Neue Firmware mit SPFT - Daten weg?

Vanisch

Vanisch

Erfahrenes Mitglied
28
Tag zusammen,

ich würde gerne die letzte Firmware auf das UmiSuper meiner Frau aufspielen, da eine Firmaware von Januar drauf ist.

Meine Frage: Gehen beim Update der Firmware mit SPFT die Daten auf dem Smartphone verloren? für mein Oneplus gibts es Firmware als Zip, welche ich per TWRP aufspielen kann, ohne die Daten zu verlieren.

Und wie ist das bei dem UmiSuper? Muss eine komplette Firmware (ca. 1,2 gb) verwendet werden, oder nur das Updatefile?

Danke für Eure Hilfe und Mühe

Gruß
Vanisch
 
am besten eine complette firmware aufspielen mit dem flashtool.dann sind die wenigsten fehler von ruckstande alte firmware
wie immer sind dann die apps weg,aber auch foto's die im interner speicher stehen.
ich wurde immer daten wie documente oder foto's sichern.
viel spass
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Dann weiß ich erstmal Bescheid und mach vorher Backups mit titanium usw.

Gruß
Vanisch
 
Sichere deine Daten und dann könntest du folgendes versuchen:

Nur "Download only" flashen und die "userdata.img" abwählen.

Versuch macht kluch:)
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und Miss Montage
kurhaus_ schrieb:
Sichere deine Daten und dann könntest du folgendes versuchen:

Nur "Download only" flashen und die "userdata.img" abwählen.

Das hatte ich auch schon gedacht, aber auch hier im englischen Forum gelesen, das es wohl nicht funktioniert.
Aber danke dir für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

andy1
Antworten
34
Aufrufe
4.478
popy
P
andy1
Antworten
47
Aufrufe
5.711
georgiana
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.510
cheetah_83
C
Zurück
Oben Unten