Vivo X200s in Deutschland ohne Band 20 nutzen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnReeseGER

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir das X200s bei Giztop bestellt und wenn alles gut läuft mit dem Zoll dann kommt es Donnerstag an.
Ich habe allerdings nach der Bestellung Bedenken wg. des fehlenden Band 20 bekommen und auch sonst reizt mich das Kamerasetup des X200 Ultra. Das Finanzielle war kein Argument für das X200s, das Ultra kostet ca. 300€ mehr.

Giztop hat auf meine Anfrage der Bestell-Stornierung reagiert mit "Paket ist schon verschickt" und einen Tag später habe ich eine Tracking-Nr. bekommen. Sie meinen aber, wenn der Empfang problematisch sein soll dann kann ich das Handy immer noch zurückgeben (yay, auf den Akt habe ich besonders Lust, v.a. wg. Rücksendekosten).

Gibt es jemanden von euch, der ein Handy ohne Band 20 benutzt? Ich frage mich auch, wie das bei Reisen in europäischen Ländern (Spanien, Portugal, Italien) sein würde.

Beim X200 Ultra stört mich das runde Display und das Gewicht / die Größe, aber verglichen mit meinem Pixel 6 Pro fällt das wahrscheinlich gar nicht so sehr auf.

Habe es auch gewagt ein Telefon ohne Band 20 zu holen mit einer Telekom Sim. (Läuft besser als mit Vodafone und Band 20 Telefon 🤣)
Grund war auch, dass alle 5G Bänder unterstützt wurden und auf Dauer sich eh 5G durchsetzen wird.
Der Empfang ist bisher auch sehr gut, ohne das ich überhaupt in das 5G Netz wechseln musste.
Ich Wohne in einer Kleinstadt.

Jedoch bin ichaber auch nicht großartig in sehr abgelegene Orte gefahren um einen parallelen Test mit einem Band 20 Telefon zu machen. Man muss sich halt fragen wie oft man das macht und ob am hintersten Dorf dann überhaupt LTE vorhanden ist und man selbst dort genau Internet braucht.

• Danke
Reaktionen: JohnReeseGER