1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lepostaldude, 17.09.2018 #1
    lepostaldude

    lepostaldude Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja mittlerweile soll eine Version von Gearbest und Trading Shenzhen mit vorinstalliertem Playstore (ist der dann zertifiziert??) und ohne das Launcher Problem kommen, zumindest kommentieren das viele User unter Reviews.

    Dann wäre noch die Frage ob das AOD jetzt auch WhatsApp oder Gmail Benachrichtigungen zeigt, wenn das mittlerweile geht dann würde ich wohl kaufen.
     
  2. HW-Frischling, 17.09.2018 #2
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Hab heute die Global in der 256GB-Version bei TS bestellt. Und gleich auch noch die passenden Hüllen bei Ali Express :thumbup: Mal schaun...
     
    Epasmic und vergilbt haben sich bedankt.
  3. lepostaldude, 17.09.2018 #3
    lepostaldude

    lepostaldude Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst dich ja dann gern mal äußern wie dein Eindruck vom Gerät ist :)
    Ich würde dann denke ich auch bei TS bestellen, wenn ich mich fürs Vivo Nex entscheiden sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018
  4. Epasmic, 17.09.2018 #4
    Epasmic

    Epasmic Erfahrener Benutzer

    HW.. du machst nichts verkehrt.
     
  5. HW-Frischling, 19.09.2018 #5
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Status bei TS: In Bearbeitung (noch nicht ausgeliefert!). Nachdem mir Ali Express heute mitgeteilt hat, das die Hüllen erst Mitte November geliefert werden, gehe ich auch beim Vivo mal von einer längeren Wartezeit aus. Mal schauen.
     
  6. erwi5, 22.09.2018 #6
    erwi5

    erwi5 Android-Experte

    Meins habe ich jetzt auch von Gearbest mit Globalrom.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018
  7. lepostaldude, 22.09.2018 #7
    lepostaldude

    lepostaldude Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Glückwunsch zum Gerät :)
    Ist denn bei der Global Rom viel anders als bei der chinesischen?
    Und ist es wirklich eine Global Rom von Vivo und nicht einfach "nur" die normale Rom die es bisher gab mit vorinstalliertem Playstore?
    Man findet so schwer klare Informationen dazu.
    Meins das von TS kommt wird mir einer Multilanguage-Rom mit installitemin Playstore bezeichnet, bin ja mal gespannt^^
    Bentötigt man denn noch einen Vivo Account um einen anderen Launcher zu benutzen?
     
  8. HW-Frischling, 22.09.2018 #8
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Die originale ROM kann nur CHN und EN und kommt ohne jeglichen Google-Apps. Bei der Global ist u.a. auch deutsch enthalten und die Google-Apps vorinstalliert. Daher war mir auch wichtig, die Global-Version zu ordern. Ohne geöffneten Bootloader ist es nicht möglich, Global über die CHN-ROM ohne Brick zu flashen (dasselbe Prozedere wie bei Xiaomi).

    Leider gab es bei Gearbest die 256GB-Version nur in CHN/EN. Daher bestellte ich bei TS.
     
  9. Killarusse85, 26.09.2018 #9
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    Ich habe gestern mein Vivo Nex S Ultime 128 Gb Global Version bekommen. Beim einrichten ist mir aufgefallen das ich bei Sprache zwar Deutsch wählen konnte, danach bei Einstellung der Region aber Deutschland nicht verfügbar war. Am nähsten kam Schweiz also habe ich das gewählt. Nun habe ich aber dauerhaft bei den Widgets zwei Uhren stehen. Zudem kam bei der Facebook App eine Fehlermeldung das die Deutsche Sprache nicht angezeigt werden kann, ich kann die App nur in englischer Sprache nutzen.
    Es schein wohl auch verschiedene Internationale Versionen zu geben? Bei mir war ein riesiger Laderadapter mit Drei Steckern (zwei Metall Stecker, ein dritter Stecker der sich bewegen lässt) dabei. In anderen Unboxing Videos habe ich gesehen das direkt ein EU Ladestecker in der Verpackung lag.
     
  10. HW-Frischling, 26.09.2018 #10
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Woher hast du das Gerät bezogen?
     
  11. Killarusse85, 26.09.2018 #11
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    @HW-Frischling
    Ebay, beim Händler LuckyPlaza
     
  12. HW-Frischling, 26.09.2018 #12
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Leider kenn ich mich bei Ebay überhaupt nicht aus, da ich dort aufgrund teilweise dubioser Quellen für gewöhnlich nichts einkaufe. Muss aber in deinem Fall nichts heißen.

    Mal schauen, wie sich die vorinstallierte Global von TS verhält. Werde berichten, sobald ich das Gerät habe.
     
  13. Killarusse85, 26.09.2018 #13
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    Also ich habe heute mal den Nova Launcher Installiert, dazu Swiftkey Tastatur, ein Samsung Icon Pack und Samsung Widgets. Nun ist es schon viel Besser.
     
  14. HW-Frischling, 26.09.2018 #14
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Beweist also, das man mit der Global auch ohne Vivo-Account einen anderen Launcher u.a. installieren kann. Na also :thumbup:
     
  15. Killarusse85, 27.09.2018 #15
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    @HW-Frischling
    Ja das geht problemlos und ist meiner Meinung nach aus unbedingt nötig. Das FunTouch OS ist einfach noch zu fehlerhaft. Die Tastatur ist mies, an vielen Stellen wurde nicht ordentlich angepasst so das Texte falsch Skaliert und oder abgebrochen werden u.s.w.
    Nova Launcher und eine ordentliche Tastatur wie z.B. Swiftkey, sind meiner Meinung nach pflicht.
     
  16. HW-Frischling, 29.09.2018 #16
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Da meine Bestellung seit gestern durch den Zoll in GB ist, dürfte das Vivo kommenden Dienstag oder Donnerstag (Mittwoch ist ja leider Feiertag) da sein. Vorab eine Frage an jene, die das Gerät schon eine Weile haben: Welche Apps lassen sich leicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Z.B. Facebook u.a. brauche ich nicht.

    Vielen Dank für die Antwort(en) :)-old
     
  17. Killarusse85, 01.10.2018 #17
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    @HW-Frischling
    Hast du internationale oder Chinesische Version?
    Bei der Internationalen lassen sich die paar Chinesischen Dinger wie Vivo Cloud, Vivo Market, ect. nicht deinstallieren.
     
  18. HW-Frischling, 01.10.2018 #18
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Bestellt habe ich mit der Global-Version. Und da das Gerät aus Hongkong kommt, dürfte es die offizielle Global sein, und nicht eine "angepasste" chinesische Version. Die (überfüssigen) Apps, die nicht deinstalliert werden können, sind aber zumindest deaktivierbar?

    Bei den ROMs von Xiaomi gibt es nach meiner Erfahrung in den Einstellungen weder die Möglichkeit, System-Apps zu deinstallieren oder zumindest dauerhaft zu deaktivieren. Daher meine Frage.
     
  19. Killarusse85, 01.10.2018 #19
    Killarusse85

    Killarusse85 Neuer Benutzer

    also ich konnte nur "stop erzwingen" drücken, da stand nix von deaktivieren. Mit dem Nova Launcher konnte ich diese dann "Verstecken"
     
  20. HW-Frischling, 01.10.2018 #20
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Ich hatte es geahnt. Also läuft auch hier alles auf Einrichtung von Admin-Rechten (Root) hinaus. Mal abwarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Launcher für's ViVo Nex S empfehlenswert? Vivo Nex S (Ultimate) Forum 01.11.2018
Wo habt ihr euer Vivo Nex S gekauft? Vivo Nex S (Ultimate) Forum 28.10.2018
Vivo-Apps entfernen (ohne Root) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 20.10.2018
Play Store funktioniert nach Update nicht mehr: Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 29.08.2018
[Zubehör] Hüllen für das Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 17.09.2018
Vivo-Account für das Vivo Nex S (Ultimate) erstellen und zurücksetzen Vivo Nex S (Ultimate) Forum 16.09.2018
Balken für Gesten und Softwarebuttons ausblenden - Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 15.09.2018
Funktion des Always-on-Display (AoD) beim Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 19.09.2018
[Zubehör] Ladegeräte für das Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 22.09.2018
VoLTE und Wifi-Calling beim Vivo Nex S (Ultimate) Vivo Nex S (Ultimate) Forum 22.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vivo nex s global version

Du betrachtest das Thema "Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)" im Forum "Vivo Nex S (Ultimate) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.