Vivo X200 Pro 5G Alles zum Akku und Laufzeit!

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lonely_Boz Bei mir, x200pro Hongkong - läuft die Akkuanzeige mit sot von Vivo selbst mittlerweile allerdings einwandfrei und resettet sich nach jeder vollständigen Ladung wie es sein soll 🤔

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@warboss
ich habe ja das CN Modell. Bei mir ist leider definitiv nicht zuverlässig.
Vielleicht, habe ich zuviele Apps deinstalliert? keine Ahnung.

Ich arbeite vom Home Office und daher ist das private Handy Vivo X200 Pro (Global mit 6000er Akku) meistens im WLAN. Am Wochenende bin ich öfters unterwegs und wochentags nachmittags/abends manchmal.

Ich habe das Handy nun seit rund 4 Wochen und folgendes festgestellt:
  • Im Vergleich zum meinem vorherigen Huawei P30 Pro, mit welchem ich in guten Zeiten 2-3 Tage auskam, komme ich jetzt 5 bis 6 Tage mit einer Ladung aus, wenn ich überwiegend im Home Office bin.
  • Im Urlaub mit Kamera-Nutzung, Recherche, YT-gucken etc., komme ich 1 bis 2 Tage aus. Über einen Tag schaffe ich es aber problemlos, auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
  • Ich habe festgestellt, dass die Kamera überdurchschnittlich viel Strom verbraucht. Ein paar Bilder und 5% sind weg. Man kann dies etwas eingrenzen, indem man die Kamera-App direkt nach den Fotos wieder schließt.
  • Der Akku-Verbrauch über Nacht im Standby variiert und liegt im Mittel bei rund 0,3% pro Stunde.
Ich bin begeistert, das ist das beste Handy, dass ich je hatte. Schnell, tolle Kamera, super Akku und damit einhergehend super Laufzeiten.

Schnell-Laden mit 3rd-Party Ladergerät (Empfehlung hier aus dem Forum: Asomtech 100W Fast Travel Charger von Aliexpress) und USB 100W PD Kabeln (20 Gbps Freigabe) funktioniert perfekt. Die Kabel kosten bei Ali je nach Länge 5€ das Stück und das Dreifache bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: warboss
^^ Ergänzung: Im Schnitt 3-4 Tage. Bei wenig Nutzung (Alternative Laptop oder Tablet) 5 bis 6 Tage.

6000er Akku, Ladegeschwindigkeit 1h von 5% auf 100%.

Wird ja langsam langweilig 😎😎