[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

Ich bin langsam am verzweifeln. :banghead::confused:
 
Was bekommst Du denn für eine Antwort bei der Eingabe *#06# in Deiner Telefon Tastatur?
 
Da steht IMEI und 2 gleiche Nummern.

Edit:
Jetzt habe ich diverse Roms geflasht und mit der Lightning Rom V7 sind jetzt die beiden IMEI´s da. Jetzt geht mein Wlan nicht mehr, es lässt sich nicht aktivieren. Ich glaub ich werde noch bekloppt mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann gut mit beiden SIM Karten telefonieren und mein WLAN arbeitet ausgezeichnet. Mit diesem Code wird bei mir auch nur eine angezeigt.
 
qwer99 schrieb:
...
Jetzt habe ich diverse Roms geflasht und ...
Wie hast du geflasht? Einfach über die "alte gebügelt"?
Als ich meine Probleme hatte, wurde mir die Formatierung des Systems empfohlen. Hast du das auch schon versucht?
 
Mit CWM-R und Wipe Data / Factory Reset, Wipe cache & Advanced - Wipe Dalvik Cache vorm flashen. Wie geht diese System Formatierung?

Edit:
Habe jetzt endlich die "MT65xx USB VCOM Treiber" installiert bekommen und die letzte Rom von OraAndroit mit flashtool geflasht und siehe da Wlan geht wieder und die beiden IMEI´s werden auch angezeigt. Dann hab ich die "Lightning Rom V7" über CWM-R installiert die gefällt mir besser. Aber der Netzempfang ist immer noch miserabel. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vor dem ganzen flashen hatte ich keine Probleme gehabt. Ich wäre Euch wirklich dankbar für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
qwer99 schrieb:
... Dann hab ich die "Lightning Rom V7" über CWM-R installiert die gefällt mir besser. Aber der Netzempfang ist immer noch miserabel. ...
So, wenn ich Dir helfen soll, dann:
1. Entscheide Dich welches ROM du einsetzen willst.
2. Beschriebe, was D unter "Netzempfang ist immer noch miserabel..." geau verstehts.
 
Also, Netz Empfang ist voll da und von einer Sekunde auf die andere komplett weg obwohl das Handy nicht bewegt wird. Das ist bei Simslot 2. Slot 1 ist etwas stabiler. Das geht in Minuten Takt so. Empfang da, Empfang weg. Heute bei meiner Mutter waren beide Karten komplett ohne Empfang, wo sonst immer die Hälfte der Balken da ist. Und auch unterwegs mal ist Empfang da mal nicht, wo sonst immer alles ok war. Und so ist es seit Wochenende wo ich paar Roms ausprobiert habe.
Von mir aus nehme ich dein Rom Hauptsache ich habe wieder normalen Empfang, und schlecht ist dein Rom nicht ich habe es ja bis jetzt drauf gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alle Störungen durch eventuell Speicherfehler auszuschließen, formatiere im Flashtool Deinen System Speicher mit Aufnahme des Pre_Loaders. Und dann flashe alle Sektionen neu, Ausnahme PRE_LOADER!
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
So gut kenne ich mich da nicht aus, kannst du bitte etwas genauer werden. Eine Anleitung wäre nicht schlecht oder sowas in der Art.

Scatter file auswählen - Preloader und alles andere angewählt lassen - auf Format gehen - Auto Format Flash - Format whole flash except Bootloader wählen und auf OK klicken? Ist das richtig so?
Dann Preloader abwählen und neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du es geschrieben hast. Wichtig ist nur, den preloader Bereich auszunehmen.
 
Deine Aussage "Wichtig ist nur, den Preloader Bereich auszunehmen." irritiert mich jetzt.

Also ich geh noch mal sicher und frage noch mal nach bevor ich was falsch mache. Beim formatieren Preloader mit Haken (also Hacken gesetzt), beim Flashen Preloader Hacken weg machen?
Nach Formatieren kann ich dann den Flashvorgang sofort starten oder muß ich erst den Accu noch mal raus nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beim Formatieren ist es egal, welche Segmente angewählt sind
2. Beim Download nicht, dann PRE_LOADER abwählen
3. Nach dem Formatieren, Akku noch mal raus und Kabel ab
4. So sieht es beim Formatieren aus
 

Anhänge

  • 19-08-2013 20-50-06.png
    19-08-2013 20-50-06.png
    20,8 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: qwer99
Jetzt ist alles auf chinesisch und die simvewaltung ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Und jetzt?
 
Was hast Du zurück geflasht?
Sprache auf Deutsch umstellen.
USB Debugging einschalten und ans DT anschliessen. Screenshot reinstellen.

Ich bin in den nächsten zwei Stunden nicht erreichbar.
 
Dein letztes Rom, alles was in der scatterdatei ist bis auf Preloader.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Imei eintragen oder zurücksichern!
Steht doch zur Verfügung:)
 
Habe ich von hand eingetrage und neugestartet, ist aber immer noch leer.
 
Hattes Du beim Flashen SEC_RO mit audgewählt?
 
nein
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Manticore
M
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.137
rovermgfan
R
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten