Vivo-Account für das Vivo Nex S (Ultimate) erstellen und zurücksetzen

@lepostaldude
Danke und hast vielleicht den Link dazu?
 
@Bluesforyou
ist doch weiter oben in meinen vorletzten Beitrag ;)
 
An alle, die bereits einen Account haben: Gibt es nach der Aktivierung die Möglichkeit, einen Antrag für die Entsperrung des Bootloaders zu stellen?

Bei Huawei hatte man einen Entsperr-Key bekommen (nicht mehr möglich). Bei Xiaomi wird der Bootloader nach einer festgelegten Wartezeit mittels Tool entsperrt.
 
@lepostaldude
dieser Tipp funzt nicht bei mir.
Habe es versucht, aber er fragt ständig nach dem Passwort
 
Go to Settings, more settings, apps, all, vivo account and then first install updates, and second force closed.

Das war ja sein Text, ich habe bei der App vivo-Konto die Updates deinstalliert, sie dann beendet und damit war das Konto bei mir entfernt.
Hast du das so versucht und es klappte nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006_161932.jpg
    Screenshot_20181006_161932.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20181006_162012.jpg
    Screenshot_20181006_162012.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 147
@lepostaldude
keine Chance :1f621:
es wird ständig nach diesem scheiß PW gefragt, sobald ich etwas deinstallieren will, ob mit Wlan oder mit deaktiviertem
 
Okay das ist übel, hast du vielleicht ne aktuellere Softwareversion als ich? Bei mir und HW-Frischling sind ja bis jetzt keine Updates verfügbar. Vielleicht wurde die Lücke die ich nutzen konnte mittlerweile ja gefixt
 
[doublepost=1538904498,1538904413][/doublepost]@lepostaldude
Das vermute ich vielleicht auch.
Momentan habe ich die 1.18.4 drauf und bekomme aber auch keine Updates
 
Dann wär's für mich jetzt (doch) auch die ideale Gelegenheit, einen Account zu erstellen. Mit Fake-Nr. wär's mir sowieso lieber als mit "echten" Daten.

Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt noch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung :blink-old:
 
Hi Leute ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines nex s. Account funz ohne Probleme über fake Nr.. Die Fragen ja sowieso keine persönlichen Daten bei der Registrierung ab die wollen nur ne Email fertig. Anleitung gibt's ja. Ich hab mein Gerät auch von ts bekommen playstore und deutsch schon eingestellt. Meine funtouchOS Version ist auch 1.17.11 und hab die multi Version also nicht die cn/eng bestellt.
 
Das ist doch die Chinesische Rom dann?!
Und bei dir auch noch kein Update verfügbar?
 
vom 29,9 bis 10.10 gibts dich auch kein versand aus china server haben bestimmt auch frei :1f602::1f602::1f602:
 
Das mit dem Server behaupte ich auch. Trotzdem sind die unterschiedlichen Versionen gravierend. Ich habe die 19.5. das verstehe ich nicht.
 
Hab jetzt mal den Vivo-Service angemailt und um Zugangsdaten für einen Public-Account gebeten. Das Gedöns mit der virtuellen China-Mobil-Nr. ist mir zu heiß. Wie soll auch auf eine nicht vorhandene Nummer ein Verifzierungs-Code o.a. gesendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@HW-Frischling
doch doch, den hat man bekommen auf der Seite von diesen Fakenummern, deswegen hatte man ja auch 8 Minuten Zeit, den Account mit Code zu aktivieren.
Zum Nachteil oder Vorteil, jeder soll selbst entscheiden.
 
Also entweder reicht meine Intelligenz nicht so weit, dies zu begreifen. Oder man muss (oder sollte) die Prozedur selbst durchführen. Mit den hier bisher beschriebenen Stolpersteinen.

Leider hat der Vivo-Service die Vergabe von Zugangsdaten für einen Public-Account abgelehnt mit dem allseits bekannten Hinweis, noch in diesem Jahr den Account-Zugang auch für "Nicht-Chinesen" zu erweitern.

Solange ich keinen Admin-Zugriff auf mein (eigenes!) Gerät habe, lasse ich die Spielereien daher. Leider muss ich zugeben, dass die Prozedur bei Xiaomi mit Abstand erheblich leichter war.

Trotzdem ist das Gerät spitze und läuft bisher - mit Ausnahme der fehlenden Systemaktualisierung - tadellos. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@HW-Frischling
Ich verstehe nicht so ganz was du in dem ersten Absatz von deinem Beitrag meinst.

Ist dir der Weg wie man sich kurzzeitig eine virtuelle chinesische Telefonnummer holt um den Vivo-Account zu erstellen nicht ganz klar oder woran hapert es?
 
Nachdem, was ich hier (und woanders) gelesen habe, ist mir die Vorgehensweise in etwa klar. Nur ist mir nicht klar, wie ich über die Fake-Mobil-Nr. einen Verifizierungscode erhalten soll, mit dem ich das Konto freischalte. Die SMS o.a. kann nach meinem Verständnis nur ins Leere laufen.

Was ich bisher verstanden / nicht verstanden habe:

1. Fake-China-Mobil-Nr. über den bekannten Link beantragen (verstanden)
2. Nach Registrierung / Zahlung ehalte ich die Fake-Nr. (Punkt 1), die für einige Minuten gültig ist. Diese Nr. kann für den Account verwendet werden (verstanden)
3. Warten, bis der Verifizierungscode (per SMS über die Fake-Nr.?; wie soll der kommen, weil nicht die tatsächliche Mobil-Nr.?) übermittelt wird (nicht verstanden)
4. Nach erfolgreicher Eingabe des übermittelten Verifizierungs-Codes muss noch ein (selbst erstelltes) Passwort für den Account vergeben werden (verstanden)
5. Account ist nun freigeschaltet und die Anmeldung künftig über die Fake-Nr. / selbst erstelltes Passwort zugänglich (verstanden)
6. Beim Zurücksetzen des Geräts muss nach dem Android-Neustart das Passwort (Punkt 4) zusätzlich eingegeben werden (richtig oder falsch?)
 
Ja ist soweit richtig, vielleicht hilft dir der Screenshot.
Gaaaanz wichtig, wenn der Account erstellt ist, binde sofort deine E-Mail Adresse an den Account.
Falls du kein Passwort selber vergeben kannst (war bei mir beim ersten Versuch der Fall) kannst du es auf diese Weise zurücksetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002_213101.jpg
    Screenshot_20181002_213101.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 150
Normal werde ich nach Eingabe der Fake-Nr. von Vivo über einen Verifizirungs-Code (per SMS?) Informiert. Aber wie soll der Code ankommen? Die Fake-Mobil-Nr. Ist ja nicht die echte?
 

Ähnliche Themen

S
  • SSDTurbo
Antworten
0
Aufrufe
671
SSDTurbo
S
E
Antworten
4
Aufrufe
975
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.587
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten