Vivo V21 5G für Selfie Fans mit 44MP und OIS Frontkamera

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.630
Vivo kommt Anfang Juli mit einem neuen Gerät nach Europa.

Eine Selfiekamera mit OIS ist ja tatsächlich eine Seltenheit und auch sonst klingen die Specs für 399.- Startpreis gar nicht Übel.
8/128Gb, 90Hz Amoled, 64MP Hauptkamera mit OIS, 8MP Superweitwinkel, 2MP Makro, Dimensity800, 4000er Akku mit 33Watt Schnellladung

Die 2MP Makro..najaaa.. aber diese soll irgendwie mit dem Ultraweitwinkel zusammen arbeiten und dann 12MP Makros erzeugen.
Auch der 8Gb Arbeitspeicher kann im Notfall, noch zusätzlich 3GB vom 128Gb Rom Speicher abfassen.

Das Gerät ist mit knapp 7mm zudem sehr Schlank und auch die restlichen Maße sind nicht zu Üppig.

Zumal man mit Funtouch OS, quasi Stock Android mit ein paar zusätzlichen Features bekommt.


vivo V21 5G mit hochauflösender Selfiekamera samt Bildstabilisierung kommt für 399 Euro nach Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
gefllt mir sehr gut. Werde ich mir mal als Zweithandy gönnen. Endlich mal nicht so rund gelutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HerrDoctorPhone
Ja, dieser kantige Rahmen gefällt mir auch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Spannend finde ich auch die zwei LEDs an der Frontkamera. Hiermit kann man dann auch in ungut ausgeleuchteter Umgebung Videotelefonie betreiben. Ich werde mir das Handy definitiv genauer ansehen!
 
Hallo, eine Frage an die Mitglieder.
Ich habe hier in Deutschland im Saturn Shop 2 Telefone Vivo V21 5G gekauft. Einmal ist für mich und einmal für meine thailändische Frau. Das erste Telefon habe ich mit deutscher Sprache eingerichtet. Das zweite Telefon möchte ich mit Thai-Sprache einrichten, aber es ist kein Thai verfügbar. Die Beschreibung auf der offiziellen Website besagt, dass die thailändische Sprache eingerichtet werden kann. Kann hier jemand weiterhelfen ?
LG Uwe
 
Kann jemand mal seine Erfahrungen mit dem Vivo V21 5G hier teilen, wie ist die Kamera denn so? Besser als die vom Nord 2?
@sachsenludo vielleicht wird die Thai-Sprache nur bei asiatischen Modellen unterstützt, frag doch mal bei Vivo direkt nach.
 
Moinsen,
hier ist ja viel los😆....
Ich habe es mir gestern einmal gegönnt und wollte meinen ersten Eindruck abgeben.

Design:
Sehr gut verarbeitet ist es auf jeden Fall.
Tolle Rückseite in Dask Blue, Kamera im vergleich zu anderen Geräten, geradezu unauffällig was das herrausragen betrifft.
Die Notch kommt mir eigentlich sehr gelegen, mit dieser lässt es sich wesentlich besser Homescreens erstellen, wie mit einer Hole...
Die Tasen haben ein wenig Spielraum bekommen, was mich aber null stört. Der Vibrationsmotor ist überraschend angenehm und doch präsent dabei.

Systemperformance:

Mediatek 800U ...nun ja, da bin ich noch etwas zwiegespalten. Komme aktuell vom One+Nord2
welcher ja den 1200erter hat. Das Vivo hinkt da schon ein wenig hinterher, gerade in den Benchmarks, aaaaber, das sind eben doch nur synthetische und ich finde, dass Vivo gleicht das mit der UI doch recht gut aus.
Ich mit meinem Nutzungsverhalten, komme gut klar mit dem Teil, jemanden, der viel Zockt, dem würde ich aber abraten.
Manche gedenksekunden sind schon mal zu verbuchen. Aber ich hatte es mir "schlimmer" vorgestellt.

Kamera:
Kann ich eigentlich wenig zu sagen, da das nicht meine Präferenz ist. Aber die Frontcam ist schon ganz nice. Hinten kommen auch ganz gute Fotos bei rum. Im Nachtmodus sieht's auch gut aus. Wobei ich festgestellt habe, dass der Profimod ganz sinnvoll erscheint. Diesen hatte ich bisher kaum genutzt bei anderen Geräten, hier bin ich irgendwie gedrängt worden.

Akku::
der gaaanz große Wurf. Unglaubliche 8!!! Stunden DOT gestern nach dem ersten Laden. Und das waren 8 Stunden harte Arbeit für das Vivo, einrichten, schreiben und lesen, ein richtiger Stresstest eben und ich bin mit 8 zu 12 raus. Finde ich sehr ordentlich.

Display:
Sehr ordentlich, ausreichend hell für das aktuelle Wetter, draußen reicht's locker.
Amoled typisch halt der Kontrast und die Blickwinkel Stabilität. Das AOD kann man ein wenig nach Gusto Designen, aber was mir aufgefallen ist, zur Zeit mit dem aktuellen Patch, lassen sich nur 4 Apps benachrichtigen, unter anderem zum Glück WhApp.
Alle anderen trudeln auf dem Sperrbildschirm ein. Na ja, mir egal, ich nutze eh immer nur AC Display. 90 ❤ hat es bekanntlich auch. Normal halt.

Was mich stört:
Wie bei Miui müssen doch wohl auch einige Apps aus der Energieverwaltung genommen werden, dass sie korrekt laufen, ich hasse das eigentlich. Aber zum Glück hält es sich in Grenzen.

Das war es aber auch schon,... Jetzt werde ich mal ein paar Tage mit dem Vivo verbringen und mal sehen, ob sich die negativen Dinge potenzieren oder ob es sich iauf dem jetzigen Stand einpändelt.

Falls jemand hier noch mitliest und Fragen hat zu dem Teil....ich stehe gerne zur Verfügung. IMG_20211217_142340.jpg
Ein Beispiel im Porträt Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, SvenAusPirna und third
Kurze Rückmeldung,
Das Vivo ging wieder zurück.
Leider hat Vivo zu sehr den Focus auf das Design gelegt und dabei die UI völlig außer Acht gelassen. Meine Meinung halt...zu viele Unzulänglichkeiten, gerade wenn man die Konkurrenz kennt.
Ich kann es jedenfalls nicht weiterempfehlen.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@holle Vivo setzt bei seinen Geräten für den Europäischen Markt, auf quasi pures Android und damit eine sehr ähnliche Oberfläche wie zb ein Google Pixel.

Es ist eine sehr Schlanke Oberfläche aber dafür gibt es eben die ein oder andere Funktion nicht, die manch anderer Hersteller bietet.

Wenn man die oder jene Funktion benötigt, kann man dies, meist über spezielle Apps oder Launcher lösen.
 
Ist schon klar, aber auch mit den alternativen Möglichkeiten, bekomme ich es nicht so hin wie bei Samsung oder LG bspw.
Der unbedingte Wille, alle möglichen Apps abzuschießen, nur um ein paar Prozentpunkte beim Energiemanagment zu erreichen, ist echt übel und verhagelt mir jedenfalls den Spaß am Gerät. Und dies ist nur ein Beispiel von vielen möglichen...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
221
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
97
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
15
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten