Viber für Android

P

Pezzonovanta

Ambitioniertes Mitglied
Naja, hätte ja sein können, dass jemandem eine Nachvollziehbare Begründung einfällt, warum Viber diese Berechtigung braucht...

Als Messenger benutze ich am liebsten mysms, nur benutzt das sonst niemand außer mir. :D

VoIP mit Google Talk hab ich auch mal ausprobiert, funktioniert aber leider nur mit der Freisprechfunktion, ist also nur zuhause zu gebrauchen.


Was mich übrigens auch noch in meinem Misstrauen bestätigt: Die Viber-Mitarbeiter antworten eigentlich meistens ziemlich schnell auf Fragen in Foren, ich glaube auch hier. Diesmal ist es jedoch verdächtig ruhig geblieben. Vielleicht dachte sich da jemand, in dem Fall könnte man es nur schlimmer machen, wenn man auf die Frage eingeht...
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Viber läuft jedenfalls problemlos weiter, wenn man der App die Berechtigung wegnimmt :D
 
B

Bendza

Neues Mitglied
Hallo, meine Mutter nutzt seit einiger Zeit Viber für Voip, allerdings erscheint neuerdings vornausgehenden anrufen die Meldung "Dienst gesperrt oder nicht verfügbar".Anrufe annehmen ist aber weiter möglich. Hat jmd irgendeine Idee woran das liegt bzw wie man das Problem beheben kann? Danke schonmal, Ben:confused2:
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

für meinen Asien-Urlaub hab ich mir auf mein Smartphone "Viber" installiert, damit ich kostenlos in die Heimat telefonieren kann. Hat soweit auch alles funktioniert.
Nun wollte ich die App auch auf meinem Tablet.
Über den PlayStore konnt ich mir diese auch auf dem Gerät installieren, nur werde ich hier auch nach der Telefonnummer und nach dem Bestätigungscode gefragt.
Im Tablet ist keine SIM-Karte - ich nutze das Teil also nur per WLAN
Gebe ich die Nummer meines Handys ein erhalte ich hierauf auch die SMS mit dem Code, der aber am Tablet nicht funktioniert.
Sollte dies nicht auch für alle Geräte aktiviert sein?
Wie gehe ich vor, damit das auch auf dem Tab läuft?

Danke schon mal
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Frag mal Google, da gibt es wohl eine Möglichkeit...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Google hab ich schon gefragt - kam aber nicht recht weiter - daher frag ich hier :-/
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
...d.h. - ich muss es auf dem Tablet nochmal installieren, updaten und dann klappt's ?
 
D

Dalmatiner26

Neues Mitglied
wer kann mir sagen wie man die Einstellungen bei viber ändert, damit
man den standort anderer sehen kann?
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Meine Tochter hatte Viber installiert, nach der deinstallation ist das icon auf dem Bildschirm geblieben.
Wie bekommt Sie das Icon weg ?
Durch drücken und halten und in den Mülleimer verschieben geht es nicht, da erscheint nur die Widget-Auswahl.
 
Fluxina

Fluxina

Experte
villt einfach nochmal installieren und wieder deinstallieren wie hatte sie es denn damals deinstaliert übers Menü gelöscht oder wirklich deinstalliert?? sonst beim nächsten mal einfach eben genau anders machen heist wenn "nur gelöscht" deinstallieren und wenn deinstalliert einfach mal mit löschen aus dem Menü testen ansonsten support anschreiben
 
daVirus

daVirus

Stammgast
hat jemadn auch das problem das per viber empfangene bilder nach ein paar tagen als defekt in der gallerie angezeigt werden?

hab schon mein handy im verdacht, aber es passiert wirklcih nur bei viber, alle anderen bilder sind in ordnung
 
H

hman

Neues Mitglied
daVirus schrieb:
hat jemadn auch das problem das per viber empfangene bilder nach ein paar tagen als defekt in der gallerie angezeigt werden?

hab schon mein handy im verdacht, aber es passiert wirklcih nur bei viber, alle anderen bilder sind in ordnung
Ist bei mir auch so. Kenne aber auch keine Lösung.

Ich benutze die aktuellste Version.
 
daVirus

daVirus

Stammgast
hmmmm ok, hatte mich echt schon gewundert, also doch erstmal wieder zu whatsapp wechseln
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Ich nutze nur noch Whatsapp Viber hatte bei mir mal einfach unnötig akuu gezapft, sich angeschaltet wann es wollte und meine Akuulaufzeit war für den eimer. Jetzt seit Viber weg is is alles wieder ok. Ausserdem hatte es sich immer aufgehangen und Telefonieren konnte ich wenns hochkommt eh grade mal so 15 Sekunden
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Hallo.
Hab folgendes Problem:
Viber geht nicht mehr :mad: Nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe auf den Ursprungszustand und es nun wieder installiert habe, zeigt er mir keine Viber-Kontakte an, obwohl ich eigentlich mindestens 10-15 haben müsste. Einige Freunde aus meiner Kontaktliste benutzen es schließlich. Deinstallieren und Neuinstallation haben nichts gebracht. Bin langsam etwas ratlos:confused2:
 
Oben Unten