MadOS 8.10

Richtig, bin allerdings dort nicht angemeldet. Kann leider auch nicht mehr sagen wo ichs dann gefunden hatte.

Also der Akku hält bei mir bis ca. 5%, völlig akzeptabel da ich selten über den Tag mehr als 80% vom Akku verbrauche.
Annäherungssensor, stimmt. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Teilweise funktioniert das Bildschirmdrehen in Youtube, etc. nicht automatisch, ob das am MadOS liegt kann ich natürlich nicht sagen.

Alles klar, Danke
 
Dass der Akku von 25% auf 0% springt hat nicht nur madOS. Das hatte mein Lineage auch und sogar die Stock Rom, welche ich zur Zeit installiert habe, hat das Problem.

Liegt also entweder an alternden Akkus, oder an einer verkackten Akkusteuerung seitens Vernee oder Mediatek.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
BlackManta schrieb:
Dass der Akku von 25% auf 0% springt hat nicht nur madOS. Das hatte mein Lineage auch und sogar die Stock Rom, welche ich zur Zeit installiert habe, hat das Problem.

Liegt also entweder an alternden Akkus, oder an einer verkackten Akkusteuerung seitens Vernee oder Mediatek.

Komisch... Unter Stock hatte ich das nie.
Mit deiner Lineage 14.1 @BlackManta auch nicht.
Nur mit MadOs....
 
Ich hatte das in schon wirklich erschreckenden Ausmaßen. Ich hatte unter meinem Lineage seit dem neusten Update von mit Drops von 50% zu 0%.. :O
Auch unter madOS haben wirklich viele diese Drops von ~20% auf 0%. Unter Stock habe ich die auch, aber nur, seitdem ich diese vor kurzem wieder installiert habe.

Ist also doch höchstwahrscheinlich auf die Alterung der Akkus zurückzuführen. Auch wenn das über 5 Jahre alte Galaxy S3 damit kein Problem hat. :confused2:
 
Wenn's einen gibt, der gerade zufällig madOS 8.1.0 installiert hat, wäre es cool, wenn mir dieser jemand die Dateien aus dem /vendor Ordner schicken könnte. ^^
 
@Scodera Danke, leider habe ich mein Apollo Lite verkauft. bastele gerade am Umidigi Z Pro und am Ulefone Metal da würde ich z.Z.gerne das madOS 8.0.0 oder 8.1.0 falls es das schon gibt drauf machen.
Gruß
 
Ich glaube, da gibt es nichts für, aber schau mal da:
M.A.D
 
Hey, [ROM] [ 8.1.0 ] Official madOS - Jiayu S3 Plus [MT6753] das habe ich schon gesehen aber es steht ja Jiayu S3 Plus drin weshalb ich eher zu dem
[ROM] [ 8.0.0 ] Official madOS - Ulefone Metal [MT6753] tendiere.
beim Metal.

Beim Umidigi habe ich schon 2 mal das TWRP instaliert aber TWRP ist da alles klar "aber ich komme nicht mehr in das System" weshalb ich es bis jetzt 2mal neu installieren musste. Vielleicht braucht man da auch den Lazyflasher oder so etwas.In der Anleitung stand aber nichts.
Deshalb habe ich die Anfrage gestellt ob es schon jemand beim Umidigi Z Pro mit der aktuellen 7.1.1 Android Version versucht hat.
Aber es kam bisher keine Rückmeldung
vielen Dank und Gruß
 
@Scodera Hallo hast du auch Root
bin bei der Installation genauso vorgegangen wie bei der madOS 7.1.2 und habe die Supersu .
Oh ich glaube ich bin im falschen Forum ich wollte ins Ulefone Metal Forum aber da geht wohl zur Zeit nichts ab.
 
Bei MadOs habe ich root mit Magisk…
Verstehe aber gerade nicht, um welches es dir geht…
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Scodera Habe auch Magisk zum ersten mal versucht zu installieren.Aber da habe ich gar nicht durchgeblickt.
Es fing schon an welche Datei ich nehmen soll und wann und wie installiere ich den Magisk Manager.

Es geht mir um das Ulefone Metal!
Hatte vorher auch ein Verne Apollo Light vermutlich bin ich deshalb ins Vernee Forum gerutscht.
Sorry

Ich habe es geschafft habe die Datei unSU-script von Osmosis gefunden habe sie instaliert, dann konnte ich Magisk und Manager installieren.
vielen Dank nochmals
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht bei helfen.
Aber wo ist dein Prob bei Magisk?
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Scodera ich brauche auch keine Hilfe mehr steht doch oben habe das genannte "unSU-script von Osmosis" drauf gemacht.
Danach lies sich Magisk installieren und alles ist jetzt gut.
Waren wohl noch Reste von SuperSU darauf, weil das hatte ich unter der vor Version madOs 7.1.2 darauf.
Wie gesagt keine Probs mehr.
Danke dir
Gruß

Nachtrag: hier der link zum Problem bzw der Lösung
[BETA][2017.10.01] SuperSU v2.82 SR5 - Post #0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Hallo bin neu hier im forum :-D ich wollte heute mein apollo lite updaten auf 8.1 nur leider bekomme ich wie hier in der anleitung die angegebene datei (K15TB-A.A.vR1L.N1.170118) nicht mehr im download link. hat die wer evtl noch? mfg zorger
 
@Zorger
ja ich habe die Datei noch auf meinem Rechner liegen.
Hat 788mb ich schau mal wo ich die raufladen kann.
Der Link kommt dann per pn an dich.
Gruß
 
@Scodera
besten Dank fürs bereitsellen.
Hab ihm meinen Link auch schon um 9:15 gesendet :p
Aber doppelt hält besser :D
 
Dann wärst du doch schneller
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Apolo Lite updaten nach der hier beschriebenen Vorgehensweise mir fehlt die Datei K15TB-A.A.vR1L.N1.170118
Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen?
 
@androide2019 hallo habe mein Apollo Lite zwar schon seit längerem nicht mehr aber einige Dateien habe ich noch auf dem PC.
kannst du mir sagen wo die Datei dabei war. Oh jetzt habe ich sie unter Stockversion Apollo Lite.
Nur wie kommt die jetzt zu dir? War schon länger nicht mehr da und habe das noch nie gemacht.
Gruß
 

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
801
KSimon
K
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.004
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten