Thor Vernee Thor lässt sich nicht mehr entsperren

O

ohne_Plan

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nun ein riesen Problem!

Da ich seit wenigen Tagen probleme mit meinen Bilddateien hatte, das Handy aber die 4 Monate vorher einwandfrei funktionierte, wollte ich nun alles neu aufsetzen, bzw endlich mal die Updates machen die von Anbeginn an angezeigt wurden.

Da ich in der Vergangenheit schon des öfteren gelesen habe das das Thor beim Update probleme hat, habe ich es ausgeschaltet, SIM als auch SD Karte entfernt und nun oh schreck . . ich kann das Handy nicht mehr entsperren!!!

Hatte Fingerprint mit Code zum Display entsperren eingestellt, doch den Code erkennt das Handy nicht mehr und nach dem Einschalten nimmt es auch den Fingerprint nicht . . .

Habe auch die Simkarte wieder eingesetzt in der Hoffnung das es dann wieder geht, doch fehlanzeige. Auch war ich schon in dem Menü wo man mit Power+Leiser Button rein kommt, doch dort ist bei mir alles in Chinesischen Schriftzeichen.

Hat irgendjemand Rat für mich???

Bitte ganz dringend!

Kann ich das Vernee auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch wenn ich es nicht mehr entsperren kann?

Danke euch für eure Hilfe!

LG July
 
Die SIM-Karte kann draußen bleiben - aber die SD-Karte würde ich wieder einlegen, da Du sie ja als Systemspeicher definiert hattest ( wenn ich Dich im anderen Thread richtig verstanden hatte...) und dem Gerät so die eine oder andere Information fehlen dürfte...
 
Ich hatte die SD Karte davor schon als Speicher im Menü ausgeworfen . . . somit wurde die vom System schon vor dem Ausschalten getrennt . . .

Habe Sie jetzt trotzdem mal wieder eingelegt und neu gestartet . . . funktioniert nicht
 
Du kannst das Gerät im Recovery zurück setzen. (Power + Vol Up)
 
Weißt du wie genau ich da Vorgehen muss? Also welcher Menüpunkt? Bei mir ist das alles in chinesischen Schriftzeichen ...
 
ohne_Plan schrieb:
Auch war ich schon in dem Menü wo man mit Power+Leiser Button rein kommt, doch dort ist bei mir alles in Chinesischen Schriftzeichen.
Da bist du definitiv falsch.
Beachte Post #4 !
Ab da ist die Vorgehensweise intuitiv.
 
Wenn ich mit Power Button rauf gehe kommen drei Menü Punkte ... Der erste ist Recovery wenn ich da drauf gehe kommt ein totes Android Männchen Der zweite ist Fastboot das sagt mir gar nichts und wenn ich da drauf gehe kommt unter den drei punkten nochmal "fast boot mode" und bleibt stehen und stehen Und beim dritten Punkt steht "normal Boot" und wenn ich da drauf gehe komm ich wieder zu meinem Code den er mir nicht nimmt ...
 
Ausprobierer Ich weiß leider nicht wie mir das weiterhelfen soll? Hab mir die Links durch gelesen, sehe aber keine Lösung für mein Problem! Wenn ich auf Power und Volume up gehe habe ich folgendes Menü zur Verfügung ... (Siehe Anhang 1)Wenn ich auf den ersten Menüpunkt gehe kommt das tote Android männchen, beim zweiten passiert über Stunden gar nichts und beim dritten bootet es aber es verlangt wieder den Code (Anhang 2) den es mir aber nicht nehmen will (auch Fingerabdruck nicht )Gibt es noch was das ich versuchen kann oder kann Ich es weg werfen?Bin verzweifelt und ein technisches nackerbazi!
 

Anhänge

  • tmp_31255-IMG-20160916-WA0005-78367882.jpg
    tmp_31255-IMG-20160916-WA0005-78367882.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 622
  • tmp_31255-20160916_221242907844212.jpg
    tmp_31255-20160916_221242907844212.jpg
    959 KB · Aufrufe: 550
Nicht verzweifeln!Hier wird ihnen geholfen.
Der "tote Android" ist schon mal nicht schlecht.Jetzt nochmal Power+Lauter gleichzeitig kurz gedrückt halten und du kommst ins Stock-Recovery.Dort dann wipe data / factory reset auswählen.

Alternativ kanst du auch die originale Firmware flashen und dann nach und nach die Firmwareupdates installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich beim Toten Männchen wieder Power und Lauter drücke komm ich nur immer wieder zu den gleichen 3 Menü punkten ... Was mach ich den falsch?
 
Ja das ist ein wenig tricky.
Öfter probieren und ggf.die power-Taste einen Tick früher drücken!
 
So jetzt hab ich aber den A**** offen!

hab es jetzt sooft probiert das ich mittlerweile in diesem 3 Punkte Menü mit der "leiser" Taste nicht mehr bestätigen kann . . . wo vorher beim drücken der "leiser" Taste (=OK) bestätigen konnte und dann das Tote Männchen kam, kommt jetzt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Was soll ich machen?
 
Nicht verzagen...
Da Du offensichtlich nicht mehr in das Recovery kommst, hast Du zumindestens noch die Möglichkeit die originale Firmware zu flashen. Dazu musst Du Dir das originale ROM aus dem Internet laden, z.B. hier: h**p://www.needrom.com/download/vernee-thor-stock-android-6/
Alle 3 Dateien downloaden:
und in ein Verzeichnis entpacken.
Die Treiber installieren (Driver Mediatek Auto Installer), möglicherweise musst Du die Treibersigierung bei Windows deaktivieren (Windows 10), einfach mal googeln.
Das SP Flash Tool starten, im Programm die Scatter Datei aus dem ROM Verzeichnis laden. Das Telefon ausschalten und vom PC trennen. Dann im Flashtool den Download Button drucken und anschließend das Smartphone mit dem PC verbinden.

Das ROM wird dann auf das Smartphone übertragen. Wenn alles geklappt hat, erscheint ein Fenster mit OK, dann das Smartphone vom PC trennen und dann einschalten (den Powerbutton ca. 5 Sekunden drücken) und ein frisches Android fährt hoch. Deiner Userdaten sind dann allerdings futsch. Versuchsweise kannst Du im Flashtool das Häkchen bei Userdata heraus nehmen, dann wird Deine Benutzerdaten Partition nicht gelöscht, was aber dann dazu führen kann, dass Du das selbe Problem mit der Entsperrung hast.

Wenn ich zu kompliziert geschrieben habe, einfach noch einmal nachfragen! Hier im Forum wird Dir dann sicherlich geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos und ohne_Plan
Hallo "hilde0407",danke für deine Hilfe.Deine Beschreibung ist verständlich aber das Problem sitzt tiefer.Trotz allem wird das Gerät nicht entsperrt.Es erscheint jedesmal eine Pin-Abfrage.Verständlich,sonst machen die Sicherheitseinrichtungen auch keinen Sinn.Da müssen stärkere Werkzeuge zum Eisatz kommen.
Wenn das Gerät wieder funktioniert werde ich es hier reinschreiben.
 
Mein Ansatz wäre, den Speicher des Thors mit dem SP Flash Tools zu formatieren (also nicht download oder Firmware Upgrade). Also die Option Format All + Download, wohl wissend, dass dann die IMEIs weg sind. Diese würde ich dann mittels Maui Meta wieder zurück schreiben.
 
Ja,soetwas ähnliches habe ich(wir) vor.Für solch eine Aktion sollte aber alles vorher gesichert werden.
Richtig,das SP Flash Tool ist dabei die 1.Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: ohne_Plan
Mit Maui Meta kann man die sonst nicht zugänglichen Teile (NVRAM) sichern!
 
Ich mach einfach nur was ihr mir sagt und vertraue darauf das es dann wider fuzt gg
 
Mein Smartphone funktioniert wieder und das dank der Hilfe von "Der Ausprobierer".

1000mal danke!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
632
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.404
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.148
malajo
M
Zurück
Oben Unten