Akku entlädt ziemlich schnell. Umidigi one pro

S

stefan-ix

Neues Mitglied
0
Hallo allen Lesern
Mich beschäftigt seit dem ich das Handy benutze, wie lange ein voller Akku halten sollte.
Morgens frisch geladen, hält mein Handyakku bei mäßiger Anwendung, höchstens bis zum Abend.
Handy ist knapp 4 Wochen alt.
WLAN, ab und zu Mails schreiben, wenig telefonieren.
Ich hatte gehofft, das der wenigstens 2 Tag oder 1,5 Tage hält.
Wie lange halten eure so?
 
Hallo,
ich habe auf meinem Moto g7 Play bei ähnlicher Nutzung Abends noch locker 50-60% Akku. Dein Verbrauch ist also schon eher hoch. Kansnt du mal das Handy nachts von der Steckdose lassen und prüfen, wie hoch der Verbrauch im Standby je Std.ist?
Du hast tagsüber also wlan an und bist auch in ein wlan Netz eingewählt?
 
Das Energiemanagement ist nicht die Stärke des One Pro , über den Tag komme ich mittlerweile aber locker.
Wenn ich es am Abend lade, fehlten mir früh schon 15% Akku - das hatte ich bei noch keinen Phone.
Jetzt lade ich es auf einer QI-Ladestation - die Zeitgesteuert in der Nacht von 01uhr bis 05uhr an ist,
dadurch klappt jetzt alles. Du solltest es auch noch weiterladen, auch wenn es schon 100% hat - laut Messgerät zieht es dann immer noch kräftig Strom.
 
Mein UMIDIGI ONE PRO hält auch nicht zu lange. Im Standby zwischen 1 1/2 und 2 Tagen, jenachdem wie es Laune hat.
Bei normaler Benutzung ist es in 6 Std. von 100 auf 5% runter
 
Das alles ist irgendwie total unbefriedigend. Will jemand ein fast neues one pro haben?
 
Nein danke. Aber habt ihr den Apps (außer die die benachrichtigen sollen wie z.B. WhatsApp) mal über die Einstellungen konsequent die Akkunutzung im HIntergrund entzogen?
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Hallo Markus,
ich habe jetzt mal die Hintergrund-Berechtigungen zum größten Teil herausgenommen.
Mal sehen, was jetzt passiert.
 
Hallo,
sind denn deine Systemtexte alle in Englisch? Das Einstellungsmenü sollte wie im Screenshot beigefügt aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190622-090259.png
    Screenshot_20190622-090259.png
    33,7 KB · Aufrufe: 249
Hallo Markus,
Dein Screenshot ist ja in deiner Abbildung noch ok.
Aber dann gehts weiter nach unten:
Töne
Speicher
Advanced features navigation key --> alles komplett in engl.

Nachdem ich die Hintergrundaktivitäten zurückgesetzt habe, hat sich mein AKKU innerhalb 6 Std. von 100 auf 98% enleert.
Hochgerechnet entleert sich mein Akku in 24 Std. im Standby von 100% auf 92%. Das dürfte normal sein.
Die größten Stromfresser waren im Hintergrund vor der Deaktivierung.
Google Play mit seinen Updates in 88 Min. 14% -- Nova Launcher in 104 Min. 13% -- BlueMail 39 Min. 9%
Opera in 62 Min. 12% usw. .........
Es macht natürlich eine Menge aus, die Hintergrundaktivitäten zu unterbieten.
 
Hab ich dich richtig verstanden, dass wir das Akkuproblem beseitigt haben?
Schick mir mal von deinen Systemtexten ein Screenshot. Sagt mehr als tausend Worte. Dann sehen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Markus,
ich habe Dir mal Screenshot gemacht.
Hast Du vielleicht auch eine Erklärung dazu ???
Umidigi One Pro -2.JPG
Umidigi One Pro -3.JPG
Umidigi One Pro -1.JPG
 
Hallo,
ich denke, dass das einfach eine schlampige Arbeit ist. Ändern wird man das wohl nicht können. Der obere Teil der in deutsch ist, sieht genauso aus wie bei meinem Moto g7. Die Pos. Advanced Features (weitere Funktionen) ist eine herstellerabhängige Position (habe ich nicht, mein Moto hat Android One, also im Grunde Originalandroid), die einfach nicht übersetzt wurde.
Tipp: vllcht kannst du ja, in deinem Forum nochmals eine getrennte Frage dazu öffnen. Das sollte bei anderen Usern mit diesem Gerät genauso aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.893
Horst1969
Horst1969
N
Antworten
0
Aufrufe
719
nihil116
N
A
Antworten
0
Aufrufe
798
aguilocho
A
Zurück
Oben Unten