Google Suchleiste im Stock Launcher "entfernen"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suchleiste im Stock Launcher "entfernen" im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Ich bin in letzter Zeit mehrfach über dieses Thema gestolpert ohne eine echte "Problemlösung" gefunden zu haben.Deshalb habe ich mich der Sache angenommen und ein brauchbares Resultat erzielt.Zugegeben das Teil sieht nicht besonders schön aus und deshalb möchten es wohl auch einige gerne entfernt haben.Doch das geht im Stock-Launcher nicht so einfach.
Die bequemste Lösung ist,einen anderen Launcher zu installieren bei dem man die Leiste konfigurieren kann.Ich möchte aber den Stock-Launcher nutzen denn so schlecht ist der nicht.
Die 2. Möglichkeit wäre,Rootrechte vorrausgesetzt,die verantwortliche App zu deaktivieren bzw.zu entfernen.Doch dann kann man die Suchfunktion nicht nutzen.
Die 3.Variante ist meine angepasste App zu nutzen.Das Resultat seht ihr im Screenshot und funktioniert wie das Original.
Vorgehensweise(Root ist erforderlich):
Die Datei downloaden und entpacken.Dann die App in den Ordner /system/app/MtkQuickSearchBox kopieren und dabei die originale Datei überschreiben.Vorsichtshalber das Original vorher sichern.Jetzt noch die Berechtigungen der App auf rw-r-r- / 0644 ändern und neu starten.
have fun
MEGA
(aktualisiert / kl.Fehler beseitigt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: