Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

Mein Post sollte kein Vorwurf sein. Nur ein Hinweis. Mir gefällt das Gerät nach wie vor sehr gut, und ich werde erst mal nicht wechseln.
 
@HW-Frischling
auf dich war das auch gar nicht bezogen ;)

Ich bin tatsächlich auf das Mate 20 Pro gewechselt da ich die kamera mit Weitwinkel und Teleobjektiv super geil finde, und die allgemeine Bildqualität ist auch einfach deutlich besser.
Die Kameraqualität hat mich am Ende am einfach nicht überzeugt, zu langsames Auslösen für sich bewegende Objekte und gesichter sehr oft viel zu weich gezeichnet.

Habe das Nex S an meine Freundin weitergegeben, nach dem zurücksetzen musste ich einmal die Play Services und den Playstore manuell installieren, dann noch chrome, gboard und Nova Launcher drauf fertig. Vivo Account erstellen ist mittlerweile ja auch problemlos möglich.
Was ein kleiner Stolperstein war, ich musste die vivo Account App auf dem Telefon erstmal aktualisieren damit er den neu erstellten Account akzeptiert.
Mehr musste ich für sie nicht machen, und die Foto und Videoqualität ist ja doch deutlich besser als bei ihrem vorherigen Xiaomi A1 - am Ende bleiben wir beide ja dann bei China Handys :D
 
Du verwechselst Äppel mit Birnen. Es hat nix damit zu tun, dass Vivo nicht in Deutschland nicht vertreten ist.
Andere und bei weitem noch mehr unbekanntere Hersteller, als Vivo es ist, machen einen Top Service und nicht so eine Korinthenkackerei, wie es Vivo... Punkt aus und Schluss
 
Ich glaube ich verstehe deinen Punkt nicht.
Welchen Service erwartest du denn von vivo?
Dass sie dir auf dein chinesisches Gerät eine global Firmware pushen?
Wäre cool, aber das wird nicht passieren.
Es ist natürlich schade dass man selber keine Global bzw. die internationale ROM installieren kann wie man es vielleicht von Xiaomi kennt, aber das wurde von vivo auch nie in Aussicht gestellt.

Ich glaube du bist nur sauer auf dich selbst bzw. mit deiner Kaufentscheidung unzufrieden, dass du dir vielleicht nicht die 128GB Version des NEX die es mit einer internationalen ROM und GApps ab Werk gibt gekauft hast.
Aber dann hast du dich im Vorfeld nicht darüber informiert was du dir für mehrere Hundert Euro importierst.
 
Du irrst dich wieder mal gewaltig. Habe von Anfang an eines mit 128 GB, wie du so behauptest (Frage mich, woher du das weißt?).
Wenn Vivo sich in Gefilde, wie Oppo usw. begibt, werden die halt nie weltweit Fuss fassen und abgesehen, wieviele Euronen es gekostet hat, bleibt es immer noch mein Eigentum und ich kann damit anstellen, was ich will. Garantie hin oder her!
Basta
 
Heute kam wieder ein Update auf Version 1.23.5

Screenshot_2019_0201_172509.jpg
 
Hi Leute ich habe es hinbekommen ohne rooten mein China /Global vivo nex s mit google asistant per sprache zu aktevieren.
Erstens mann braucht ein smartphone das google assistant unterstützt zweitens ein vivo account um den launcher zu ersetzen , und dritens den Nova launcher.

1 punkt: Mit einem google assistant unterstütztem smartphone die stimme aufnehmen und mit dem
google konto verknüpfen/ speichern.Somit habt ihr später den zugriff auf der cloud.

2 Punkt Nova Launcher Google und assistant installieren und alle berechtigungen erlauben. plus Autostart berechtigung ,ausgenommen assistant.

3 Punkt vivo account kann man milerweile über eine e mail erstellen die mail mus mit einem .com Enden. Über .de bekommt ihr keine benachrichtigungen.
Danach kann man den Launcher über Einstelungen / Weitere einstelungen / sicherheit / system-launcher ersetzen / Ersetzen des Launcher erlauben aktivieren und mit vivo passwort bestätigen.
Danach ist eine weitere einstellung erschienen (Startbildschirm sperren) den müsst ihr ubedingt deaktevieren. Nun zurück bis zur weitere einstellungen dort den punkt Apps drücken /App-Standardeinstellungen /Startbildschierm, und mit dem nova launcher ersetzen.

4 Punkt Google konnto aktevieren auf vivo nex (S)

5 Ppunkt Nun Öffnet ihr alle 3 Apps Nova launcher, Google, und assistant und heftet beim control center alle drei apps mit dem schloss symbol und danach alle schliesen. Unter den einstelungen des Launcher gehen,unter Gesten und eingaben Ganz weit unten die Spracherkennung: Ok Google-Erkenunng Aktevieren, zurück zum startbild und über die stimme ok google sagen / sprechen und vola es funktioniert.

PS wenn man mit der wischgeste den gesperrten google oder assistanen löscht dann ist die funktion nicht mehr gegeben ,danach einfach wieder beim Nova launcher unter einstellung deaktevieren um anschließend wieder zu aktivieren .( in manchen Fällen klappt es auch mit ausschalten und einschalten des bildschirms um google assistanen wieder zum laufen zu bringen)

Mein tipp einfach nach dem fragen mit der wisch geste von unten nach oben kurz wischen um auf dem startbildschirm zu gelangen danch nochmal ok google sagen und auf einer leeren stelle des bildschirm tippen somit verschwindet google/ assistant im hintergrund und bleibt einsatzbereit. Ich Hoffe ihr bekommt das alle hin. ; )
Demon6666 schrieb:
ich besitze ein vivo nex s 8 gb rom 265 ram von trading shenzen und muss euch leider entäuschen,
das ist eine angepaste rom die verschiedene globale sprachen zulässt ,mann braucht ein vivo acount um den launcher permanent zu lassen. Das ist aber nicht so schwer man muss nicht mal eine chinesische nr haben eine email mit .com ist ausreichend.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Vollzitat gekürzt von @magicw
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@lepostaldude Hi das könnte deiner freundin von nutzen sein, schau dir mal mein neuer post an. Gruss Demon6666
 
Hi Leute ich habe da mal wieder was für euch da draußen vorbereitet , die sich gefragt haben ob Vivo Nex / S ein face unlock hat muss ich euch leider enttäuschen.
Aber wo ein wille ist gibt es meistens auch eine lösung, und es funktioniert 100%.

1 Punkt vorab ihr könnt nur endweder face unlock oder nur fingerprint benutzen.
das heißt ihr müsst euch leider auf eines von beiden permanent verzichten. Man kann es aber leicht rückgängig machen also keine panik.
Wollt ihr denn Face unlock , dann Müsst ihr Den fingerscanner komplett mit passwort löschen . Ansonsten stürtzt Face unlock App ab.

2 Punkt Holt euch die App iobit Applock im playstore ,und nach der instalation alle berechtigungen erlauben und zwar geht ihr dazu in den einstelungen/weitere einsellungen/den punkt Berechtigungsver-waltung/sucht die app iobit und besätigt alle berechtigungen auch die unterm punkt einstellungen für einzelne Berechtigungen einfach alle erlauben. Danach zurück zum punkt einstelungen / Akku /Hoher Stromverbrauch im Hintergrund/suche die App iobit und erlaube es.

3 punkt Starte die App verwende die pin oder muster code erstellen , dann sicherheits tipp aktevieren um das passwort wieder herzustellen ( Falls man das passwort vergessen hat ) . Nun Bildschirmsperre schloss betätigen dann oben links bei den 3 strichen gesichtssperre starten und Anweisungen befolgen .
Gratulation nun seht ihr die auswahl face unlock neben dem iobit einfach an tippen und danach die Bildschirmsperre. Nun wieder oben links bei den 3 strichen unter einstellungen / Einstelungen gesichtssperre / lebenserkennung einfach aus lassen ( ihr könnt es ja mal ausprobieren ich finde es persönlich zu lahmarschig ) und bei Gesichts Modi auf plus tippen um euer Gesicht erneut bis zu 3 bildern zu speichern . Um das besste ergebnis zu erhalten einfach einmal nach links schauen dann nach rechts und mittig . Bilder können jederzeit ersetzt werden. Mann könnte auch einfach drei verschiedene personnen speichern.

4 Punkt Entsperren des smartphone bildschirms , gibt es 2 varianten.

Erste Option fals man doppell tip eingestellt hat das smartpohne wecken , dann sperrbildschirm nach oben wischen danach iobit sperrbildschirm nach rechts wischen ( und manchmal kommt erst eine berechtigungs erlaubnis für die kamara ) bevor sie rausfährt. Geschafft du bist drin.

Zweite Option Gehe unter einstellungen des smartphones /Intelligentes Klicken / App aktevieren / suche und wähle iobit applock . Nun kannst du mit der leise taste 2 seckunden lang drücken um dein bildschirm mit face unlock entsperren , klappt auch wenn always on aktive ist.
Danach erscheint iobit symbole / iobit sperrbildschirm nach rechts wischen kamera poppt auf ohne berechtigungs erlaubnis und danach von unten nach oben wischen um die iobit app zu schließen vola du bist drinn. Ich Hoffe ich habe nichts Vergessen. LoL. Tobt euch aus ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Hi leute ich habe mein vivo nex s China /Global den jovi buton als google assistant eingerichtet näres findet ihr bei yutube und bei der suchleiste gibt ihr einfach mein yutube namen ( D Alucard vivo ) ein läuft ohne probleme. Viel spass beim Ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Hi Leute Hier mal ein update von vivo Nex S China /Global Über Blinkendes Entwicklungsmodus auf aus stellen siehe yutube name ( D Alucard vivo )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erhalten :

Global Version Rev 1.10.1

Vivo Eingabemethode optimiert
Android Systemsicherheitspatch März 2019
 
Hi Leute Ich Habe Ein neues Video Hochgeladen für das Vivo nex s China/Global multi language Version Update Android Pie 9 Und Funtouch 4.5 siehe yutube name
( D Alucard vivo )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Hi Leute Ich Habe Ein neues Video Hochgeladen für das Vivo nex s China/Global und zwar für Google Assistant sprachsteuerung klappt 100% ohne abstürze siehe yutube name
( D Alucard vivo )
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Gibt ja vermutlich immer noch keine Möglichkeit die Global der indischen Nex' auf die China Versionen zu flashen oder?
 
@lepostaldude Ein Flash auf cina version ist laut vivo unmöglich da die komponenten vom system verschieden sind welche genau weiß ich nicht.
Man müsste eine komplette neue software programmieren um es vielleicht ohne bucks zum laufen bringen, das wiederum wehre zu umständlich daher vermute ich zu 99% das es niemals passiren wird. Ich habe mich damit abgefunden, so wie ich mir jetzt mein vivo eingerichtet habe passt es für mich bin zufrieden.
[doublepost=1559398008,1559391763][/doublepost]Nachfolge video Für Vivo nex s China/Global multi language Hochgeladen
siehe yutube name
( D Alucard vivo )
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Heute wieder Mal ein Update. Nur das Laden der 660 mb dauert Stunden. Glaube nicht,das es heute noch fertig wird. Leider kann man es nicht unterbrechen.
 
Hi Leute Ich Habe Ein neues Video Hochgeladen für das Vivo nex s China/Global multi language Version Update Funtouch 9 siehe yutube name
( D Alucard vivo )
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
971
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.583
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.479
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten