Circle to Search: Google Assistent als Default App und Google Feed

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo zusammen,

ich habe aktuell alles soweit auf meinen CN-X200 Pro eingerichtet und es funktioniert alles soweit.

Aber bei zwei Dingen hänge ich:
  1. Mittels MiCTS kann man angeblich Circle to Search einrichten. Allerdings erhalte ich permanent eine Trigger failed-Meldung. Die Ursache ist angeblich, dass ich Google Assistant nicht als Default-Assistant eingestellt habe. Die Frage ist aber: Wo kann man das einstellen? Irgendwo war von einer versteckten Einstellung die Rede. Aber ich habe dazu bislang nichts gefunden dazu! Weiß hier jemand einen Tipp?
  2. Hat jemand mittels Lawnchair oder einem anderen Launcher den Google-Feed zum Laufen gebracht? Bei Nova wird er mir nur angezeigt, ist aber nicht klickbar. Bei Lawnchair erscheint er trotz Plugin gar nicht.
Danke schonmal vorab an euch!

Das erste Problem hab ich inzwischen gelöst ... und es ist mir schon peinlich, aber die Doku hab anscheinend nicht nur ich falsch verstanden: Es genügt NICHT, die Google-App zu installieren und dort den Assistant zu aktivieren. Man muss zusätzlich die Google Assistant-App installieren. Dann funzt es wirklich gut!

Die komplette Anleitung findet sich z.B. hier

• Danke
Reaktionen: Aslan1967 und martinez
Das zweite Problem konnte ich zumindest beim Nova-Launcher lösen: Ich habe alles nochmal gelöscht und den Launcher inkl. der Companion-App neu installiert und eingerichtet. Jetzt läuft es anscheinend problemlos. Beim LawnChair konnte ich das Problem aber nicht lösen!

Update nach einem Tag:
Auch auf dem Nova Launcher läuft es nicht stabil. Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen ist der Google Feed wieder verschwunden und lässt sich auch mit einem Neustart nicht zurückholen. Hat das Problem sonst noch jemand oder nutzt niemand den Google Feed?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez
Anleitung befolgt, funktioniert einwandfrei, vielen Dank! 😊

• Danke
Reaktionen: wuuf