ZTE Axon 30 Ultra Updates

ZTE hat mit dem Axon 30 ultra im Beta Test für Android 12 mit gemacht für China Rom kannst du es sogar runterladen! Ein Armutszeugnistfür ZTE!wenn du glück hast bekommst Android 12! Aber da das Axon 40 Ultra vor der Tür steht wird es mit Android 13 nichts werden am Ultra 30! Ich bin froh das ich es verkaufen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Heute ota bekommen 😂
 

Anhänge

  • ss1.jpg
    ss1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 115
  • ss2.jpg
    ss2.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 137
  • ss3.jpg
    ss3.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: mopsert, Observer und Prayoon
Ist bei mir gerade auch aufgeschlagen.

Update auf 12 wäre eine Nachricht...
Auf die kann man in Europa beim Axon 30 Ultra wohl für immer warten, ein Security Patch ist das höchste der Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der orig. Camera App hat sich was getan. Nutze sonst meist Proshot, liege daher evtl. falsch.
ss4: Multicam
3 Kameras werden live angezeigt
ss5: manuell
gelber Kreis, verschieb- sperrbar für Belichtung
blaues Quadrat verschieb- sperrbar für Focus
ss6: Portrait
Mehrere Licht Moden
War das vorher auch schon? Wirkt alles recht brauchbar
 

Anhänge

  • ss4.jpg
    ss4.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 49
  • ss5.jpg
    ss5.jpg
    59 KB · Aufrufe: 46
  • ss6.jpg
    ss6.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
@FNTOG Multiview war schon vorher da. Wobei man bei Video aus allen Modulen kombinieren kann, bei Foto nicht...
 
Es ist ein Jahr her und es gab nur ein Update, das Sicherheitsupdate. Das Software-Team schläft!
 
@Volkan89 die machen alles genau so wie beim Axon 10 pro! Das Axon 30 Ultra ist gekommen Das 10.pro.wurde vergessen! Jetzt ist das Axon 40 Ultra da und das 30iher wird vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Volkan89 und RoterDrache
Gedankengang an, auch wenn's bzw. weil's der Updatefaden ist:
Manche befassen sich mehr mit dem "Drumherum" als mit dem "Gerät als Smartphone in seiner originären Form".
Kann man machen, führt aber zu Frust, der Nerven kostet und nicht wirklich lebenswichtig ist😉.
Gednakengang aus.
 
@Observer Was ist orginärer als die Software die auf einem Smartphone läuft?
Sich schlechten Support in Form fehlender major Updates schön zu reden hilft auf der anderen Seite auch nicht
 
Zeigt die Betriebssystem-Software irgendwelche schwerwiegende Fehler? Bugs, die das Gerät nicht funktionen lassen? Die Besitzer zum Wahnsinn treiben?🧐
Davon las und lese ich rein gar nichts.
Originäre Form ist die Nutzung von Apps, die ein Smartphone zu einem Smartphone werden lässt.

Und darum ging&geht es mir, was ich auch genau so zum Ausdruck brachte und nur mit . . . . "bewusst um die Ecke denken" ein wenig sinnentstellt vorgeführt werden sollte😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Problem nicht verstanden?
Man kauft einen PC nicht und gibt sich mit dem Softwarestand zum Kaufzeitpunkt zufrieden und für Smartphones gilt das mittlerweile ebenfalls.
Speziell für die Fotografie sind mit Android 12 einige neue interessante Features hinzu gekommen. Stichwort AVIF Support und gewisse Foto Modi die über die Camera2 API 3rd Party Kamera Apps zugänglich sind.
 
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@Observer Problem nicht verstanden?
Ein wenig netter wäre schon schön - und ich weiß, dass Du das kannst. Also, danke sehr👍.

Du bist hardcore-heavy-picture-User (nomen est omen) und somit nicht repräsentativ für viele andere, die sich einfach an dem Gerät erfreuen, es nutzen; so wie es ist. Und da habe ich weder hier noch anderswo derbe Einschränkungen lesen können . . . . . . . .
Daher sollte etwas mehr Objektivität Einzug halten und die Apps, die erst mit A12 ihre volle Kraft entfalten, sind wirklich an einer Hand vom Sägewerksmeister abzuzählen.

Man kann immer und alles zerreden und ins Kleinste zerlegen - machst Du das bei den anderen (Achtung!) Gebrauchsgegenständen wie Fernseher, Smartwatch, Kaffeemaschine, Rasierer, Staubsauger auch??
Noch mal: kann man machen, führt aber nur zur Frustspirale😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
@Observer Ich halte fest, dich interessieren Major Updates und damit verbundenen Verbesserungen (wie bei Samsung und Xiaomi) nicht, andere allerdings schon.
Wenn du meinst, dass wäre etwas schlecht reden, bitte sehr, ich halte es für berechtigte Kritik, wie die Mehrheit auch. Für mich ist das ein Grund um ZTE in Zukunft einen großen Bogen zu machen, ganz besonders bei den Preisvorstellungen die sie jetzt haben.
 
Nun, ich habe nirgends geschrieben, dass mich Major Updates nicht interessieren.
Ich nutze schlicht nur die Geräte so, wie sie hard- und softwareseitig mal geschaffen worden sind.
Womit Du Recht hast: dieser Update-Hype ist nichts für mich und spült den üblichen Verdächtigen mächtig Geld ins Haus - obwohl niemand wirklich 100% zuverlässig/nachvollziehbar weiß, was mit jedem Update echt gefixt worden ist, aber Placebos haben ja nachweislich auch eine Wirkung😉.

Nachtrag:
Der Faden:
Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.
behandelt ein Gerät der vierstelligen Klasse mit sehr langen Updateversprechen . . . . . . . . . . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich habe mich gestern auch kaputt gelacht als das Update kam. Gefühl wie wenn sich die Ex nach Jahren einfach so mal wieder meldet.

Naja, ich bleibe in Zukunft bei Samsung und Apfel. Eigentlich dachte ich Google wäre noch eine Alternative aber ich beobachte die Situation beim Pixel 7 erstmal...
 
  • Haha
Reaktionen: 555950
Eben angekommen.Screenshot_20220827_093924.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220827_101032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kevte89, Xanoris, 555950 und eine weitere Person
Auch bei mir ist Android 12 angekommen, hätte ehrlich gestanden nicht mehr damit gerechnet.

Erste Verbesserung aus Fotosicht:
Die GCam erkennt und verwendet jetzt auch die bisher nicht funktionierenden 0.5x und 1.2x (2x) Module.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, Xanoris und Observer
Hey, das sind ja richtig tolle Neuigkeiten - speziell mit GCam für die beiden anderen Fotochips😀
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die GCam erkennt und verwendet jetzt auch die bisher nicht funktionierenden 0.5x und 1.2x (2x) Module.
Ein schneller Test nach dem Update.
20220827_155954_lmc_8.4.jpg
IMG_20220827_160012.jpg
20220827_160047_lmc_8.4.jpg
IMG_20220827_160022.jpg
20220827_160110_lmc_8.4.jpg
IMG_20220827_160124.jpg
20220827_160847_lmc_8.4.jpg
IMG_20220827_160833.jpg
20220827_161213_lmc_8.4.jpg
IMG_20220827_161356.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Observer und 555950
Test mit dem 0.5x UWW, das bisher in GCam nicht funktioniert hat
RAW entwickelt mit dem kostenlosen Photoshop Express
PXL_20220827_194252003_edited.jpg
Das JPEG von GCam haut mich nicht um
PXL_20220827_194252003.NIGHT.jpg
 

Ähnliche Themen

H
  • hockeymichl
Antworten
2
Aufrufe
219
hockeymichl
H
5
  • 555950
Antworten
1
Aufrufe
738
555950
5
5
Antworten
0
Aufrufe
793
555950
5
Zurück
Oben Unten