Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

@Bluesforyou Da hast du Recht. Und da ich mich für das Gerät entschieden habe und den Kauf auch nicht bereue, weil das Teil ansonsten großartig ist, warten wir jetzt einfach geduldig ab.

Oder wie Konfuzius zu sagen pflegte:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
 
Aus den Kommentaren zu dem Guide geht ja hervor dass das flashen mit einem Nex funktioniert das mit der Global/International ROM ausgeliefert wurde und dass sie es mit einem China-Modell nicht getestet haben.
Ich bin ja eher skeptisch und möchte es mit meinem Nex S nicht riskieren :D
 
Hab ich auch schon gelesen. Im ersten Schritt wäre aber die BL-Entsperrung Pflicht. Also nach meiner Erfahrung "No Chance".
 
Da bis jetzt immer noch keine SystemUpdates angekommen sind, werde ich langsam misstrauisch, dass die eingespielte ROM nicht sauber ist.

Bei Huawei hatte ich damals das italienische Branding entfernt. Heraus kam zwar eine originale ROM mit guter Übersetzung in deutsch. Diese trug aber die interne Bezeichnung C900 und war eine internationale Version, die keine OTA-Updas erhielt. Erst, nachdem ich es geschafft, hatte, durch Einspielen einer speziellen OEM-INFO-Datei auf C432 (EUR-Version) umzuswitchen, funktionierten danach auch die Updates.

Werde daher am WE mal den Vivo-Support kontaktieren. Mal schauen, ob über deren Standard-Phloskeln hinaus noch was konkreteres und brauchbareres kommt.
 
Also da steht ja chinesische Version Update auf 1.19.5 ich bin optimistisch das die 1.17.11 dann international ist. Auch in den Kommentaren der User steht es so geschrieben und nicht alle sind auch glücklich über das Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013_092259.jpg
    Screenshot_20181013_092259.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@Dutzi
Also das war bei mir auch so. Die machen dann die 19 er drauf, dann die 17 er, danach kommt die 18. Aber dann bleibts stehen und nix mit internationale Rom
 
Stimmt definitiv so nicht !!. Bei mir ging es der Reihe nach.
[doublepost=1539419927,1539419439][/doublepost]Anhang. Screenshot_20181013_103132.jpg Screenshot_20181013_103132.jpg
 
Mal schauen, was mir der Vivo-Support antwortet.
 
Bei dir vielleicht, bei mir definitiv die von mir beschriebene Reihenfolge
 
Also man kann anhand den Sprachen die man auswählen kann ableiten welche version man hat. Die chinesische/englische Version bietet:
Sprachen: Chinesisch, Englisch, Arabisch, Indisch, Bengalisch, Deutsch, Spanisch, Philippinisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kambodschanisch, Koreanisch, Laotisch, Malaiisch, Burmesisch, Nepalesisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Sri Lanka, Pakistan, Vietnam

Und die globale/internationale Version bietet:
Sprachen: Traditionelles Chinesisch (Hong Kong SAR), Englisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch (Taiwan), Tibetisch (China), Uigurisch (China), Filipino, Lao, Malaiisch, Burmesisch (ZG), Thailändisch, Hindi, Indonesisch, Vietnamesisch, Russisch, Khmer, Arabisch, Französisch, Nepali, Bengali, Deutsch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Urdu, Assamese, Oriya, Sanskrit, Gujarati, Kannada, Marathi, Malayalam, Maithili, Punjabi, Singhalesisch, Telugu, Tamil, Spanisch (Latino American ), Portugiesisch (Brasilien), Burmesisch (MM), Koreanisch, Japanisch

Daraus lassen sich dann auch die unterschiedlichen FuntouchOS Versionen erklären.
 
Okay wenn ich danach gehe müsste ich eine Internationale ROM haben?
Aber ich dachte bei denen wäre der Launcher ohne Vivo-Account zu ändern und die Jovi-Taste standardmäßig mit dem Google Assistant belegt?

Habe auch nochmal meine Version angehängt, etwas abgehackt die Anzeige, kommt mit 449dpi nicht klar die ich eingestellt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013_122915.jpg
    Screenshot_20181013_122915.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20181013_122638.jpg
    Screenshot_20181013_122638.jpg
    63 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20181013_122643.jpg
    Screenshot_20181013_122643.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 99
Dann wurde mein Gerät mit Sicherheit nicht mit einer glob./intern. Version, sondern mit der CHN/EN-Version geliefert und die Auskunft von TS war falsch. Vielleicht erreiche ich über den Vivo-Support in Indien ja was. Am optimalsten wäre ein DL-Link + Flashanleitung :thumbup:
 
@HW-Frischling also laut sprachauswahl hab ich global und funtouch os 1.17.11 drauf. Du doch auch oder?
 
Screenshot_20181013_152333.jpg Screenshot_20181013_152326.jpg Bei mir auch so
 
@Dutzi Ist identisch wie auch bei @Epasmic. Aber entgegen meiner ersten Äußerung kann ich in den Einstellungen bei der Wahl des Launchers zwar den Schieber nach rechts stellen. Danach kommt aber sofort die Aufforderung, sich im Vivo-Account anzumelden. Dies soll bei der Global ja ohne gehen. Auch hab ich beim Auspacken des Geräts nicht bemerkt, dass der Karton schon einmal geöffnet wurde. Das Teil kam original verpackt. Laut TS wird das Gerät vorher von ihnen geprüft und eine Global-ROM aufgespielt / nachinstalliert.

Übrigens hab ich gerade eine Rückmeldung aus Indien bekommen, die da lautet:


Dear xxx,

Greetings of the day!!

Thank you for contacting Vivo online support.

In response to your mail, regarding your concern, we would like to inform you that currently, we do not have any model by the name you are looking for. You are requested to stay connected with our social media pages for more details about the upcoming handsets.

For any further queries, do get in touch with us on our toll-free number 1800-102-3388 or visit our website www.vivo.com/in/

Best Regards,

vcare Team

vivo India

:cursing:

Hab ihnen jetzt geantwortet und ihren eigenen Link, auf dem das Gerät (allerdings heißt es dort nur Vivo Nex) sowie den von TS gegeben. Mal schauen, was kommt...
 
Bei mir war die verschweißte Folie an einer Seite aufgeritzt und das Telefon schon komplett eingerichtet auf deutsch und playstore installiert. Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich das nex auf werkseinstellung setzte?
 
Ich habe da auch nochmal eine ganz andere Frage, in den Entwicklereinstellungen gibt es ja die Möglichkeit die Bootloader Entsperrung zuzulassen - siehe meinem Screenshot.
Bewirkt es etwas diesen Schalter zu aktivieren? Entsperrt er gar den Bootloader :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013_200907.jpg
    Screenshot_20181013_200907.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 88
@lepostaldude Ich bin mir da nicht sicher. Aber beim Huawei P9+ gab es dieselbe Funktion. Hatte man den Entsperr-Code bekommen und den Bootloader geöffnet, war diese Einstellung Pflicht.

Bevor der Bootloader beim Vivo aber nicht ofiziell geöffnet wurde, hat die Einstellung meines Erachtens nur rudimentären Charakter.

Aber: Versuch macht kluch :D-old

@Dutzi Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht funktionieren dann die System-Updates...
 
Hat mal jemand probiert in den recovery Modus zu kommen an und vol down bei mir kommt nur Chinesisch
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
975
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.586
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.492
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten