Zubehör Welches Ladegerät beim X100 Pro? (Auto, @Home...)

Ich habe mir diese hier gegönnt. Soll in ca. 2 Wochen da sein. Die Werte kommen dann .Ansonsten nutze ich einen Asome tech GaN mit 65W. Der bringt am 100pro immerhin 50 W. Hat jemand eine Drahtlos Ladestation, die mit mehr als 14 Watt im Auto lädt? Meine Xiaomi Station tut es mit max 14 W. Das Doppelte, also ca. 30 W wären schön
 
Je langsamer ein Akku lädt, desto gesünder ist es für den Akku und desto langlebiger ist er. Normalerweise lade ich das Phone über Nacht, da ist ein schnelles Laden ohnehin nicht wichtig, also reicht mir ein normales Standardladegerät. Falls ich dennoch mal schnell laden muss, dann kann ich auch das mitgelieferte Ladegerät verwenden.
 
Aber erstaunlich das mit USB PD so schnell geladen werden kann. Bei den Vorgängern ging es nicht.
 
Ich habe mir aus reinem Interesse mal dieses angebliche 65W (2x 33W) QC3.0 Netzteil bestellt, weil es ein Angebot für 3,40 Euro gab. Wenn es da ist, werde ich testen, ob es die Leistung erbringt.

0.59€ 96% OFF|Uslion 65w gan ladegerät eu kr au stecker adapter laptop schnell aufladen für iphone usb typ c schnell ladegerät handy usb ladegerät| | - AliExpress

Netzteil.png
 
Ich müsste mal das IQOO 12 Pro testen ob das auch schnell Lädt mit PD aber leider keinen schnellen Lader hier und extra einen Kaufen bin ich auch zu geizig :D
 
@sjk den habe ich auch. Nur leider ist es bei dem so, das der Belüftungsspalt schon zuviel ist. Zumindest, wenn ich mit Case laden will. Ohne Case gehts. Aber jedesmal entcasen:1f612:. Ich habe den 20W Lader ohne Belüftung. Da reichts es, wie gesagt, für 14W Ladeleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich mir die Frage warum das 30W GAN Ladegerät nur mit 15W lädt obwohl andere GAN Ladegeräte wohl die volle Leistung bringen. Es gibt ja verschiedene GAN Technologien. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

https://www.amazon.de/dp/B09Q6BJ742

Ich habe mir das Bestellt. Gibt auch aktuell einen Coupon. Hat GAN 2 und Unterstützt auch PPS, PD 3.0 und QC.
Es muss ja mit irgend etwas zusammenhängen. Ich habe übrigens ein IQOO 12 Pro aber das dürfte keine Rolle spielen da beide die gleiche Ladetechnologie haben.
 
Cherubrine schrieb:
Hab den gleichen. Lädt mit 15W. Reicht mir aber in den meisten Fällen. Sonst habe ich auch ein 67W novoo ladegerät, das lädt mit 35W.
Lädt bei mir mit voller Leistung. Wird deiner zu heiß und drosselt?

Das novoo war neulich wieder im Angebot, ich hab's aber zurück geschickt weil es nicht schneller lud als das kleine von Anker.
 
Zuletzt bearbeitet:
nullbock schrieb:
Lädt bei mir mit voller Leistung. Wird deiner zu heiß und drosselt?

Das novoo war neulich wieder im Angebot, ich hab's aber zurück geschickt weil es nicht schneller lud als das kleine von Anker.
IMG_20240315_074959.jpgIMG_20240315_075022.jpg
 
DickerTanzbaer schrieb:
Hmpf. Die passen bei mir nicht. Ich hab ein Ladegerät mit UK Stecker erhalten und dafür scheint es keine schmalen Adapter zu geben. Oder hat jemand einen Link für mich?
Dieser Monsteradapter, der da dabei war, geht mir jedenfalls auf den Keks :)
https://www.amazon.de/dp/B0C2V4K79K?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sieht dann so aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das UK Netzteil ist ja leider wegen dem ausziehbaren Nullleiter 10mm länger geworden.
 

Anhänge

  • IMG_20240315_083619[1].jpg
    IMG_20240315_083619[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240315_083630[1].jpg
    IMG_20240315_083630[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's nicht mittlerweile irgendwo ein EU Stecker original? Ich meine die werden doch jetzt bald wieder hier verkauft oder nicht?
 
Bei Vivo auf der Seite gibt es nix, und auch sonst habe ich nur UK oder CN gefunden.
 
Sieht haargenau wie das Ladegerät aus, dass ich mir Ende 2023 bei Ali Express bestellt habe… Lädt mein Vivo IQOO 12 Pro allerdings nicht mit 120 sondern „nur“ mit 55 Watt. Ich verwende es deshalb an meinem Vivo Wireless Charger, da leistet es recht gute Dienste, dauert dann eine knappe Stunde, um das IQOO 12 Pro auf 100% zu bringen. Hypercharge ist auch ein anderer Ladestandard als der von Vivo verwendete FlashCharge…
 

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
15
Aufrufe
572
Exire
Exire
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
432
DerMicha
DerMicha
C
Antworten
17
Aufrufe
923
Cherubrine
C
Zurück
Oben Unten