Ora´s Root Anleitung für das Apollo Light

Wenn du eine SD drin hast kannst du doch dort ROM, Gapps, und #su kopieren.
Über das TWRP zum SD Verzeichnis wechseln, und alles flashen.
 
danke, habe gemacht, Flashvorgang geht durch, am Ende sagt "done". trotzdem bootet es wieder nur in TWRP :( ich glaube ich flashe mal das official Vernee 6.0 mit SPFT erneut.
 
Gehe mal über das SPFT mit der Original Rom, und dann Starte durch [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: kszabo
Hängt deine Vol up Taste?

Ich erinnere mich, dass hier jemand genau das Problem hatte wegen einer klemmenden Vol up Taste, die ihn immer wieder ins Twrp brachte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß, Miss Montage
alles OK, hab mit official ROM und SPFT neu durchgestartet und nun läuft es wieder. Danke trotzdem! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab mal ne Frage... hab in nem anderen Tutorial gelesen das nach dem Rooten ADB, ADB Sideload und MTP nicht funktionieren. Geht es da ums die Funktioen im Recovery? Oder funktioniert MTP auch nicht wenn das Handy normal gestartet wurde?!
 
Nach Root und Neustart fuktioniert MTP im Normalbetrieb problemlos (zB Zugriff zu Fotos oder SD-Karte allgemein). ADB Sideload habe ich nicht getestet.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie kszabo. Leider kann ich das Original Rom mit SPFT nicht aufspielen. Das MT6797_Android_scatter.txt fehlt in den ZIPs. Dafür ist dort ein scatter.txt drin. Damit bekommt man jedoch ne Fehlermeldung von SPFT.
Wo kriege ich das MT6797_Android_scatter.txt her? Oder kann man sich das selber basteln?
Inhalt von scatter.txt:
preloader 0x0
pgpt 0x0
recovery 0x8000
para 0x1008000
custom 0x1088000
expdb 0x13c88000
frp 0x14688000
nvcfg 0x14788000
nvdata 0x14f88000
metadata 0x16f88000
protect1 0x18f88000
protect2 0x19788000
seccfg 0x1a000000
oemkeystore 0x1a800000
proinfo 0x1aa00000
md1img 0x1ad00000
md1dsp 0x1c500000
md1arm7 0x1c900000
md3img 0x1cc00000
scp1 0x1d100000
scp2 0x1d200000
nvram 0x1d300000
lk 0x1d800000
lk2 0x1d880000
boot 0x1d900000
logo 0x1e900000
tee1 0x1f100000
tee2 0x1f600000
keystore 0x1fb00000
system 0x20800000
cache 0xc0800000
userdata 0xdb000000
flashinfo 0xFFFF0080
sgpt 0xFFFF0000
 
Danke Ora,
hat geklappt. Nur sind meine beiden IMEIs jetzt weg. Damit gehe ich Mal zu diesen Thread "
IMEI und Baseband verloren/unbekannt"
 
Hallo,
ich bin frischer Besitzer eines neuen Apollo Lite und möchte diess nun rooten. Dabei hänge ich direkt bei den ersten Schritten - mein derzeitiges Handy habe ich vor 3+ Jahren gerootet, damals lief das noch anders. ;-) Daher bitte ich um ein Feedback, ob mein Vorgehen soweit richtig ist bzw. was genau mit der knappen Anleitung aus dem ersten Post (unterstrichen) gemeint ist:

1.1.2 Starten des SP FT mit beigefügten Scatterfile

Die Datei "flash_tool.exe" gestartet, es öffnet sich das "Smart Phone Flash Tool". Hier habe ich in dem Tab "Download" die beigefügte scatter-loading txt Datei aus dem ersten Post geladen.
Sonstige Voreinstellungen sind "Download Only" sowie ein Haken bei "recovery", der dann auf die rom im selben Verzeichnis wie das scatter file verweist. Ist das korrekt oder müssen sogar weitere Partitionen ausgewählt werden?

1.1.3 Readback Buttton
Im Tab "Readback": Ich habe vor alle Partitionen alle Häkchen gesetzt, korrekt?
1.1.4 USB kabel mit Hand und PC verbinden
Wenn ich das ausgeschaltete Handy mit dem PC verbinde, kommen kurz nach einander die Töne für "neue Hardware angeschlossen" und "unbekanntes Gerät angeschlossen". Da beim Verbinden des angeschalteten Handy zum Datentransfer allerdings die gleichen Töne wiedergegeben werden, muss dass nichts bedeuten.

1.1.5 Screenshot des SF FT und alle ROMx Files in der Wurzel des SP FT gemeinsam mit dem Scatterfile in ein Verzeichnis auf dem PC Kopieren und gut Archivieren
Nach dem Klick auf "Read Back" wird zwar einiges ausgegraut, doch sehe ich keinerlei Aktion.
Was stimmt bei hier bei meinem Vorgehen nicht?

Vielen Dank für Rückmeldungen,
halfdome
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute von meinem Sohn sein Vernee Apollo light übernommen habe und für mich an erster Stelle das how to stand, TWRP und Root drauf zubekommen habe ich diesen Beitrag gefunden.

Sry lieber Threadesteller aber dein erster Beitrag ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Habe zig Telefone schon geflasht aber diese Anleitung war einfach zu viel für mich. Vielleicht liegt es auch am Alter!?! Dagegen hat es mit der nachfolgenden Anleitung super funktioniert:

[HowTo] TWRP + ROOT for Vernee Apollo Lite out Now ;) [WORKS]

Vielleicht hilft es ja jemandem anderen auch weiter. Wünsche allen einen schönen Sonntag
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
622
bakaxcb
B
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten