Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

Hab's gerade geladen. Bei mir war's auch klein, weil fix installiert und wieder gestartet.
 
Hi, habe die 256 GB Version mit Globaler Rom, aber ich finde nirgendwo ein Ü oder Ä ,muss immer mit ae oder ue schreiben, das ist irgendwie auch doof
 
Es wird nur suggeriert, das es eine Global ist. Ist weiterhin nur etwas eingedeutscht. Vielleicht liegt es auch daran, dass es kein ä oder ü gibt. Vivo ist nicht unbedingt als nutzerfreundlich auf dem Markt außerhalb Asien's. Geduld haben musst du bei Vivo!!! Irgendwann sind auch die Europäer dran ;)
 
@JosefFritzl Das hat nichts mit der ROM zu tun. Installiere dir eine gescheite Tastatur-App. Z.B. die hauseigene von Google (Gboard).

Außerdem: wenn du Umlaute oder das scharfe S (ß) eingeben musst, drücke einfach auf der Tastatur länger auf den Buchstaben A, O, U oder S. Dann werden dir (auf der Tastatur) die fehlenden Buchstaben angezeigt. Z.B. länger auf S drücken. Dann erscheint u.a. das scharfe S (oder sz). Einfach den korrekten Buchstaben auswählen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
hast Recht Frischling :1f44d:
 
Wieder Mal ein neues Update. Hoffentlich geht danach die Standortaktualisierung. Die Abstände werden ja immer kürzer. Danke Vivo. Screenshot_20181119_133737.jpg
 
Schon jemand eine Veränderung bzw. neue optionen durch das Update bemerkt?
 
Vielen Dank @Epasmic dass du uns stets auf dem Laufenden hältst.

@lepostaldude Noch nichts konkretes. Läuft eigentlich alles geschmeidig.

Übrigens bin ich heilfroh, das ich mich für dieses Gerät, und nicht für das Mix 3 entschieden habe. Ich prognostiziere schon jetzt, das sich die Käufer spätestens nach einem Jahr die Augen reiben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@lepostaldude
Keine verbindung zum Wlan und das schon seit der vorletzten Aktualisierung

Sorry, funzt
[doublepost=1542817773,1542817456][/doublepost]@lepostaldude
Ich denke mal, solang wir keine internationale Version bekommen, wird's auch keine allzu großartigen Veränderungen geben.
Mich interessiert mehr das ich den Bootloader öffnen kann und root bekomme. Mit den popeligen Updates kann man doch nix anfangen
 
@Bluesforyou Da muss ich dir wiedersprechen. Erstens hast du von Anfang an selbst behauptet, das dein Gerät aus Honkong stammt und daher eine int. ROM auf deinem Gerät installiert ist, Und zweitens gibt es eine offizielle int. ROM (vgl. #109 bis #111).

Außerdem halte ich Updates (und seien sie noch so klein) nicht für "popelig". Sondern sie sind ein Beleg dafür, das sich der Hersteller kümmert. Insbesondere, da die Geräte noch mit Android 9.0 versorgt werden sollen. Daher müssen auch bis dahin alle notwendigen Updates installiert sein.

Bzgl. Root wird das übrigens auch in absehbarer Zukunft nichts, soviel ich bisher bei XDA nachgelesen habe. Wozu auch. Nur wg. Werbeblocker o.a. gibt es Tools, die auch ohne Root hervorragend funktionieren. Mir wäre es insbesondere viel wichtiger, das in absehbarer Zukunft eine ROM bereit gestellt wird, bei der alles übersetzbar umgesetzt wurde und bei der auch z.B. die linke Taste frei belegt werden kan usw.
 
Wie immer, nun schon fast jede Woche ein neues Update . Habe das Gefühl das der Fingerprint wirklich noch etwas besser geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128_100648.jpg
    Screenshot_20181128_100648.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Genau einen Monat später , ein neues Update. Mit Sicherheitspatch vom Dezember. Mehr wahrscheinlich nicht. Screenshot_20181228_094623.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling und Nurnai
Den November Patch haben sie ausgelassen oder? Habe noch Oktober drauf
 
Hoffentlich funktioniert das Mobilnetz jetzt besser. Die vergangenen Wochen waren der Alptraum.
 
ich besitze ein vivo nex s 8 gb rom 265 ram von trading shenzen und muss euch leider entäuschen,
das ist eine angepaste rom die verschiedene globale sprachen zulässt ,mann braucht ein vivo acount um den launcher permanent zu lassen. Das ist aber nicht so schwer man muss nicht mal eine chinesische nr haben eine email mit .com ist ausreichend. Der smart button
(in der globalen version ist er für den google assistant zuständig um ihn zu actevieren)
für den assistenten gibt es leider auch nicht. Das heisst man kann den google assistenten nicht per voice match oder Jovi Button Aktevieren. (noch nicht) wie gesagt irgendwie blockiert der jovi assistent oder funtouch os das man bei der einstellung vom google assistant
die einstellung voice match sprachmodul aktivieren kann, es ist grau hinterlegt und somit nicht verfühgbar.
ansonsten kann man ihn ganz normal oldscool mit dem finger acktevieren und wenn er einmal geöffnet ist funktioniert es über die sprach eingabe wie gewohnt. Wie gesagt nur beim geschlossenen zustand funktioniert der google assitant nicht.
Ps. Als ich mir google installiert habe bekommt man 2 apps google und google voice app leider verschwindet nach einiger zeit die google voice app keine ahnung warum? aber das ist wohl der kern des ganzen( voice match in grau) wenn ihr versteht.
Ansonsten finde ich das Smartphone persönlich ist der hammer und bin nicht enteuscht es mir geholt zu haben. Vielleicht kommt ja bald eine Globale Rom zum flashen fuer das vivo nex s.und wenn nicht auch egal ist eine einstelungs sache ;)
 
Laut XDA gibt es aufgrund Restriktionen des Herstellers aktuell keine Möglichkeit, eine INT über eine CHN zu flashen. Entweder, man kauft von vornherein das Gerät z.B. in Indien, oder man muss sich mit der vorinstallierten CHN begnügen. Ob sich das mal ändert, ist ungewiss.
 
@HW-Frischling
Das Nex war auch das letzte, was ich von Vivo gekauft habe.
Andere werden nachziehen und es besser machen
 
Wenn man sich ein Gerät aus China importiert welches nicht für den deutschen bzw. europäischen Markt gedacht ist vorher nicht recherchiert mit was für Einschränkungen man dann rechnen muss, verstehe ich die letzen Kommentare hier ehrlich gesagt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Dann soll Vivo es nicht anbieten, für den EU Markt und zweitens keine Werbung dafür machen, s. Fifa WM.
Ausschließlich ein Manko das rein Vivo betrifft, nicht den Verbraucher!
 
Vivo ist doch in Deutschland gar nicht vertreten und bietet hier auch keine Smartphones an?
Und die WM wird ja nun in ein paar mehr Teilen der Welt geschaut...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
974
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.586
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.488
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten