Viber für Android

Ehm? Beim zurücksetzen werden alle kontakte gelöscht?
 
Ist es normal das Viber im ram so um die 98 MB verbraucht?
erscheint mir doch etwas hoch.
Finde es ganz interessant als ergänzung zu Whatsapp,kann aber noch keine Langzeit Meinung abgeben.
Akku scheint nicht beeinflusst zu werden bisher.
 
Nutzt das hier jemand?
Finde es irgendwie ganz witzig,Whatsapp gefällt mir aber wesentlich besser..
 
Viber verhält sich bei mir vom Traffic her ziemlich unauffällig im Vergleich zu Kakaotalk(das surft wie es aussieht gerne nach Hause).
Ist aber beides echt gut,sowas wie WhatsApp kommt mir nicht ins Haus.

Interessant ist auch das man sich bei Viber auch auf mehreren Android Geräten mit der selben Nummer anmelden kann,das geht bei Kakaotalk zB nicht(nur 1 Android aber mit dem PC Client auf mehreren PCs).

Beide haben ja auch noch relative gute PC Ableger.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Ich besitze jetzt das Samsung S2 und habe mir Viber runtergeladen.

Was mache ich falsch da entweder bei jeder Nachricht die ich raussende
zusätzlich zu Viber auch noch eine normale SMS rausgeschickt wird oder wenn ich eine normale SMS sende kommt die beim Empfänger in Viber an.

Kenn mich nicht mehr aus und hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

Danke schon mal vorab
 
Welches Programm ist denn bei dir als Standardprogramm für den Versand von SMS festgelegt?
Möglicher Weise hat sich Viber da draufgelegt und sich selbst als Standard festgelegt.

Unter Apps oder Anwednungsmanager in der App selbst schauen und eventuell auf Standard zurücksetzen. Das müsste dann das normale SMS Programm oder Hangouts von Google sein.

Wenn du es nicht findest hilft auch ein alternatives SMS Programm zu installieren. Gibt es einige gute. Dann müsste diese App die Berechtigungen von Viber "wegnehmen".


Girella
 
Hallo Girella

Ich hab einmal falsch gedrückt und seitdem hab ich das Problem.

Im Anwendungsmanager hab ich jetzt Viber auch mal gelöscht.
Weder in Hangouts noch in Viber waren Standartwerte festgelegt und
da kann man auch nichts eingeben.
 
Bei Viber kann man aber in den Einstellungen unter dem Punkt Anrufe und Nachrichten festlegen, dass Viber die SMS verschicken soll. Da vielleicht den Hacken gesetzt?
 
Kann man eigentlich mit Viber auch Kontakte aus dem Handy übers datenvolumen anrufen,die kein Viber haben?
Oder müssen die anderen auch Viber installiert haben.
 
Du kannst auch sogenannte Viber-Out Anrufe tätigen, also Kontakte anrufen welche kein Viber installiert haben. Das kostet dann allerdings. Die genauen Tarife kannst du sehen wenn du einfach mal jemanden anrufen willst der Viber nicht installiert hat.

Kostet nicht die Welt ist aber auch nicht kostenfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ok,dann werde ich mich da mal schlau machen.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
 
Weiß jemand, wie man beim Telefonieren über Viber den Rückseitenlautsprecher deaktivieren kann? Mich nervt langsam, das Personen in meiner Nähe das komplette Telefonat mithören können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
90
Sonja1999
S
M
Antworten
12
Aufrufe
2.342
mahler
M
I
Antworten
1
Aufrufe
503
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten