ZTE Axon 30 Ultra Updates

Test nach dem Update. GCam Hasli LMC 8.4 - ZTE Cam
20220828_101147_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101227.jpg
20220828_101126_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101218.jpg
20220828_101203_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101243.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angepasst nach meinem Geschmack in Luminar4
20220828_101147_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101227.jpg
20220828_101126_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101218.jpg
20220828_101203_lmc_8.4.jpg
IMG_20220828_101243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hi bros,anyway to update the firmware without ota????
 
@musikuarium
Hello and welcome to Android-Hilfe.de

Android-Hilfe is a German language forum and we communicate here in this language without exception. At least please always include a German translation.
For example, DeepL is a very good translation program.
Best regards
Julian23
 
Weiß nicht, ob das jemand bestätigen kann, aber nach dem großen Update/Upgrade kommen mir die Updates aus dem PlayStore viel schneller vor
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
kann mir jemand helfen, mein zte axon 30 ultra zu aktualisieren? ich bin in portugal, habe aber bis jetzt kein ota erhalten
 
Das stimmt, das Gefühl habe ich auch.
 
Und Ich meine die Kamera hat sich verbessert, dass ich keine GCam mehr brauche.
IMG_20220831_185933.jpgIMG_20220831_185947.jpg
 
@Prayoon Zumindest der 64MP Modus am 2x Modul (das in Wirklichkeit ein 1.2x) ist immer noch eine Frechheit. Künstliches reinzoomen und der Himmel ist ein Wurmauflauf.
Die anderen Module liefern immer noch kein RAW und die JPEGs sind viel zu klein.
Persönlich hab ich an der Stock Kamera keine Veränderung wahrgenommen...

Zur Stock Kamera:
  • Weiterhin unterschiedlicher Bildausschnitt im "normalen" Modus und im Manuellen beim Portraitmodul (und auch Nachtmodus)
  • 5x Modul hat 8MP der weiterhin ungefragt auf 16MP hochskaliert
  • Kein RAW außer auf 1x Modul, also der Hauptkamera
  • Manueller Modus weiterhin tieft in einem extra Menü versteckt
  • Keine Umkonfiguration der Kameramodi Auswahl möglich, wie bei vielen Mitbewerbern
  • Panoramafunktion nur am 1x Modul (kein UWW im Hochformat, womit man erst so richtig epische Panoramen erstellen kann)
Im Rahmen der Konkurrenz ist das Ergebnis alles in allem nicht so übel (halt mit zu viel Smartphone Look)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Mit MyOS 12 (Android 12) kann ich meine Bilder im AVIF Format auch am Smartphone ansehen
 
Leider warten wir immer noch, ich habe seit Dezember keine Updates erhalten.
 
@Volkan89 Kann mit vorstellen, dass vertragshebundene Smartphones Updates erst bekommen wenn der Netzanbieter eine Freigabe erteilt
 
@SmartphonePhotographyRaw Ja, wenn der Betreiber das Update genehmigt, dauert es leider so lange.
 
Jippieh, das 30U hat den langen Weg von HK zu mir gefunden. ;) Gerade läuft erstmal das Update auf 12.0.13_A2022PG_EEA. Wurde mir nach einem kleineren A11-Update auch direkt angeboten.

Die Haptik finde ich persönlich mal richtig gut! Keine labberigen Knöpfe und die "scharfen" Kanten kann ich spüren wenn ich es darauf anlege, aber ich finde es absolut nicht störend. Nach dem Update geht es ans Einrichten und dann die Kamera testen.
Auf den ersten Blick bin ich auf jeden Fall etwas "in love"! 😍
EDIT: Und bei der Jahreszeit finde ich die Wärmeentwicklung vom SD888 gar nicht so verkehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Prayoon, Observer, kevte89 und eine weitere Person
Hi-Tech-Maschine und Taschenwärmer . . . . was willst Du mehr?!?😉😆.
 
  • Haha
Reaktionen: Xanoris und Espressojunkie
Unglaublich aber wahr... Sicherheits-Patch vom 01.10 just installiert.
Immerhin 👍🏼
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Na also!👍

Da werden so einige Zweifler hier mächtig dran zu knabbern haben🤣😉😁
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Prayoon
Ich finde ja dass das System flutscht und gut hinhaut. Also Sicherheitsupdates reichen mir auch eigentlich.
Wobei die Kamera ein wenig Optimierungsbedarf hat, Videos haben bei Schwenks immer so leichte Ruckler... Nicht ganz Smooth... Das ist schade und wäre klasse wenn es behoben wird.
 
Bolle87 schrieb:
Wobei die Kamera ein wenig Optimierungsbedarf hat
Ein wenig??? 🤭
Auch wenn ich mir hier gerade keine Freunde mache, aber für den Anspruch des 30U ist die Kamera schlichtweg nicht gut!

Wenn man auf ein fixes Schema steht, dann kann man sicher gute Ergebnisse erzielen (tagsüber, Landschaft, Stilleben), aber für den "normalen Alltagsgebrauch" aus der Hosentasche ist sie einfach nix. Bei optimalen Bedingungen machen inzwischen alle Handys ab preislicher Mittelklasse gute Fotos. Die Grenzbereiche sollten ein Handy der gehobenen Klasse abgrenzen, und das klappt hier nicht.
Die Automatik ist mit Grenzsituationen überfordert, das Rauschverhalten etwas altbacken (einfach glattbügeln), das Potenzial der Sensoren wird nicht ausgeschöpft.

Warum ich das behaupte: ich habe parallel ein Vivo X51 und ein Oppo Find X3 pro hier gehabt. Der große Verlierer war das ZTE. Das Vivo z.B. ist mein daily driver und das zieht man aus der Tasche, macht ein Foto und kann auch sicher sein dass die Automatik alles regelt.

DXO hat mit seinem vernichtenden Ergebnis (96 pt. Camera - für ein Smartphone mit großen fotografischen Anprüchen echt mies!) anscheinend wirklich Recht gehabt.
Schade, denn bis auf die Kamera hat mir das 30U wirklich sehr gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie Also ich muss dir in jedem Punkt Recht geben! Das Samsung A 52 S 5G meiner Frau macht es echt besser! Was Foto Schnappschuss betrifft!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Screenshot_20221125_175418.jpg
Czech TMO???
 

Ähnliche Themen

H
  • hockeymichl
Antworten
2
Aufrufe
201
hockeymichl
H
5
  • 555950
Antworten
1
Aufrufe
730
555950
5
5
Antworten
0
Aufrufe
782
555950
5
Zurück
Oben Unten