Umi Super Google Diebstahlsicherung

Q

query

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo hab heut ein Super bekommen.
Der Vorbesitzer hat es mit seinem Google Konto eingerichtet.
Nun Hänge ich bei folgender Eingabeaufforderung:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Habe TWRP drauf,alles gelöscht, Cache Data Davlik....
Neueste Rom vom 16.6. Drüber

Aber ich kann das nicht umgehen, gibts eine Lösung oder will G... uns verarschen.
Habs doch rechtmässig erworben.

Schon mal Danke für Éure hilfe.
 
Nein!

Wenn ein Gerät verkauft wird, muß das Konto vor den Zurücksetzen entfernt werden, denn sonst kommt es zu dem Screen.

Ist zwar für Samsung, gilt aber allgemein auch: Was ist die Android Factory Reset Protection (FRP) von Google und wie funktioniert Sie?
Stellen Sie den Auslieferungszustand regulär über „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und unter Verwendung Ihres Sperrbildschirmpasswortes wieder her, wird bei der Neueinrichtung „Android FRP“ nicht abgefragt.

Wichtig: Sollten Sie das Passwort Ihres Google-Kontos ändern, setzen Sie Ihr Smartphone in den nächsten 72 Stunden bitte nicht zurück. Aus Sicherheitsgründen kann in diesem Zeitraum mit dem Konto nicht auf Ihr Mobiltelefon zugegriffen werden.

Möchten Sie die Funktion nicht nutzen, entfernen Sie einfach Ihr Google-Konto aus Ihrem Smartphone, bevor Sie es auf den Werkszustand zurücksetzen.

Wende Dich daher an der Verkäufer!
 
Hab deVerkäufer kontaktiert.
Hab mail und Passwort.
nun kam die Sicherheitsfrage.
Die Antwort war anscheinend falsch.
Jetz komm ich wieder bei der Kontoanmeldung an und nichts geht mehr.

Danke für die Hilfe
Ich weiss nicht mehr weiter
 
Dann schick es zurück und verlange Dein Geld wieder. Das ist dann das Problem vom Verkäufer.
 
Danke.

Werd heut abend mit dem Verkäufer telefonieren, per mail ist das zu langwierig.

Berichte dann über das Ergebniss.
 
So hallo!

Das problem ist gelöst. wie und an was es gelegen hat kann und will ich jetzt nicht wirklich Preisgeben.

Aber soviel kann ich sagen:

Ein Tip meinerseits. FRP ist auf jedem Phone. Und nach 25 Minuten Telefonat mit Google
weiss ich das UMI nicht mal die Bewrechtigung hat Android zu Verwenden.
Also verlasst euch nicht auf den Hersteller, der kann nicht helfen.

Wichtig ist IMMER das google konto zu löschen. was vorher fast unmöglich war ohne zurücksetzen.
Jetzt muss man vorm zurücksetzen Löschen.

und in den Entwicklereinstellungen gibt es auch noch einen eigenen Eintrag:

genannt:
Enable OEM Unlock

drauf klicken es ist nicht aktiviert. anfrage mit o.k. bestätigen un alles ist geritzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.993
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.370
Seick
S
Zurück
Oben Unten