Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

Diese Meldung kommt vom Vivo-Service und lautet:
Sie befinden sich im "Entwicklermodus" (tatsächlich mit Anführungszeichen!?)
Es besteht das Risiko von Systemverzögerungen oder von Funktionsstörungen. Zum beheben antippen

Was für ein Schwachsinn...:1f634:
 
Habe den Support bei TS angeschrieben und die Probleme mit der ROM geschildert. Es kam auch prompt eine Rückmeldung. Es wurde bestätigt, dass es sich um eine originale ROM handelt. Nur welche? Obwohl, es gibt ja nur zwei Versionen. CHN/EN oder Global. Ansonsten könnten sie mir auch nicht weiterhelfen, da sie keinen Einfluss auf die Übersetzung, auf systemnahe Updates o.a. haben.

Ok, alles nicht so tragisch. Aber der gelbe Balken bei Aktivierung der DO in der Statusleiste, der alles überdeckt, stört mich doch massiv. Vielleicht können andere sich einmal zu Wort melden, ob ggf. ähnliche Probleme aufgetaucht sind und ob es eine Lösungsmöglichkeit gibt.
 
Meinst du den gelben Balken wo steht, das es nicht ruckelfrei läuft ? Screenshot_20181005_123618.jpg
 
@Epasmic Genau der

@lepostaldude Many thanks ;)-old Ist doch schon mal was. Auch wenn die Prozedur nach dem Ausschalten o.a. wiederholt werden muss.

Jetzt sollte auch die Systemaktualisierung laufen, und ich bin erst mal glücklich. Alles andere findet sich (noch)...
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Ja das kein System-Update verfügbar ist bereitet mir auch noch etwas Kopfschmerzen, hoffe das löst sich die Tage von selbst.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile ganz gut eingerichtet, Vivo-Account läuft, Nova Launcher ist als Standard gesetzt und nach meinem Geschmack eingestellt und u.A. alle China Apps in der App-Übersicht ausgeblendet - zusätzlich die Jovi Taste remapped, die jetzt die Kamera startet. Und die Dpi auf 420 gesetzt in den Entwicklereinstellungen, die Schrift würde ich gerne noch kleiner einstellen, fahre sonst immer mit der kleinsten Schrift die geht.

Was Vivo super gelöst hat ist finde ich die Gestensteuerung, super intuitiv, keine Platzverschwendung und viel besser als Googles Ansatz mit Android 9/Pixel.
iPhone X habe ich noch nicht in der Hand gehabt, also keine Ahnung ob Vivo nur geklaut hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Was mir beim Vivo auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, W-LAN im Standby abschalten zu können. Diese Möglichkeit wurde bei Xiaomi bei den neueren ROMs entfernt mit der Begründung von (anscheinenden) Google-Vorgaben. Genauso die ständige Bluetooth-Sichtbarkeit. Vivo zeigt, das es auch unter Oreo anders geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@Epasmic hat du ein vivo nex oder nex s? Woher hast du das Gerät?
 
Ich habe ein Nex S mit 256 GB von TS.
 
@HW-Frischling
es gibt keine globale Rom für uns, außerhalb den Chinesen
[doublepost=1539013235,1539013195][/doublepost]@HW-Frischling
Bingo
 
Wie schauts bei euch mit Update aus bei mir hat sich immer noch nichts getan
 
Bei mir auch nichts neues. Bin immer noch auf 1.19.5. ist nun fast vier Wochen. Aber es läuft ja Super.
 
Ich habw jetzt mittlerweile auf mehreren Seiten gelesen das die chinesische Version Update auf 1.19.5 bekommen hat also muss es doch 2 Versionen geben
 
Das würde bedeuten, das ich von TS die Chinesische Version habe ? Weiß einer den Unterschied ?
 
@Epasmic
chinesisch und Hongkong ist der Unterschied, wie ich in diversen indischen Foren nachlesen konnte
[doublepost=1539272615,1539272426][/doublepost]@Dutzi
Du wirst auch keine mehr bekommen (zumindest jetzt nicht). Was erwartest du denn, wenn es doch in absehbarer Zeit keine Global Rom geben wird. Selbst die Russen kotzen ab, obwohl dort zur WM Werbung noch und nöcher gemacht worden ist, wegen dem Vivi Nex
[doublepost=1539272688][/doublepost]@HW-Frischling
Vergleich doch nicht immer Äpfel mit Birnen ;)
 
TS hat mir bestätigt, das es eine originale ROM ist. Also eine offizielle vom Hersteller. Ob dies jetzt eine eingedeutschte CHN oder eine Globel ist, kann mir daher völlig wurscht sein. Und für die vom Hersteller freigegebenen ROMs hat dieser auch die entspr. Updates zu liefern. Bei @Epasmic hat es doch auch funktioniert. Sorry, aber ist für mich nicht nachvollziehbar, das Ganze...
 
Ich begreife das auch nicht. Es kann ja auch sein, das Vivo die Updates gestoppt hat. Ich bin ja nicht der einzigste mit der 19.5. Rom. Mein Motto , bei China,. ...Geduld. Das einzigste was hilft.
 
@HW-Frischling
Es ist definitiv eine eingedeutschte Rom, nicht wie behauptet wird, eine globale, besser wäre ne internationale Rom, wo der Quellcode offengelegt ist. Darauf kommt es letztendlich an und solang Vivo das nicht tut, ist auch nix mit Globale Rom flashen und root und bla bla bla und tra la la.
Du würdest besser tun, wenn du dich auf Seiten umschaust, die das Nex schon eher hatten, Indien usw.
Da läuftdie Diskutiererei schon länger.
Mach dir nix draus, es wird kommen, dass wir mit unserem Nex tun können, was wir wollen. Nur Geduld!!!
[doublepost=1539279011,1539278922][/doublepost]@Epasmic
Eben, Geduld bei den Gelben
 
Genau. Geduld bei den Gelben. Anderes geht nicht. Leider. Aber es ist deren Mentalität, die ja für uns schwer zu verstehen ist.
 
Da ich keine weiteren Informationen finde aber auch nur das Vivo nex A habe, frage ich mich ob unterschiedliche ROMS für die Modelle Nex S und Nex A verwandt werden. Ich habe bereits Updates erhalten, aber mein Softwarestand ist PD1806_A_2.18.4.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
971
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.583
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.479
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten