Umidigi One Pro Erfahrungen

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umidigi One Pro Erfahrungen im UMIDIGI One Pro im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hallo allerseits,

Im Blitzangebot bei Amazon habe ich mir das Umidigi One Pro geholt, da es mir optisch und auch technisch ganz gut gefallen hat.
Die Verarbeitung ist wirklich tadellos und die Performance ebenso.
Ich kann im direkten Vergleich zu meinem Elephone U Pro hier keinen nennenswerten Unterschied erkennen.
Zum Elephone liegt das Teil etwas besser in der Hand, da es schon kompakter ist. 5,9 zu 5,99 Zoll Display.
Und ich muss ehrlich sagen dass der beim One Pro vorhandene Rahmen doch einige Fehleingaben im Gegensatz zum U Pro verhindert.

Leider gibt es bisher keine Custom Roms, ich hoffe dass wird sich noch ändern.
Allerdings ist das System sauber und ohne zusätzliche Apps.

Ein Twrp gibt es wohl, und eine Root Methode ebenfalls, die hab ich bisher aber noch nicht getestet.

Auf der Umidigi Homepage wird das Handy mit einem Dual Lautsprecher System beworben, also gleichzeitiger Ton über die Hörmuschel und den unteren Lautsprecher. Das funktioniert nicht, es kommt nur unten der Ton raus.

Wie sieht es bei euch aus?
Hat noch jemand das Gerät, wie sind eure Erfahrungen bisher?

MfG
 
G

gringito

Neues Mitglied
Mein erster Eindruck ist durchaus positv. Verarbeitung und Haptik, Design alles bestens. Schnelladefunktion läuft gut. Apps alles flüssig.

Zwei Auffälligkeiten, die evtl. zusammenhängen (Tipps absolut erwünscht):
Beim Hochfahren kpmmt nach dem Logo erstmal eine PIN-Abfrage, dann "Android wird gestartet", nochmal Logo, nochmal PIN. Kenne ich so nicht - ist das normal?

Und, sehr ärgerlich, die 64GB sind bei mir nicht vorhanden. Der Speicher zeigt eindeutig nur 32 GB an :( Ja, ONE PRO.
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hi,

das mit dem Hochfahren ist nicht normal.

Der Ablauf bei mir ist: Bootscreen mit Umidigi Logo -> nochmal ein Screen mit Umidigi Logo -> Sim Pin Abfrage -> Sicherheitspin Abfrage (falls eingerichtet)

Mit dem Speicher ist auch höchst seltsam, soweit ich weiß gibt es das Pro nur mit 64GB.
Wo hast Du es denn gekauft?

Funktioniert das Wireless Charging?

MfG
 
G

gringito

Neues Mitglied
Interessant.
Ich habe das Smartphone bei gearbest gekauft. Bei mir kommt vor der SIM-Abfrage nochmal eine PIN/Pwd-Abfrage bevor Android zuende lädt.
Ich habe kein wireless Ladegerät also keine Ahnung. NFC scheint verbaut zu sein. Eigentlich gefällt mir das Gerät sehr gut, aber ich habe nun mal bei gearbest reklamiert. Evtl ein falscher ROM drauf?
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hmm, kann sein.
Wobei ich nicht glaube dass dadurch der Speicher halbiert wird. Es sei denn es ist falsch partitioniert?

Es gibt auch Links wo es das Stock Rom zum herunterladen gibt, aber die führen bei mir alle ins 404 Nirvana....

Falls du drauf verzichten kannst würde ich auch den Weg über Gearbest gegen, wobei ich da selbst nie kaufen würde...
Wer weiß was die da wieder verhunzt haben.

Ansonsten ist das wirklich ein schickes Gerät geworden,im Gegensatz zu dem Schrott den Umidigi sonst so produziert.

Ich hoffe nur demnächst kommen noch ein paar Custom Roms raus, vermisse doch einige nützliche Dinge.

MfG
 
G

gringito

Neues Mitglied
Also: das mit der doppelten PIN war meine eigene Ungeschicklichkeit. Lies sich in den Einstellungen problemlos abschalten.
Bei mir tun beide Lautsprecher, wenn auch gefühlt nicht gleich laut.

Mit gearbest waren meine Erfahrungen bislang sehr gut, alles sehr zuverlässig. Mal sehen, was da kommt. Nur so hätte ich mir halt kein PRO kaufen müssen...
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Gestern kam sogar ein OTA Update, welches wohl kleinere Fehler ausmerzen soll. Veränderungen gibt es keine.

Das mit den Stereo Lautsprechern stimmt allerdings,es kommt aus beiden der Sound raus aber aus der Hörmuschel leiser wie aus dem unteren Hauptlautsprecher. Der Stereo Effekt ist da leider nicht so ausgeprägt wie z.b. bei dem Leeco Le 3 Pro.
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Nachtrag: Es gibt doch eine Änderung, und zwar kann man nun die On Screen Tasten ausblenden und Vor, Zurück und geöffnete Apps per Gesten steuern.

MfG
 
C

Conqueror1987

Neues Mitglied
@Captain Awesome

Cool mit den Gesten! Wo kann man das einstellen?

Hätte auch noch eine Frage - ich habe mir extra das One Pro geholt, weil ich unbedingt NFC für mobile Payment haben wollte. Jetzt habe ich das ganze mehrfach mit verschiedenen Apps (Google Pay und Sparkasse mobiles Bezahlen) probiert, es hat leider nicht funktioniert.

Egal ob bei Aldi oder an der Tankstelle, das One Pro reagiert einfach nicht wenn ich es ans Kartenterminal halte. NFC ist selbstverständlich eingeschaltet und die App geöffnet.

Hat jemand von euch das Mal ausprobiert?
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Die Gesten kannst Du unter Advanced Features und dann unter Navigation Keys aktivieren.

Das mit NFC habe ich bisher noch nicht getestet
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Bin am überlegen mir das Umidigi one pro zu holen. Hat denn noch niemand Googlepay erfolgreich über NFC getestet?
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
So nun konnte ich mir für Frage selbst beantworten Das Umidigi One Pro mit 30 € Nachlass beim großen Fluss geordert, eingerichtet und alles ausprobiert. Für mich das Wichtigste. Google Pay funktioniert problemlos. Heute bei Real bezahlt.
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich auch überlege mir das Pro zu holen, wie sieht es aus mit der MitteilungsLED.
Oft ist zu lesen man bekommt erst wenn man die App (Whattsapp, SMS etc.) manuell startet die neuen Eingänge ?!
Wie sind eure Erfahrungen??

Und wie ist der LTE Empfang bei euren Geräten ?
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hi,

Wenn man die Funktion " Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus" aktiviert lässt kommen die Nachrichten in der Regel alle an. Hatte das mal ausgeschaltet und da war es tatsächlich so dass es erst durchkam nach öffnen der App.
Das mal die ein oder andere Benachrichtigung nicht durchkam hatte ich aber auch beim Elephone U Pro mit Custom Rom


Der LTE Empfang ist bei mir sehr gut. (Telekom)

MfG
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

@Conqueror1987

Konntest du dein NFC - Pay Problem lösen ? Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe es jetzt an Verschiedenen Stellen versucht ( Kaufland, Penny und einer Tankstelle ) und überall wird NFC nicht erkannt. An diesen Stellen habe ich vorher mit einem anderen Handy problemlos bezahlen können, mit der "Mobiles Bezahlen" - App der Sparkasse

Das ist für mich ein must-have Feature von NFC. Wenn das nicht klappt muss ich das Ding echt retourniern.
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen ,

ich konnte mein NFC-Payment Problem jetzt selbst lösen:

Ich habe das One Pro einfach mal in den Werkszustand versetzt und beim Neueinrichten nicht als bestehendes Gerät wiederhergestellt.

Siehe da: Ich konnte mit Google Pay jetzt bei 3 verschiedenen Kassenterminals ohne Probleme zahlen :)

Test mit "Mobiles Bezahlen" von der Sparkasse folgt noch.

Da bestätigt sich die alte Regel : Hast du ein paar OTA Updates eingespielt und irgendwas läuft nicht > Werkszustand setzen
 
B

Bug1303

Ambitioniertes Mitglied
Das erste CustomRom bei XDA ist da.
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Hi,

hat es jemand geschafft die Farbe der LED zu ändern?
Laut Hersteller soll es eine RGB LED haben.

Aber außer Blau und Rot beim Laden gibt's wohl keine andere Farbe...?

MfG
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch seid 5 Tagen stolzer Besitzer eines UMIDIGI One Pro.
Meine Freude am Gerät ist schon getrübt.

LTE ( G4) kommt nicht zustande. Max. G2
Neben mir steht mein HUAWEI Mediapad M5 10,8" PRO LTE, womit ich besten LTE empfange.
Das ist doch komisch........

Das Touchpad funktioniert sehr schwerfällig, währenddessen der Fingerprint einwandfrei funktioniert.

Es geben Programme, die unter der Apps-Anzeige installiert sind, aber nicht auf dem Startbildschirm erscheinen:

Launcher 3
MusicFX
Soundrekorder
 
Ähnliche Themen - Umidigi One Pro Erfahrungen Antworten Datum
6