Vivo X100 Pro - Global Version Gibt es deutsch als Systemsprache?

Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Stammgast
486
Sagt mal bei der globalen Version gibt's dann aber auch keine deutsche Sprache, richtig?
 
Doch natürlich gibt es bei der globalen Version deutsch.. selbst Origin OS 4 hat nun doch eine (schlechte) deutsche Übersetzung.
 
@extremecarver eine Meinung zu begründen ändert nichts daran, dass es eine Meinung ist uns kein Fakt.
Ich werde da nicht weiter drauf eingehen, nur so viel .....
Auch bei x50pro+ und dem x60pro+ gab es die deutsche Übersetzung vom Origin OS. Was du irgendwo angeblich gelesen hast, spielt da keine Rolle, es ist einfach ein Fakt.
Ich habe nichts gegen andere Meinungen aber wenn es gegenteilige Fakten gibt, muss man nicht diskutieren. Daher einfach selber Erfahrungen sammeln und nicht alles nachquatschen was im Internet steht. Ich möchte da auch keinen Streit, ich äußere mich einfach nur über Handys, die ich selber habe/hatte.


Meine Bestellung verspätet sich nun leider um einige Tage. Heute sollte geliefert werden, nun wird es aber erst Mittwoch 😔
 
Bei x90 PP os3.0 hatte es zu Beginn keine deutsche Übersetzung. Nur Englisch und Chinesisch. Inzwischen gibt es alle möglichen Sprachen. Aber einige Übersetzungen sind schon etwas holprig. Was auf Englisch übersetzt ist, ist auch auf deutsch übersetzt. Vivo Konto fehlt die Übersetzung genauso wie auf Englisch. Ein paar Beispiele:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_081034.jpg
    Screenshot_20231229_081034.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20231229_081003.jpg
    Screenshot_20231229_081003.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20231229_080856.jpg
    Screenshot_20231229_080856.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 72
@extremecarver Ich kann es dir gerne nochmal schreiben. Sowohl das 50 und das 60 hatten bereits die deutsche Sprache. Da muss ich mit niemandem diskutieren, da ich die Handys im gegensatz zu DIR hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es einfach bei den Fakten belassen könnten.

Mag natürlich sein, dass du deines wo anders erworben hast. Meine waren auf deutsch und das ist eben schon einige Jahre her. Englische Sprache würde für mich nie in Frage kommen (andere Sprachen eh nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher den Punkt weitere Sprachen hab es bei Beginn beim x90pp nicht, vielleicht habe ich ihn einfach übersehen da ich eh nur chinesisch simplified oder Englisch nutze, da ich Übersetzungen prinzipiell ungern nutze. Englisch da mein chinesisch teils nicht gut genug ist. Lese einfach zu langsam und weil Android halt im Prinzip Englisch als Original Sprache hat. Bei Vivo ist original aber eher chinesisch da ja settings Menu und vieles weitere nicht nativ Android sind sondern Eigenbau. Das Native settings Menu kann man ja nur per Activity launcher starten und es ist sehr zerstört in Funktionalität aber nötig für einige Funktionen die im Vivo settings Menu fehlen.
 
@extremecarver Nochmal, ich möchte da wirklich keinen Streit. Selbst mein Englisch wäre zu schlecht gewesen :), da muss ich mit über chinesisch keine Gedanken machen.
So, nun hoffen wir mal, dass doch einige heute schon ihr Handy bekommen und berichten können.
 
Selbstverständlich gibt's Deutsch als Systemsprache.

Einzig beim ersten Start ist das Handy auf chinesisch eingestellt.
 
Beim ersten Start bekommt man doch eine Abfrage, weiß aber nicht mehr auf welcher Sprache, glaub aber Englisch und Chinesisch. Ist die allererste Abfrage. Wenn es die überspringt dann würde ich davon ausgehen dass dein Phone nicht nagelneu ist (keine Lust auf reset).
 
Beim X100 Pro (global) steht der Begrüßungsbildschirm je nach Herkunftsland auf eben jener Sprache, der oberste Menüpunkt ist dann die Sprachauswahl und listet durch einmaliges Antippen alle Sprachen - auch Deutsch (FunTouch OS) - zur Auswahl auf. Der Begrüßungsbildschirm erscheint darauf hin in Deutsch, die weitere Menüführung, Einrichtung und später das Gerät sind dann Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Jegf
Jegf
Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.782
jandroid
jandroid
Exire
Antworten
25
Aufrufe
1.753
Toradac
Toradac
Zurück
Oben Unten