich das zu sehen und lernen.

@N2k1 : ich habe selber schon fast vergessen, wie ich TWRP auf meinem Umi geflasht hatte. Ich habe es mit der UMIs Software namens Rootjoy (schon mal gehört?) gemacht. Das TWRP Recovery ROM habe ich von Needrom.com heruntergeladen. Aber die Rootjox Software funktioniert nur mit UMIs phones und nicht mit anderer Marke, so glaube ich zumindest.

Am Anfang klang es für mich wie ein Paradox::confused2:
- um komplette Backup (sogenannte Nandroid Backup) zu machen braucht man das SP zu rooten, aber ...
- bevor man das SP rootet, soll man komplette Backup machen.

Aber nun weiss ich, dass es kein Paradox ist.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Gibt es auch ähnliche Anleitung wie Oras Anleitung aber für Qualcomm? Ich habe außer MTK SP (Hammer) auch Qualcomm Snapdragon 4 MSM8926 SP und möchte etwas lernen, wie man Backup ohne Root, Root, Recovery, etc. macht. Danke im voraus.
 
Gibt es bestimmt.. ich werde mal meine Kollegen hier befragen, die für den Bereich zuständig sind.
Welches Gerät hast Du da am Start?
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Ich habe ViewSonic V500-3 mit Android KitKat. Ich habe es gerootet, aber kein Backup und kein Custom Recovery. Sein Stock Recovery hat keine Option für Nandroid Backup.
 
Habe Dir im passenden Thread geantwortet ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
noch ein Tipp zur Kamera - wenn man die Sättigung und die Schärfe auf Wenig stellt bekommt man noch ein besseres Ergebnis, ich finde es sieht einfach natürlicher aus - Was mir aber aufgefallen ist das es die Kamera zu den Rändern hin verzieht und einen leichten Farbwechsel zu den Rändern vollzieht in Richtung Lila (aber nur leicht)
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
TQaiGdvTDik7-8CCpg_NXP8XEl_MTY_Q-EYjUavUUFioIWZujqCpYTwLD4jehugPrg=w300

Hi,
ihr werdet das Problem auch kennen, der Akku vom Umi Hammer ist nicht gerade der Beste.

Meine Empfehlung:
Avast Battery Saver > Die App macht wirklich was Sie soll. Ich habe mein Umi Hammer seit 06:00 Uhr vom Ladegerät ab & seit jetzt* "19:00 Uhr" nicht mehr dran gehabt. Der Akku hat jetzt* noch 65% Akku und nach Android seit über 13 Std. vom Ladegerät ab.

Ich hatte sonst immer das Problem das mein Umi von 06:00 Uhr bis ca. 15-16 Uhr , nur noch 20-30% Akku hatte.

Wer das selbe Problem hat, probiert die App mal aus. Auch für alle anderen Androidgeräte.

P.s. Die App unterstützt kein Dual-Sim, ihr müsst eure Sim mit der Ihr ins Internet geht im Steckplatz Nr. 1 stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Hallo zusammen,ich habe da nochmal ein Problem und zwar habe ich das Problem das ich innerhalb von Gebäude trotz H+ Empfang oft Probleme mit dem Internet habe erst nach mehreren Versuche macht er eine Seite auf wenn nicht steht da meist DNS_PROBE_STARTED und DNS_PROBE_NO_INTERNET,hab ein traffic Programm der zeigt aber auch nicht das er Daten sendet.
Draussen und mit WLAN bestehen keine Probleme... Ist jemanden das Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gib mal ein paar Info's...

Welcher Anbieter D1 / D2 oder O²-Eplus?

Also ich habe mit meinem Hammer keine Probleme weder mit Mobilem Internet noch bei Wlan! Das einzige was ich mal haben ist das von 3G auf E wechselt und umgekehrt. Ich könnte mir nur vorstellen das die Einstellung zum Mobilen Internet falsch sind.

Geh mal auf Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > auf " Mehr..." > Mobilfunknetze >Zugangspunkte (APNs) > " *Was steht dort bei dir"

* Du kannst mit der " Leise Taste" & " On/Off Taste " eine Screenshot machen. Einfach beide gleichzeitig etwas länger (ca. 5-10 sek.) drücken.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
836
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
996
Umine
U
Zurück
Oben Unten