Wlan-Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan-Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
ThunderOfTanks

ThunderOfTanks

Neues Mitglied
Ich habe mir kürzlich das Thor zuschicken lassen (Efox-Shop) und es gefiel mir sofort... Allerdings habe ich immerwieder Wlan-Abbrüche und Geschwindigkeiteinbußen.
An dem Router (hab verschiedene getestet) kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Xperia T und dem Doogee X5 eine gute Geschwindigkeit hab.
Ein Reset des Handys sowie des Routers brachte leider auch keinen Erfolg.

Mein Thor läuft auf der aktuellen Software und der Router auch.

Gruß Albrecht
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Kann aber trotzdem sein, dass das Thor mit deinem Router nicht harmoniert. Ich habe keine Probleme mit Wlan. Schon mal Kanal gewechselt? Apps können das Wlan Verhalten auch beeinflussen.
 
ThunderOfTanks

ThunderOfTanks

Neues Mitglied
Habe gestern sämtliche Kanäle umgestellt, jedoch nur mit anfänglichem Erfolg.
Habe die Kanäle dann wieder auf den vorherigen (6) gestellt, da die anderen beiden Handys nicht allzu gut damit klar kamen (Downloadrate, Ping in Spielen...)

Sollte wohl doch am Handy liegen. Könnte es sein das das Wlan-Modul beschädigt wurde? (noch nicht runtergefallen)
 
X

XPM

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal gelesen, dass das Thor nicht mit der Verschlüsselung WEP zurechtkommt. WPA/WPA2 hingegen schon
 
ThunderOfTanks

ThunderOfTanks

Neues Mitglied
WPA/WPA2 ist bei mir zuhause standardmäßig eingestellt.
Auch die Firmware des Routers, sowie des Handys ist aktuell.
 
Checkmatey

Checkmatey

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen !
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Bin seit kurzem Besitzer des Vernee Thor und ein gewichtiger Grund für den Kauf war das ich in mehreren Testberichten gelesen hatte das, das Thor über einen starken Wlan Empfang verfügt.
Doch jetzt muß ich leider feststellen das dies ganz und gar nicht der Fall ist.
Das Wlan Signal geht von einem 723V Router der Telekom aus und die Wlan Performance des Thor ist einfach nur unterirdisch !
Selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe bricht das Signal teilweise ab. Im Keller oder in der ersten Etage brauche ich gar keinen Gedanken an Wlan zu verschwenden.
Meine Tochter (HTC) und mein Sohn (Huawei) haben keine Wlan Probleme.
Kann es vielleicht sein das es sich um ein Kommunikationsproblem zwischen 723V und Thor handelt ?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ratschläge für mich ?
Danke im Vorraus.
Gruß Checkmatey
 
Checkmatey

Checkmatey

Neues Mitglied
Hallo Thunder !
Was für einen Router hast du denn ?
Ich habe nämlich dasselbe Problem, bei uns wird ein 723V der Telekom genutzt.

Gruß Checkmatey
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Ich hab den ASUS RT-AC68U und keine Probleme mit dem Thor.
 
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du einen W723V Typ A hast, besitzt du einen der schlechtesten Router im Bereich WLAN, gleich danach kommt der W724V Typ A. Ich hatte beide und nur Probleme mit dem WLAN, erst der Wechsel zu AVM Geräten (erst FB7390, die einen Blitzschlag nicht überlebt hat, dann 7362SL) hat dem Drama ein Ende bereitet. Mein Sohn hat ein Thor, es hat super WLAN Empfang über 2 Etagen mit einer Fritzbox 7362SL an einem VDSL Telekomanschluß
 
ThunderOfTanks

ThunderOfTanks

Neues Mitglied
Grüß euch, also in unserem Haushalt ist ein W723V Typ B
Ich habe vielleicht noch "Glück" das wenn ich neben dem Router sitze die Verbindung einwandfrei klappt. An anderen Positionen im Haus lädt er mal unterirdisch langsam bzw verliert das Signal und mal zufällig für 2 min mit der vollen Leistung.

Das aber sämtliche anderen Geräte von meiner Familie (Xperia T, DOOGEE X5, Samsung Galaxy Grand Prime und S3 Mini) tadellos ne gesunde Verbindung haben verwundert mich sehr stark, sind manche ja noch von 2012/13 (!!!)
 
Checkmatey

Checkmatey

Neues Mitglied
Es war der 723 V TypA und seit heute ist es der 724 V (welcher Typ weiß im mom nicht), dachte eigentlich das würde das Dilemma beheben aber da bin ich ja anscheinend vom Regen in die Traufe gekommen :-(.
Muß mal ein paar tests machen und berichte dann ob es besser geworden ist.

Gruß Checkmatey
 
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die A Typen sind von Huawei und sind unter aller Kanone, Typ B ist von Arcadyan und Typ C von Sercomm, die sind etwas besser. Versuch eine Fritzbox 7362, die bekommst du mit etwas Glück unter 40 €bei Ebay.