Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

lepostaldude

lepostaldude

Stammgast
172
Ja mittlerweile soll eine Version von Gearbest und Trading Shenzhen mit vorinstalliertem Playstore (ist der dann zertifiziert??) und ohne das Launcher Problem kommen, zumindest kommentieren das viele User unter Reviews.

Dann wäre noch die Frage ob das AOD jetzt auch WhatsApp oder Gmail Benachrichtigungen zeigt, wenn das mittlerweile geht dann würde ich wohl kaufen.
 
Hab heute die Global in der 256GB-Version bei TS bestellt. Und gleich auch noch die passenden Hüllen bei Ali Express :thumbup: Mal schaun...
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und vergilbt
Kannst dich ja dann gern mal äußern wie dein Eindruck vom Gerät ist :)
Ich würde dann denke ich auch bei TS bestellen, wenn ich mich fürs Vivo Nex entscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
HW.. du machst nichts verkehrt.
 
Status bei TS: In Bearbeitung (noch nicht ausgeliefert!). Nachdem mir Ali Express heute mitgeteilt hat, das die Hüllen erst Mitte November geliefert werden, gehe ich auch beim Vivo mal von einer längeren Wartezeit aus. Mal schauen.
 
Meins habe ich jetzt auch von Gearbest mit Globalrom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Glückwunsch zum Gerät :)
Ist denn bei der Global Rom viel anders als bei der chinesischen?
Und ist es wirklich eine Global Rom von Vivo und nicht einfach "nur" die normale Rom die es bisher gab mit vorinstalliertem Playstore?
Man findet so schwer klare Informationen dazu.
Meins das von TS kommt wird mir einer Multilanguage-Rom mit installitemin Playstore bezeichnet, bin ja mal gespannt^^
Bentötigt man denn noch einen Vivo Account um einen anderen Launcher zu benutzen?
 
Die originale ROM kann nur CHN und EN und kommt ohne jeglichen Google-Apps. Bei der Global ist u.a. auch deutsch enthalten und die Google-Apps vorinstalliert. Daher war mir auch wichtig, die Global-Version zu ordern. Ohne geöffneten Bootloader ist es nicht möglich, Global über die CHN-ROM ohne Brick zu flashen (dasselbe Prozedere wie bei Xiaomi).

Leider gab es bei Gearbest die 256GB-Version nur in CHN/EN. Daher bestellte ich bei TS.
 
Ich habe gestern mein Vivo Nex S Ultime 128 Gb Global Version bekommen. Beim einrichten ist mir aufgefallen das ich bei Sprache zwar Deutsch wählen konnte, danach bei Einstellung der Region aber Deutschland nicht verfügbar war. Am nähsten kam Schweiz also habe ich das gewählt. Nun habe ich aber dauerhaft bei den Widgets zwei Uhren stehen. Zudem kam bei der Facebook App eine Fehlermeldung das die Deutsche Sprache nicht angezeigt werden kann, ich kann die App nur in englischer Sprache nutzen.
Es schein wohl auch verschiedene Internationale Versionen zu geben? Bei mir war ein riesiger Laderadapter mit Drei Steckern (zwei Metall Stecker, ein dritter Stecker der sich bewegen lässt) dabei. In anderen Unboxing Videos habe ich gesehen das direkt ein EU Ladestecker in der Verpackung lag.
 
Woher hast du das Gerät bezogen?
 
@HW-Frischling
Ebay, beim Händler LuckyPlaza
 
Leider kenn ich mich bei Ebay überhaupt nicht aus, da ich dort aufgrund teilweise dubioser Quellen für gewöhnlich nichts einkaufe. Muss aber in deinem Fall nichts heißen.

Mal schauen, wie sich die vorinstallierte Global von TS verhält. Werde berichten, sobald ich das Gerät habe.
 
Also ich habe heute mal den Nova Launcher Installiert, dazu Swiftkey Tastatur, ein Samsung Icon Pack und Samsung Widgets. Nun ist es schon viel Besser.
 
Beweist also, das man mit der Global auch ohne Vivo-Account einen anderen Launcher u.a. installieren kann. Na also :thumbup:
 
@HW-Frischling
Ja das geht problemlos und ist meiner Meinung nach aus unbedingt nötig. Das FunTouch OS ist einfach noch zu fehlerhaft. Die Tastatur ist mies, an vielen Stellen wurde nicht ordentlich angepasst so das Texte falsch Skaliert und oder abgebrochen werden u.s.w.
Nova Launcher und eine ordentliche Tastatur wie z.B. Swiftkey, sind meiner Meinung nach pflicht.
 
Da meine Bestellung seit gestern durch den Zoll in GB ist, dürfte das Vivo kommenden Dienstag oder Donnerstag (Mittwoch ist ja leider Feiertag) da sein. Vorab eine Frage an jene, die das Gerät schon eine Weile haben: Welche Apps lassen sich leicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Z.B. Facebook u.a. brauche ich nicht.

Vielen Dank für die Antwort(en) :)-old
 
@HW-Frischling
Hast du internationale oder Chinesische Version?
Bei der Internationalen lassen sich die paar Chinesischen Dinger wie Vivo Cloud, Vivo Market, ect. nicht deinstallieren.
 
Bestellt habe ich mit der Global-Version. Und da das Gerät aus Hongkong kommt, dürfte es die offizielle Global sein, und nicht eine "angepasste" chinesische Version. Die (überfüssigen) Apps, die nicht deinstalliert werden können, sind aber zumindest deaktivierbar?

Bei den ROMs von Xiaomi gibt es nach meiner Erfahrung in den Einstellungen weder die Möglichkeit, System-Apps zu deinstallieren oder zumindest dauerhaft zu deaktivieren. Daher meine Frage.
 
also ich konnte nur "stop erzwingen" drücken, da stand nix von deaktivieren. Mit dem Nova Launcher konnte ich diese dann "Verstecken"
 
Ich hatte es geahnt. Also läuft auch hier alles auf Einrichtung von Admin-Rechten (Root) hinaus. Mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
974
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.586
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.488
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten