UMi Touch offizielle Android Updates

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMi Touch offizielle Android Updates im Umi Touch Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
T

T3uPh1l

Gast
Das dritte OTA ist schon da!

Third OTA Update Arrived for UMi TOUCH - Reviews - UMI COMMUNITY - Powered by Discuz!

Ein Auszug gefällig?

After the first OTA update, UMi collect the feedback of users, then release the Second OTA Update for the best user experience!

The upgrade number UMITOUCH.V3.03_20160415 brings us:
  1. Solve the problem of the third-party software is unable to debug camera

  2. Solve the ocasional problem of fingerprint unlock

  3. Update Wallpaper
 
T

T3uPh1l

Gast
Neues OTA ist draußen. Wer hat es schon?
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Ich! Warum? ;-)
 
lifetab

lifetab

Experte
Ich auch
 
T

T3uPh1l

Gast
Na wie sind die Erfahrung mit diesem ota
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Update nach Update, aber so wirklich ändert sich nix. Der Akku ist immer noch ziemlich schnell am Ende und zwar im Verglech mit dem deutlich schnelleren Xiaomi Note 3 Pro.

Weder WM10 noch ein anderes Custom-ROM ist fertig und das waren mal wieder eine Menge Versprechungen. Ich mag UMi, aber die sollten etwas weniger "offensiv" werben und mehr Versprechen halten.
 
L

lightfoot

Neues Mitglied
@stewwert
Vor ein paar Tagen kam noch ein OTA, welches bei mir ein kleines Problem mit dem Fingerabdrucksensor behoben hat. Bis dahin hat er nämlich nur mit einem gespeicherten Datensatz gut funktioniert, weitere Finger wurden nur schlecht erkannt. Mit dem Build 20160415 habe ich fast keine Fehlerkennungen mehr! Allerdings gehen die In-App-Käufe immer noch nicht, der Play-Store stürzt ab.
 
T

T3uPh1l

Gast
Hmm naja wenigstens tut sich überhaupt etwas
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Fingerabdruckerkennung hat sich auch m. E. deutlich verbessert. Für Kauf-Apps habe ich noch den Workaround über ander Devices ;-). Wobei das Einspielen von OTA für mich Rücksetzen auf Stock und neues TWRP und rooten bedeutet. Daten vorher sichern und so weiter. Die Firmware als zip wäre da schon echt ein Vorteil.
 
Stroky

Stroky

Stammgast
Ach du hast schon Root hinbekommen?
Sehr cool.
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Wenn TWRP drauf ist, einfach Su zip flashen. Für TWRP: Es gibt eine 3.03 Firmware für das SP Flash Tool. (Mal bei UMI Community suchen) Hier die (Stock-)recovery.img gegen die TWRPimg austauschen und nur die (TWRP-)recovery. img flashen (alle anderen Haken raus). Und dann, wenn fertig geflasht und abgestöpselt, sofort Volume up und Power, um ins TWRP zu kommen. Bei normalem Boot kommt das Stock-Recovery wieder hoch. Hat ein bischen gedauert, bis ich das hatte ;-)

Nach allem, was ich bisher an Tools zum Rooten etc. benutzt habe, die mit Abstand eleganteste Lösung.
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr das installieren? Bei mir 2x update. Zip corrupt
Hat wohl was mit der Speicherkarte zu tun. Die muss wohl erst neu formatiert werden als Internal. Allerdings habe ich da alle APPs drauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
vonLeitn

vonLeitn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da habe ich auch etwas gelesen. Man muss die Karte zuerst auswerfen, ob sie danach wieder funktioniert ohne sie neu zu formatieren darf
bezweifelt werden, weil laut Angabe irgendetwas an der Struktur geändert worden scheint.

Ich selbst muss so wieso bei jedem Update blank flashen, wegen root. Meins ist beim Update also sowieso "leer" gewesen.
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Btw hat jemand schon USB OTG unter TWRP einhängen können? Über Dateiexplorer kein Problem aber TWRP?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@vonLeitn
Baust Du dann komplett neu auf oder bedienst Du ev. Titanium?
 
vonLeitn

vonLeitn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe bis jetzt immer neu aufgesetzt, heute habe ich aber mal ein TB gemacht um beim nächsten Update ein "rücksichern" zu versuchen.
Schöner wärs wenn es die Firm per zip gäbe, zum drüber flashen... :cool2:
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
@vonLeitn

Tja die zip . . .:unsure: