Global Version / Global-ROM für das Vivo Nex S (Ultimate)

@HW-Frischling
ja ich denke wenn es so einfach wäre, dann gäbe es bei den xda-developers auch was dazu zu lesen etc

Bei meinem Nex S waren im Download Ordner auch APKs um die Google Dienste zu installieren, das hatte bei TS dann schon Jemand für mich erledigt sowie die Sprache auf deutsch eingestellt.
Das Gerät ist ja auch nicht Playstore zertifiziert.
Wenn es nach den verfügbaren Sprachen geht ist es ja nicht die China ROM (wo ist denn dafür eigentlich die Quelle?)
Aber alles andere (China Apps, teilweise chinesische Schriftzeichen in Untermenüs und Apps, Jovi und die Restriktionen die man als User ohne Vivo-Account hat) spricht ja dafür dass es eine Chinesische Rom ist.
Aber dann eine Andere Version?
 
@Dutzi Hab's gerade probiert. Power + VolDown (Recovery-Modus) hat bei mir nicht funktioniert. Power + VolUp (ADB-Modus) hat funktioniert. Zwei Auswahl-Buttons in chinesisch. Bei der ROM handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die CHN/EN mit Auswahl auf andere (mehr schlecht als recht übersetzte) Sprachen und nicht um die Global, weil bei derartigen Auswahlmöglichkeiten (ADB oder Recovery) zumindest englisch voreingestellt sein müsste.

@lepostaldude Bei mir das Gleiche. Aber die APKs waren bei mir noch nicht installiert. Ich warte jetzt noch auf die Antwort vom Vivo Service und mache mir danach ein Bild.
[doublepost=1539465564,1539460895][/doublepost]Aber für alle, die jetzt in leichte Zweifel geraten: Das Gerät ist genial und über jeden Zweifel erhaben. Und das mit den ROMs kriegen wir auch noch gebacken. Ich bleibe auf jeden Fall am Vivo-Service dran und berichte.
 
Jo sehe ich auch so die verkaufen es heit als global weil alles schon vorinstalliert und eingerichtet ist. Aber ohne scheiß das Teil ist genial da gibt's nichts zu meckern und die Software naja was soll s eigentlich kann man es sich denken wenn es nur für die gelben gemacht ist dann wird es auch keinen globale geben ist beruht auf wahrscheinlich nur darauf das Band 20 unterstützt wird und man deutsch einstellen kann.

Achja das mit der sprachquelle schau gearbest da werden 2 Versionen verkauft und der Unterschied liegt in den Spracheinstellungen und glaube am Band 20 achja und am preis

Weis eigentlich jetzt jemand warum kein update kommt ich hab noch version 1.17.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte auch nicht, was die noch an der ROM verbessern sollten außer Jovi und den Vivo Account. Es hat noch nie gehangen, es läuft perfekt. Besser geht es nicht. Einfach nur ein Traum Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Ah interessant, also ist die Version die wir anscheinend alle haben die etwas internationalere chinesische ROM^^
Habe auf jeden Fall mit dem Nex da LTE wo ich es mit dem Pixel auch hatte.

Und die ROM ansich läuft auch tadellos, alles ist sehr performant und Abstürze hatte ich bisher auch keine.
Ich habe mich mit der ROM auch sehr gut eingerichtet, so Pixel like wie möglich mit Nova Launcher, Icon Pack, chinesische Apps ausgeblendet, Ppi auf 449, Animtionsgeschwindigkeit auf 0,5 und wenn Push Benachrichtigungen von irgendwelchen China Apps kommen entziehe ich ihnen die Rechte dazu und dann sehe ich die auch nicht wieder.
Ganz witzig, in den Einstellungen habe ich die Option Double Tap to Wake gefunden, das hatte mir noch gefehlt.
Das Remappen der Jovi Taste funktioniert mit der App Button Remapper leider nur unzuverlässig ist mir aber auch nicht so wichtig.

Bei der Kamera habe ich HDR deaktiviert, da mir sonst alle Bilder viel zu weichgezeichnet erscheinen, da würde mich eure Meinung auch nochmal interessieren.
Google Camera Mods habe ich bisher einige durchprobiert aber noch keine gefunden die sauber arbeitet, wenn ich eine habe die Stabil läuft (z.B. die fürs Mi8) dann wird alles viel zu rot)
Da würde ich mich freuen wenn da vielleicht mal ein Modder einen Port fürs Nex bringt.

Achja, das Display bietet ja so keine Einstellungen um es anders zu kalibrieren, wenn man die Global Eye Protection aktiviert kann man immerhin den Weißwert bzw. die Farbtemperatur anpassen, ich habe euch Mal meine Einstellung angehängt. Und ich mag es eher etwas kühler eingestellt, von Werk aus war es mir etwas zu warm kalibriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181014_095937.jpg
    Screenshot_20181014_095937.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Dutzi
@HW-Frischling
es gibt noch nix zu flashen, wann begreift ihr das endlich mal? Erst muss der Quell Code offen sein und dann können unsere Spielereien losgehen, von wegen Flash und Root
[doublepost=1539510560,1539510467][/doublepost]@lepostaldude
Mann oh man, Quell Code abwarten :1f621:
 
Hab heute nochmal Post vom Vivo-Service bekommen. Die kennen offenbar ihre eigene Modellpalette nicht. Zumindest nicht das Model Vivo Nex S (oder Ultimate). Hier ist also Sackgasse und keine Hilfe zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@Epasmic Kurze Frage. Auf XDA wurde gepostet, dass es für die Chinese-Version das Update 1.19.5 gegeben hat(te):

New update 1.19.5(Chinese version)

Nachdem bei @lepostaldude und mir bisher kein System-Update ankam (immer noch die 1.17.11), scheinst du doch die chinesische ROM erwischt zu haben und wir die "Global"!? Leider bin ich mir völlig im Unklaren, was nun was ist. Und nachdem dem Vivo-Service selbst nicht bekannt ist, das sie bereits das Nex S auf dem Markt haben, glaube ich an gar nichts mehr.
 
Die 19.5 habe ich schon über einen Monat. Fragt mich aber nicht was ich für eine Version habe. Ich blicke nicht durch, was ihr habt. Denn ich sehe keinen Unterschied irgendwo...
 
Es gibt wieder ein Update. Screenshot_20181015_051845.jpg
 
Hab es auch drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015_085253.jpg
    Screenshot_20181015_085253.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Dutzi, geht bei dir mit der neuen ROM , die Standortfreigabe ? Bei mir nicht mehr.
 
@Epasmic ja alles wie vorher Wetter und maps erkennen wo ich bin oder meinst du was anderes? Mach mal Neustart
 
Ich habe Standortfreigabe für zwei Personen , die sehen mich nicht mehr, obwohl mein jetziger Standort bei mir angezeigt wird. Na,Mal sehen, wo der Schalter fehlt ! Danke dir.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, bei mir ist nun auch ein Update verfügbar, sogar die gleiche Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015_174806.jpg
    Screenshot_20181015_174806.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 106
Na endlich . Jetzt können wir besser austauschen.
 
Bei mir identisch mit @lepostaldude. Währe auch komisch, wenn's anders wäre. Leider habe ich die Liste der Änderungen (Verbesserungen) nicht gesehen. Kann man die irgendwo einsehen? Im Gerät hab ich nichts gefunden.
 
Bin ja Mal gespannt was für Verbesserungen/Änderungen mir mit der Zeit auffallen, hoffe vor allem dass sich bei der Kamera was getan hat.
So auf die Schnelle fällt auf der Sicherheitspatch ist auf September aktualisiert (hatte vorher Juni) und bei der Einstellung der Klingelton Lautstärke über die Vol+- Tasten kommt nach leise Vibration und dann komplett stumm. Bisher musste ich die Vibration manuell ein-und ausschalten
 
:thumbup:

Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt zuverlässiger und geschmeidiger. Auch ein wichtiger Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt weiterhin, ,, Dieses Gerät sendet keine Standort Aktualisierung. Das habe ich erst mit der neuen Rom. Muß bestimmt damit bis zum nächsten Update warten bis es wieder funktioniert. War ja schon Mal, wo der Play Store nicht funktionierte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
963
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.573
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.430
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten