Vivo X51 Allgemeine Diskussionen

Ein paar Fotos vom "Tempel". AI und HDR an...
 

Anhänge

  • IMG_20220815_150738.jpg
    IMG_20220815_150738.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220815_150416.jpg
    IMG_20220815_150416.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220815_145256.jpg
    IMG_20220815_145256.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220815_145204.jpg
    IMG_20220815_145204.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220815_153050.jpg
    IMG_20220815_153050.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Heute das Update bekommen auf 38.14.3! August Sicherheitspatch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220928_111043.jpg
    Screenshot_20220928_111043.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Observer und Monteverde
Ja, hier auch gerade am Installieren😃
 
Moin! Weiss jemand was das ist? Neu seit dem Update...
Und wie komme ich zu der Einstellung? Bin bisher nur über die Statusmeldung dort hin gelangt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220928_174056.jpg
    Screenshot_20220928_174056.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220928_174051.jpg
    Screenshot_20220928_174051.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 57
Wurde auch beim X80 eingeführt.
 

Anhänge

  • photo_2022-09-02_09-05-52.jpg
    photo_2022-09-02_09-05-52.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Juchu, neues Update eben erhalten. Vivo lässt uns nicht im Stich a020.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Monteverde Was genau ist gekommen? Bei mit ist noch nix... Edit: Jetzt auch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Espressojunkie Mein Gerät ist nun auf der 38.14.5
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
Na super . . . . . . dann bin ich wohl ganz hinten in der Schlange😟






. . . . halt, aber jetzt - jetzt will auch ein Update rein . . . . los geht's😀😁😀
 
Moin

Da sich hier ja einige Vivo X51 Besitzer befinden , möchte ich gerne wissen wie alltagstauglich es aktuell noch ist.
Der Prozessor ist ja nicht der schnellste , kommt ihr damit zu recht? Also auch mal mit vielen Apps , viel Youtube beispielsweise etc.
Ich hatte das damals mal beim Honor 6x , es hieß in allen Tests dass der Prozessor nicht der schnellste ist aber man alltagsmäßig gut damit auskommt.
Naja , Pustekuchen... Dem Handy ging nach wenigen Monaten die Puste im Alltag aus , immer längere Ladezeiten und ein hakelndes System vermieste mir jegliche weitere Nutzung.
Ich hab relativ hohe Ansprüche an die Kamera.
Mein ZTE Axon 30 Ultra ist im Grunde genommen nicht schlecht. Mit den Fotos bin ich zufrieden. Aber die Videos und der Ton der Videos ist unterirdisch was wohl per Update nicht mehr gefixt wird.
Der Prozessor ist dagegen astrein und das System flutscht.
Das jenes beim Vivo X51 nicht so ist , ist meine Angst bevor ich es kaufe.
Ich würde auch zum X60 Pro greifen, aber da ist ja nur ein Triple Setup ohne 5 fach Zoom.
Hoffe auf schnelle aufschlussreiche Antworten, da ich das Axon bald zurücksenden müsste.

Gruß
Ingo
 
@Bolle87: Von mir auch nach über einem Jahr ein klares "go for it".👍

Es läuft zuverlässig, keine Macken oder Aussetzer und jedes Mal, wenn ich hier im AH-Forum lesen darf, mit was für abstrusen Fehlern einige/viele der üblichen Verdächtigen (Samsung, Google & Co.) zu kämpfen haben, dann nehme ich zufrieden lächelnd mein X51 5G in die Hand und denke mir: "sie könnten es so gut haben".

Bin kein Gamer, aber im Alltag mit vielen offenen Apps hatte ich nie auch nur ansatzweise das Gefühl, dass es ruhig ein paar Takte mehr sein könnten - es läuft.

Zur Zeit für 430 EUR zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Bolle87
@Bolle87 Moin! Wir haben uns ja im 30U-Faden schon "gesehen". Ich habe letzte Woche beide Geräte subjektiv vergleichen können.

Bolle87 schrieb:
möchte ich gerne wissen wie alltagstauglich es aktuell noch ist.
Klare Antwort: JA!

Allerdings muss man fair sein und klar sagen, dass das X51 langsamer als das 30U ist. Der SD765G benötigt beim Starten von Apps definitv einen Wimperschlag mehr. Was aber nicht bedeutet, dass es dadurch insgesamt schlechter läuft oder nicht alltagstauglich ist!
Im täglichen Gebrauch habe ich nicht einmal Aussetzer, gekillte Apps oder Lags gehabt - ich nutze es seit Juni 2022. RAM und CPU reichen definitiv noch.

Klarer Mehrwert sind die Kameras beim X51! Ich hatte mit dem 30U ein Upgrade meines X51 erhofft, aber das X51 ist m.E. dem 30U klar überlegen! Auch aufgrund der besseren Foto-Software.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Bolle87, Monteverde und Observer
Espressojunkie schrieb:
@Bolle87 Moin! Wir haben uns ja im 30U-Faden schon "gesehen". Ich habe letzte Woche beide Geräte subjektiv vergleichen können.


Klare Antwort: JA!

Allerdings muss man fair sein und klar sagen, dass das X51 langsamer als das 30U ist. Der SD765G benötigt beim Starten von Apps definitv einen Wimperschlag mehr. Was aber nicht bedeutet, dass es dadurch insgesamt schlechter läuft oder nicht alltagstauglich ist!
Im täglichen Gebrauch habe ich nicht einmal Aussetzer, gekillte Apps oder Lags gehabt - ich nutze es seit Juni 2022. RAM und CPU reichen definitiv noch.

Klarer Mehrwert sind die Kameras beim X51! Ich hatte mit dem 30U ein Upgrade meines X51 erhofft, aber das X51 ist m.E. dem 30U klar überlegen! Auch aufgrund der besseren Foto-Software.

Danke für die Meinung

Ist schon bestellt , sollte morgen ankommen und das 30U geht zurück an den Absender
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wer ist der Händler Deines Vertrauens geworden?
 
@Observer Kaufland 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Bolle87 🤣 Also China! ;) Mit Glück Container in Bremen...

BTW:
Ich hatte gestern noch einige Fotos gemacht und wieder festgestellt, dass das X51 (im Gegensatz zum 30U) dann auch wirklich die richtige bzw. sinnvollste Linse nimmt!
Letztens habe ich ein Video aus einem Wassertaxi in Rotterdam gemacht. Der Gimbal hat Wunder vollbracht! Kein Shake, gar nichts! :thumbsup: Und wer schonmal mit so einem Wassertaxi gefahren ist, weiß was das heißt! 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Espressojunkie schrieb:
@Bolle87 🤣 Also China! ;) Mit Glück Container in Bremen...

BTW:
Ich hatte gestern noch einige Fotos gemacht und wieder festgestellt, dass das X51 (im Gegensatz zum 30U) dann auch wirklich die richtige bzw. sinnvollste Linse nimmt!
Letztens habe ich ein Video aus einem Wassertaxi in Rotterdam gemacht. Der Gimbal hat Wunder vollbracht! Kein Shake, gar nichts! :thumbsup: Und wer schonmal mit so einem Wassertaxi gefahren ist, weiß was das heißt! 🥴

Keine Ahnung ob China... Verkäufer war Kaufland direkt ohne nen Zwischenhändler

Gerät ist mega von der Kamera her. Um einiges besser als das ZTE

😁
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Espressojunkie schrieb:
Ah, ok...

Schon in Deinen Händen?
Jo kam gestern an.
Ist nen echt schönes Gerät , selbst der 5 Fach Zoom stellt die Fotos um einiges schärfer da als das Axon 30 Ultra.
Klar , man merkt den langsameren Prozessor und wie gut der Akku ist wird sich erst jetzt die Tage herauskristallisieren.
Fakt ist , das der Akku komplett entladen war bei Ankunft
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Das gab Dir die Chance, ihn in einem Rutsch Oberkanteunterlippe aufzuladen, damit er weiß: nun wird's ernst😉.
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
104
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
33
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
133
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten