Updates für das Vernee Apollo Lite

S

Senator82

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Danke sehr für die schnelle Antwort. War eigentlich auf das Oneplus 3 eingeschossen aber für den Preis ist das Apollo der neue Favorit.
Hoffe nur dass die Update Politik stimmt.
 
Da Vernee zurzeit nur 2 Modelle vertreibt, hab ich ein gutes Gefühl was kommende Updates betrifft. Beim Thor gab es mittlerweile 4 OTA Updates, beim Apollo Lite 2 Stück. Wenn Android N endlich offiziell vorgestellt wird, wird man ja sehen was Vernee leisten kann!
 
Heute ist ein neues Update erschienen!
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update?
 
Bin gerootet, was passiert eigentlich, wenn ich versuche das Update zu installieren?
 
Da mein Apollo nicht gerootet ist, kann ich die Frage leider nicht beantworten. Vielleicht jemand aus dem Forum?
 
Meines ist auch nicht gerootet- Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen
 
Falsche Antwort - die Frage lautete, ob beim Update eines gerooteten! Gerätes etwas passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Du musst unrooten und das originale Recovery flashen, sonst wird das wohl nix werden. Siehe entsprechenden Thread im Vernee.de Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Servus...schon wieder...wollte mal in die runde fragen..habe das update runtergeladen und dann installieren wollen...bleibt aber bei dem sich drehenden kringel stehen und macht nicht weiter mit Neustart....wenn ich abbrechen und neu anfange das gleiche wieder und läuft,und läuft u.s.w....habe nix gerootet oder so...
 
Bei mir gleiches Verhalten: Neustart kringelt.... Hoffe, jemand findet eine Lösung, denn der Empfang ist wirklich grottenschlecht. Aber sonst ein tolles Phone.
 
Lösung gefunden:
  • Entwickleroptionen deaktivieren
  • Sichern und Zurücksetzen AUSschalten
  • DRM Zertifikate löschen
update neu starten, dann läufts durch. Dauert zwar eine Weile bis alle apps upgedated worden sind (wozu??) und heiß wird das Ding auch. Aber dann kommt (hoffentlich) die Meldung: update erfolgreich.

ABER:
gebracht hats bei mir .. NICHTS!
Nach den ersten kurzen Tests habe ich keinerlei Verbesserung. Weder ist die Verbindung stabiler geworden, noch habe ich beständig zumindest 3G Empfang (habe noch kein LT). Weitere Veränderungen muss ich erst checken.
 
kann nur Rob zustimmen. Finde es hat sich irgendwie nichts geändert. Ich habe bei 3G gar kein Internet, kann nicht mal über WhatsApp Nachrichten verschicken ... kein Plan was die gemacht haben ...
 
Seit dem Update ist bei mir das ScanApp Widget verschwunden, so wie es in einem anderen Thread gewünscht wurde, allderdings war sie immer aktiviert. Damit könnte ich leben, aber die Fläche wo dieses Widget (direkt unerhalb der Statusleiste) war, lässt sich jetzt nicht mehr belegen, weder mit einem App Shortcut noch mit Widgets. Ich habe die Scan App, so wie in dem anderen Thread beschrieben dann versucht zu deaktivieren und neu zu starten. Hat leider nicht geholfen. Jetzt habe ich mehrere Kombinationen und Reboots hinter mir und weiß nicht weiter.

Hat jemand die gleiche Erfahrung, oder einen Tipp für mich?
 
Habe bemerkt, dass nach dem update der Stromverbrauch im Standby drastisch erhöht ist und daher der Akku in ca. der halben Zeit wie vorher leer ist.
Habt ihr ähnliche Problem ?
 
Servus....na da bin ich ja mal froh das diese "after" udate (bezug auf menschliches Ausscheidungsorgan) bei mir nicht funktionierte....hoffe das die anderen alles hingbekommen und Vernee schnell Abhilfe schafft...
 
Nachdem ich mein Apollo Lite zurück in den Ausgangszustand bekommen habe und es auf die neueste Version updaten konnte, hat sich der Empfang bei mir tatsächlich verbessert und lag in etwa im Bereich dessen, was mir mein Redmi Note 2 mit der LIDL connect/Vodafone-Sim vorher angezeigt hat. Die Speedtest-App verzeichnete in den Details auch jedesmal HSPA+-Zugriff, auch wenn in der Anzeige oben "nur" 3G steht - was ja stimmt, denn auch H und H+ (die Anzeigen im Redmi) sind ja nur 3G.

Um so ärgerlicher, dass ich jetzt das Vernee Apollo Lite - das ich unter diesen Umständen behalten hätte - dennoch zurückgehen lassen muss zum uuonlineshop, weil der MicroSD-Karten-Slot nicht mehr aufgeht! Youtube:
 
Ich hatte jetzt seit dem Update mehrfach den Fall, dass das Handy auf einmal daueraktiv ist (sieht man in der Akkustatistik), richtig heiß wird und der Akku sich rapide entleert. Ich konnte bisher noch keine App identifizieren, die dafür verantwortlich sein könnte. Ich habe sogar nochmal einen Factory Reset gemacht und alles neu installiert, trotzdem bleibt das Problem.
Sonst noch jemand?
 
Hat wirklich sonst keiner dieses Problem. Ich konnte keine App identifizieren, die diesen massiven Drain und Temperaturanstieg verursacht. Das Handy bleibt einfach regelmäßig im aktiven Modus "hängen" (so suggeriert es der Verlauf in den Akkudetails). Der Screenshot im Anhang zeigt, was dann passiert. Ich habe auch alle Apps, die ich benutze schon sehr lange auf anderen Handys ohne Probleme benutzt und vor dem OTA 2 gab es dieses Verhalten auch nicht. Zurück kann ich aber auch nicht, denn da konnte ich quasi nicht telefonieren. Bluetooth läuft auch nicht rund. Die Verbindung zu meiner Pebble ist alles andere als stabil.

Insgesamt muss man sagen, dass es eine ziemliche Frechheit ist, ein Handy mit so einer unausgegorenen Software auf den Markt zu werfen. (Man kann es natürlich auch ganz normales kapitalistisches Gebaren nennen, aber das hilf mir jetzt auch nicht wirklich weiter.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160907-145743.png
    Screenshot_20160907-145743.png
    55,1 KB · Aufrufe: 292
Ich hatte beim Nexus 4 auch öfters das gleiche Problem. Bei mir hatte ich durch die Play Dienste einen Wakelock.
Mit der App Wakelock Detector könnte ich sehen welche App das Handy wachgehalten hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
623
bakaxcb
B
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.249
Ayden
Ayden
D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
Zurück
Oben Unten