Vivo X51 Allgemeine Diskussionen

Kontakte hatte ich schon "geputzt" und neu eingelegt. Es tritt auch im liegenden Zustand (also ohne Bewegung und Erschütterungen) auf einmal auf.
App-Priorität: nö ...
 
So ein Rätsel gleich am Morgen . . . und bisher nur einer ☕ . . . . . . ..

Nächste Eingrenzung: wenn es keine App ist, nach welcher Aktion/Handlung trat der Fehler das erste Mal auf? Ist merkwürdig, dass bei bei beiden SIMs nur GMS und keine Daten verfügbar sind. . . .
((Humor an: Prepaid-Karten abgelaufen😆 . . . . . oder ohne Deckung. . . . . . . .Humor off))
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Nicht nachvollziehbar. Auf einmal lässt sich der Datenempfang nicht mehr aktivieren. Egal ob ich von 5G auf 4G oder auch die SIM-Karte wechsel. Auch der Flugzeug-Modus hilft nicht. Nur Neustart. Sieht für mich nach einem Hänger in der Software aus.
Nach dem Neustart wieder alles im Lack.

Alles Vertrags-SIM! 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
O.k., einmal "verschlucken" war es also - danke für die Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Kleiner Fun Fact am Rande:

Ich habe etwas getan, was ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe ... ich habe in eine Bedienungsanleitung geguckt. :D

Dabei habe ich Folgendes entdeckt:
2nd_mic_1.png
2nd_mic_2.png

Natürlich habe ich sofort versucht irgendeine Öffnung am Kameramodul zu entdecken ... ohne Erfolg. Auch der "Klopf-Test" sowohl bei Video-Aufnahme als auch bei Telefonie hat an der Stelle kein Micro erkennen lassen. Das ist dann wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen. (s. hier)

Das Produktversprechen...
2nd_mic_3.png
...kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim Tracking bleiben Video-Aufnahmen m.E. bei starrem Stereo und ich konnte keine dynamische Balance feststellen.

Oder hat jemand dieses Feature feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie schau mal auf der inneren Seite des Kameramodul nach.. also am Übergang der Rückseite zum Kamerabuckel..

Ich bin der Meinung, dass X51 hat da eine kleine Öffnung die für das Mikrofon sein müsste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grad Gefunden..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-081636.png
    Screenshot_20220708-081636.png
    680,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@SvenAusPirna So, jetzt habe ich zumindest die Öffnung auch gefunden - Macro-Kamera sei Dank! ;) Eine Aufnahme-Funktion ist hier aber nicht hinterlegt, wahrscheinlich dient es "nur" der Geräuschunterdrückung.
 

Anhänge

  • 3rdmic.jpg
    3rdmic.jpg
    355 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Langeweile während einer TelKo mit 0,002% Redeanteil...

Für das Foto in #87 hatte ich meine gute alte Fuji F500EXR rausgekramt, die mich seit 2012 immer mal wieder als "Kompakte" auf Reisen begleitet hat. 16MP mit einem EXR-CMOS-Sensor, 24-360mm (15x) mit OIS. Und das alles schön handlich.
Damals war der EXR-Sensor nicht unumstritten. Die Fuji hat damals schon zum Zwecke der Rauschreduzierung oder für eine größere Dynamik (HDR) Pixel-binning betrieben und die Auflösung auf die Hälfte reduziert (wenn erforderlich).
Lange war sie bzgl. Rauscharmut und Brennweite in dem Segment top!

Gerade habe ich ein Foto mit der Fuji (links) und dem Vivo (rechts) gemacht. Dazwischen liegen mind. 11 Jahre Entwicklung ... die man sofort sieht. Dynamik, Schärfe und Farben sind beim Vivo klar besser. 😁
F500EXR_X51Pro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: WolleSch
@Espressojunkie danke das du mit uns deine Erfahrungen mit dem X51 teilst und so interessante Details und Bilder zur Verfügung stellst :)
Ich bin selber vor ein paar Wochen vom Pixel 6 Pro auf das X51 umgestiegen und finde den Qualitätsunterscheid der Kamera, hauptsächlich bei Tag, gar nicht so gravierend. Teilweise gefällt mir das X51 sogar besser.
Der Nachtmodus des P6P ist in meinen Augen zwar doch deutlich überlegen, aber auch damit komme ich klar.

Was mich am ehesten stört, ist die teilweise starke Verzögerungen des Auslösens beim X51.
Dadurch werden Bilder leider teilweise unscharf, gerade wenn man Personen fotografiert die sich, auch wenn nur leicht, bewegen.
Da ist die Auslösegeschwindigkeit des P6P auch deutlich besser.

Ansonsten bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden mit dem Smartphone :)

Ich freue mich hier in Zukunft von dir weitere Erfahrungsberichte und Bilder zu sehen.
 
@WolleSch Moin und Glückwunsch zu dem "mutigen" Wechsel! ;)

Bzgl. der Auslöseverzögerung habe ich keinen Vergleich mit dem P6p, finde sie aber akzeptabel. Eine wirkliche Verzögerung erkenne ich eher nicht.
 
WolleSch schrieb:
Was mich am ehesten stört, ist die teilweise starke Verzögerungen des Auslösens beim X51.
Ich nutze sehr oft die Sprachauslösung und bin damit wiederum total zufrieden (deutlich besser als beim LG V40 oder G8s)
 
@Observer Du bist echt der erste den ich kenne, der das nutzt! 😄 ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein paar Fotos aus Utrecht. Nette Stadt! (Nix berbeitet, KI und HDR an)
 

Anhänge

  • IMG_20220716_190124.jpg
    IMG_20220716_190124.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220716_220114.jpg
    IMG_20220716_220114.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220716_225733.jpg
    IMG_20220716_225733.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220716_230207.jpg
    IMG_20220716_230207.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220716_142327.jpg
    IMG_20220716_142327.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20220716_123833.jpg
    IMG_20220716_123833.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220716_150653.jpg
    IMG_20220716_150653.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baumstamm und Observer
@Espressojunkie : nicht nur ich, auch meine Frau nutzt das gerne, weil man sich bestens auf's Motiv konzentrieren und mit beiden Händen das Teil sauber ausrichten kann😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und SvenAusPirna
Eben das Update auf die PD2005F_EX_A_38.14.2 erhalten / Android-Sicherheitsupdatestand lautet auf 01.07.2022
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Observer VPN oder regulär? Bei mir tut sich noch nichts ... und erst heute morgen habe ich noch gedacht "Jetzt könnte aber mal ein Update kommen...", ist ja schließlich der April-Patch aktuell.

Gibt es einen Changelog? Außer "improvement and security update"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
. . . heute Mittag bei/in der "Freiluftpause" im Biergarten . . . . over the warm air😉..

Das Gerät meiner Frau hat es noch nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Observer schrieb:
Eben das Update auf die PD2005F_EX_A_38.14.2 erhalten / Android-Sicherheitsupdatestand lautet auf 01.07.2022
Bei mir auch gerade eingetrudelt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022_0729_034858.jpg
    Screenshot_2022_0729_034858.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie ist Vivo denn so mit Updates? Zügig oder nicht? Zuverlässig?
 
Die Antwort(en) sind u. a. in diesem Faden für das X51 5G enthalten😉.
 
Observer schrieb:
Eben das Update auf die PD2005F_EX_A_38.14.2 erhalten / Android-Sicherheitsupdatestand lautet auf 01.07.2022
Bei mir heute😀.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Espressojunkie

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
107
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
35
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
136
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten