Umi X2: High-End-Ausstattung zum Mittelklasse-Preis

Nikwalter schrieb:
Habe jetzt mal 2 geordert, bin gespannt wann sie ankommen;)
und mich würde interessieren ob man bei den roms auf die genaue spezifikation achten muss.
mein bestelltes hat 1gb aber 1,5 ghz und 16 gb.
.........

Auf diese...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter schrieb:
Bei einer guten rom ist der sicher der telefonspeicher anders partitioniert oder? Wenn nicht wie macht man das?

Das ROM, welches ich zur Verfügung stellte nutzt 1,5 GB als internen Telefonspeicher, genau wie das Stock ROM.

Will man das ändern, so muss man Repartitionieren. DAbei verändert man das Verhältnis von internen Telefonspeicher zu Telefonspeicher (zu Lasten des Telefonspeichers). Dazu kann man eine App nehmen, was ich aber nicht empfehlen kann, da die bekannten halbherzig arbeiten.

Welche Möglichkeiten sehe ich...
- Ich stelle ein modifiziertes Stock ROM mit 2,5 GB internen Telefonspeicher bei needrom.com ein.
- Ich mache einen Thread auf, wo ich die Anpassungen beschreibe. (nichts für ungeübte, da hart an der Firmeware gearbeitet wird)

Prinzip:
1. Sicherung des Telefonspeichers auf einem PC.
2. Sicherung des aktuellen Standes des Handys via CWM-R (/data)! oer via SP Flashtool
3. Modifizierung der EBR1 und EBR2 imgages
4. Anpassung des Scatterfiles
5. Reflash mit modifizierten EBR1 und EBR2 und usrdata
6. oder Reflash mit modifizierten EBR1 und EBR2 ohne usrdata aber mit CWM-R recovery.img und anschließenden selektiven restore /data.
7. Formatieren des Telefonspeichers und Rücksichern von 1.

Dabei verliert man keinerlei Daten.

Hat man noch keine Daten dann flasht man einfach nur die modifizierenten EBR1 und EBR1 zurück, macht einen Werksreset und formatiert den Telefonspeicher neu.

Nun entscheide...

Übrigens bin ich auf Deine Buildnummer gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Hallo, danke für dein enthusiasmus, genial wenn sich jemand soviel mühe im forum macht :)
Ich würde natürlich eine fertige rom bevorzugen, ich denke es werden auch einige andere gut finden und laden. die buildnummer kann ich natürlich erst nach der lieferung verraten ;)
Kannst du in deine rom auch aktuelle gapps einspeisen? zb der launcher, search, playservices maps und youtube, das wäre genial!
 
Klar kann ich das. Will aber Deine Build sehen...
Wen die aktueller ist mache ich daraus eine 2.5 GB gerootete und mit aktueller GAPPS und ohne China Apps draus.
Das geht dann relativ flott.
...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Welches Modell soll es denn eher mit einem Versand aus Deutschland geben?

Das UMI X2:
♦ 5.0 Zoll Display, 1920*1080 pixel display
♦ MT6589T 1.5GHz Quad-Core
♦ Unterstützt 3G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 900/2100 MHz
♦ 1GB RAM + 32GB ROM
♦ 13MP Hauptkamera + 2MP Frontkamera
♦ Android 4.2 System
http://www.efox-shop.com/2013-umi-x...tra-high-definition-klasse-ips-retin-p-285291

oder

Das UMI X2S:
♦ 5.0 Zoll Display, 1920*1080 pixel display
♦ MT6589T 1.5GHz Quad-Core
♦ Unterstützt 3G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
♦ 2GB RAM + 32GB ROM
♦ 13MP Hauptkamera + 2MP Frontkamera
♦ Android 4.2 System
http://www.efox-shop.com/umi-x2s-mt...xel-display-android-42-3g-smartphone-g-292706

Bei den Preisen musst man immer realistisch bleiben. Es gibt in der Regel eben keine Wunschpreise. In der Regel fallen die Preise mit VErsand aus Deutschland 30€ teurer aus.

Jedoch könnte man es so handhaben, dass desto mehr zeitgleich interessiert sind und einkaufen, man dann auch einen entsprechend günstigeren Preis bekommen kann.

Dazu seid nur Ihr selber gefragt und müsst nur aktiv mitmachen.

Also, welches Modell zu welchem Preis soll es mit Versand aus Deutschland geben? Die Anzahl der Antworten hierauf und wie realistisch die gewünschten Preise hierzu sind, sind ausschlaggebend.


MfG
Snowden
 
UMI X2S natürlich.... Grüße Ora...:)
 
Schade, habe das s gar nicht gesehen und 2 ohne s bestellt.. aber der einzige unterschied ist doch nur ram und rom oder?
 
RAM 1 oder 2 GB
 
OraAndroid schrieb:
... Dazu kann man eine App nehmen, was ich aber nicht empfehlen kann, da die bekannten halbherzig arbeiten...


Übrigens bin ich auf Deine Buildnummer gespannt....

Ich habe meinen APP-Speicher auf 6,29 GB mit einer APP aufgeblasen, und das hat super funktioniert. :thumbsup:
2,5 GB sind mir etwas zu wenig. Ich möchte die APP´s nicht "Teilen" und auf die SD auslagern.

Ich bin auf die Arbeit von Ora gespannt, mit deiner Build ...

Bin mit meiner immer noch sehr zufrieden. Mit einer neuen ROM hadere ich, da ich besondere Einstellungen habe: APP Speicher, wie schon erwähnt und
zwei Cameras: die Originale mit auslöser über VOL. Tasten und Auslöser über Lacherkennung und die 4.3 Cam mit Photosphäre. Diese hat aber nicht die anderen Funktionen :confused2:
Kannst Du, Ora, da was machen?:unsure:


@efox-shop
Natürlich das S
Wenn ich Interessenten finde, leite ich diese in dieses Forum. Oder gibt es einen Link in den Shop?

Grüßle
 
Hallo!

Hier ist kein Basar. Macht so etwas nur über PN und nicht in den Threads.

Grüße Jörg
 
@Alle

Bezüglich Post 245:

Interessenten können sich dazu hier äußern und am Preis aktiv mitwirken:
UMI X2 oder UMI X2S mit Versand aus Deutschland zu welchem Preis? Vorschläge abgeben! | Efox-Shop

Somit können alle mit einsehen und es wirkt authentischer. Gerne kann man mir aber auch eine PN zukommen lassen.

Also, welches Modell zu welchem Preis soll es mit Versand aus Deutschland geben? Die Anzahl der Antworten hierauf und wie realistisch die gewünschten Preise hierzu sind, sind ausschlaggebend.

MfG
Snowden
 
Hi,

Ich hatte vor ein paar Tagen bei Efox-Shop ein UMI X2S für 109€ + 15€ Versand bestellt.
Handy war bereits 4 Tage später bei mir. DHL hat dann nochmal 27€ für's Verzollen bekommen...

Handy macht einen guten Eindruck - ABER! GPS Empfang ist absolut unzureichend.
Selbst mit GPS Fix ist die Abweichung oft so groß, das man sich nicht auf die Navigation verlassen kann.

Wer also ein funktionierendes GPS benötigt, sollte die Finger vom UMI X2 (S) lassen.

Sehr schade!
 
Du meinst meinen GPS Tweak?
Andere Berichten aber anderes....
 
Hi Ora,

Habe unter anderem auch deinen GPS Tweak durchgeführt.
(Meinst wohl YGPS mit MobileUncleTools)...

Habe alternativ auch MT GPS aus dem Playstore und das manuelle kopieren der EPO Daten ausprobiert.....

Zwischenzeit habe ich irgendwann auch GPS Empfang. Eben hat es gute 10 Minuten gedauert, da war ich schon fast Zuhause.

Genauigkeit ist trotz 7 gefundener Satelliten recht ungenau.
 
Hatte ich auch schon ausprobiert. Wäre auch meine bevorzugte Vorgehensweise, wenn's denn besser mit dem GPS Empfang funktioniert hätte :(

Aber ich probiere es gerne nochmal mit deiner Update.ZIP ;)
 
@Ora,

Habe gestern nochmal das von dir genannte Update installiert.
GPS Empfang habe ich nach der Ersten Suche. Allerdings ist die Abweichung teilweise immer noch recht groß. Teilweise werden komplette Kreuzungen 100 Meter zu spät angesagt.....

Gestern hatte ich 7 von 13 Satelitten. Heute hatte ich nur noch 5 von 9.
 
OraAndroid schrieb:
Klar kann ich das. Will aber Deine Build sehen...
Wen die aktueller ist mache ich daraus eine 2.5 GB gerootete und mit aktueller GAPPS und ohne China Apps draus.
Das geht dann relativ flott.
...
Hey, build ist 20131024-071530
Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Danke, meines ist neuer....
Findest Du hier....
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Manticore
M
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.243
lenus29
lenus29
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.137
rovermgfan
R
Zurück
Oben Unten