[Umi X2/T] Wie flashe ich mir eine Custom Rom ?

Hi Leute,

schriebe hier zum ersten mal ...
Erst einmal vielen Danke für die super Anleitung.

Ich habe mein UMI X2 turbo jetzt seit ca. 14 Tagen. Ich bin eigentlich sehr damit
zufrieden. Das einzigste Problem, welches mich wirklich echt gestört hat war, dass
die keine SMS empfangen konnte, ausgenommen die chinesischen SMS. Senden konnte ich
allerdings !!!! Ich hatte alle Einstellungen überprüft ... alles korrekt eingestellt.

Jetzt dachte ich, da hilft nur noch ein Update. Mit dieser tollen Anleitung ja kein
Problem ... dachte ich. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie "Androidfighter",
Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen. Kurzum mein Handy lief immer mit der
alten Software hoch.

Was musste ich also tun.
Damit Mobileuncle Tools das Update findet, musste ich es auf meine externe SD-Karte
kopieren. Damit aber mein Handy während des bootens die Update-Datei findet, musste
ich, noch zusätzlich die Datei auf die interne SD-Karte kopieren. Erst jetzt lief
der Flashvorgang komplett durch.

Und Ihr glaubt es kaum ... Ich kann zum ersten Mal mit dem UMI X2 SMS´s empfangen.

Ich hatte diese Custom Rom auf mein Handy geladen:
ROM UMI X2 Based Official for Europe/US | [Custom]-[Updated] add the 07/29/2013 on Needrom

Auch was mir noch einfällt:
Kann mir jemand sagen wie ich ein Screenshot mit dem Handy machen kann?

Grüße
 
Mit den Tasten :
Lautstärke runter und power gleichzeitig.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke hat geklappt.

Lautstärke runter (leiser) und power gleichzeitig ... min. 2 Sekunden,
sonst klappt es nicht.

Grüße
 
Hat wer auch das Problem beim Umi das die SD Karte wenn man sie einsetzt den Telefon Speicher ersetzt und dann die ganzen apps weg sind ?
Wenn ja und hier jemand Hilfe benötigt schreibe ich gerne noch ein tut dafür um es zu beheben.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androidfighter schrieb:
Hallo!
Habe mir das raufgebraten....
Seitdem geht leider der Playstore nicht mehr.Neuinstallation von Playstore hat leider nichts gebracht....
Aber WLAN ist etwas besser:o
Kann mir bitte jemand helfen?

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe ja Verständnis für Forscherdrang, aber mein X2 hat kein C-ROM drauf und schnurrt wie ein Kater.
Muss mal schauen welcher Build. Und playstore sollte doch durch das signierte gtool.zip über CWM-R wieder funktionieren.
 
Ja,genau das sieht dann so aus.Alles auf der Karte.....was kann man da machen?

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377843567451.jpg
    uploadfromtaptalk1377843567451.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 240
OraAndroid schrieb:
Also ich habe ja Verständnis für Forscherdran.......
Nichts passiert!Ich habe nichts gemacht.Alles wieder so wie vorher:D
Aber was hast Du denn für eine drauf?


Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
@AndroidFighter
Ich schreibe später wenn ich wach bin ein tut dazu :)
Natürlich mit Bildern damit man es leichter versteht.

@OraAndroid
Als 16 jähriger hat man schon so ein Interesse und mich persönlich hat es echt genervt, dass die SD immer als Telefon Speicher gemountet wurde.
Naja dann habe ich mir mal das system angeschaut und ja habe eine Lösung gefunden :)
Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht habt Ihr noch ein Trick für WLAN...
Bei mir sieht das so aus...
Laden,laden,laden.Und nichts passiert.Hilft nur Neustart oder sich auf n' Router drauf setzen.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377858402069.jpg
    uploadfromtaptalk1377858402069.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 231
Androidfighter schrieb:
Aber was hast Du denn für eine drauf?
@alle: bei mir läuft folgender Build seit einer Weile völlig Fehlerlos und zufriedenstellend:
UMI X2 20130719-154705
defy+++ schrieb:
@AndroidFighter
@OraAndroid
...dass die SD immer als Telefon Speicher gemountet wurde.
Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
Zum Verständnis: Speicherverteilung und Bezeichnung bei einem Chinesischen Handy, am Beispiel UMI X2:
Ein mit 32 GB "ROM" ausgepreistes Handy hat davon:
RAM (1/2GB),Andoid System/Chache, 1,5 GB "Programmspeicher" der zur Standardablage von APP's vorgesehen ist. Der Rest wird als Telefonspeicher bezeichnet und liegt bei etwa 24 GB.
Es gibt 2 Standardeinstellung
- die erste entscheidet, wohin neue Programme installiert werden sollen
- die zweite ist dann aktiv, wenn Ihr einen externe SD Karte eingelegt habt und entscheidet wohin bestimmte Anwendungen die Daten speichern (Kamera, Whatsup,...)
Überlasst bitte immer den Ort der Installation von Apps dem System, dann kommt es auch nie zum Verschwinden von "shortcuts".
Optimieren kann man so, dass man das Verhältnis zwischen "Programmspeicher" und "Telefonspeicher" zugunsten des "Porgrammspeichers" verändert. Da gibt es Lösungsmöglichkeiten. Recherchiert mal. Ich aber komme bequem mit 1,5 GB "Programmspeicher" aus.

Androidfighter schrieb:
Ja,genau das sieht dann so aus.Alles auf der Karte.....was kann man da machen?
siehe oben, man kann Porgramme von der "Karte" wieder in "Telefonspeicher" verschieben. Gehe auf Systemeinstellungen, Anwendungen und selektiere die Anwendung, dann sieht Du diese installiert ist und kannst diese auch verschieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-30-09-58-14.jpg
    Screenshot_2013-08-30-09-58-14.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2013-08-30-09-58-24.jpg
    Screenshot_2013-08-30-09-58-24.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-08-30-09-59-08.jpg
    Screenshot_2013-08-30-09-59-08.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2013-08-30-09-59-38.jpg
    Screenshot_2013-08-30-09-59-38.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2013-08-30-13-25-56.jpg
    Screenshot_2013-08-30-13-25-56.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem wlan würde mich auch interessieren. Hab in ca. 3-4 meter Entfernung -60db freie Sicht zum Router, sobald eine Wand dazwischen ist sinds dann -87db und es geht sogut wie nichts mehr.

Wie ist das mit dem SD-Speicher gemeint? In den Einstellungen kann man doch auswählen welches medium als schreibdatenträger genutzt werden soll und auch den bevorzugten Installationspfad. Sobald ich eine SD einlege ist die automatisch vom system genutzt, aber wenn ich manuell auf Telefonspeicher gehe wird nur dieser benutzt :confused:

edit: ahhh.... Zeitüberschneidung :)
 
OraAndroid schrieb:
@alle: bei mir läuft folgender Build seit einer Weile völlig Fehlerlos und zufriedenstellend:
UMI X2 20130719-15470

Hab ich auch.Trotzdem schlechtes WLAN.Muß mich am Besten immer daneben setzen trotzt Verstärker.Wenn ich die abschalten noch schlimmer.


Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Mit der war es besser.Aber da stürzt ständig der Playstore ab.(Google Playstore wurde beendet)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377864961518.jpg
    uploadfromtaptalk1377864961518.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fasTTommy schrieb:
.. Sobald ich eine SD einlege ist die automatisch vom system genutzt, aber wenn ich manuell auf Telefonspeicher gehe wird nur dieser benutzt :confused:
..
Zwei paare Schuhe:
Wo werden meine Daten, z.B. der Anwendung Kamera, gespeichert?
Mit externer SD Karte:
  • Auswahl SD Karte ist da, man kann entweder auf dem Telefonspeicher oder auf der externen Karte speichern
Ohne eingelegter ext. SD Karte:
  • Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden, daten werden im Telefonspeicher gespeichert
Wo werden meine Apps installiert:
  • hier würde ich immer auf automatisch gehen, dann werden diese im Programmspeicher (/data/app) gespeichert
  • Ich kann, mit den Systemeinstellungen auch manche Apps in den Telefonspeicher verlagern, nicht aber auf die externe SD Karte


Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Androidfighter schrieb:
Hab ich auch.Trotzdem schlechtes WLAN....

...
Mit der war es besser.Aber da stürzt ständig der Playstore ab.(Google Playstore wurde beendet)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem WLAN ist kein Fehler des ROM's! Sonst würde dieser auch bei mir auftreten.
Mache bitte ein eigenen Thema auf. Dort suchen wir dann den Fehler. Wie verhält sich denn das GPS? Nicht dass Deine Antennen einen Schmiss haben.
 
GPS genauso schlecht.Haben wir aber alles schon durch.
Wie mache ich den mit der APP ein neues Thema??

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau so geht es....
 

Anhänge

  • 30-08-2013 16-29-08.png
    30-08-2013 16-29-08.png
    15,8 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Manticore
M
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.244
lenus29
lenus29
Zurück
Oben Unten