Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo Ja, deine Meinung kann ich teilweise verstehen. Ich "schleppe" (exportiere) meine Einstellung vom NL von Jahr zu Jahr, von Handy zu neuem Handy mit. Das bedeutet, dass ich bei einem Wechsel zuerst meine Einstellungen vom Nova Launcher exportiere und beim neuen Handy importiere. Vorteil hierbei, sämtliche alte Verknüpfungen sind dann wieder als "tote" Verknüpfungen auf dem neuen Desktop verfügbar und man kann mit einem Klick darauf, die App installieren. Man hat sich über, ich muss schon sagen Jahrzehnte, daran gewöhnt. Installierte ich den Nova Launcher und müsste ihn komplett neu einstellen, verwirrt es mich auch immer sehr. Aber da ich meine Einstellungen gesichert habe, ist dies weniger ein Problem.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
Ich bin da auch auf der kritischen Seite: Da sind viele Dinge, die ich überfrachtet finde. An sich würde ich den Lawnchair lieber verwenden: sehr clean und schnell, aber da fehlen dann noch noch ein paar grundlegende Sachen. Ich bin auch wieder - trotz dem ganzen Chinesen-Zeugs - wieder beim Standard-VIVO-Launcher gelandet.

Ich benutze mein X200 Pro mit dem Pear Launcher. Das reicht für meine Bedürfnisse.
Einmal Backup, und ich kann es mit jedem Smartphone benutzen.

Was mir beim X200 Pro gefällt:
Ich kann zwar keine app spezifische Bildwiederholrate auswählen (beim CN Modell soll es eigentlich verfügbar sein), aber wenn ich auf "hoch", läuft jede App ausnahmslos mit 120 Hz, auch YouTube und alternative Browser Apps.
Das beste: auch bei niedriger Helligkeit wird runter auf 1Hz geregelt, wenn ich das Display nicht berühre.

Und was die Akkulaufzeit betrifft:
Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und daher ist es immer subjektiv.
Aber wenn ich es mit meinem S25 Ultra vergleiche, was angeblich eine ähnliche Akkulaufzeit haben sollte wie das X200 Pro laut GSMArena, kann ich sagen, dass es definitiv nicht stimmt. Das X200 Pro hält deutlich länger durch, wenn nicht 50% länger.
Aber dafür kann GSMArena nicht, weil die für die Akkulaufzeit so ein Programm laufen lassen. Vielleicht ist das Programm fehlerhaft.

Also Akku-Laufzeit ist wirklich mega.
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Suche nur noch nach einem passenden Ladegerät und Ladekabel für mein X200 Pro wenn ich mal reise. Das originale lasse ich immer Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz wenn jede App mit 120 Watt läuft dann wird dein Akku aber nicht lange halten 😜

• Haha
Reaktionen: Lonely_Boz und Rumlungerer
Hier läuft das Display mit den "intelligenten" Einstellungen. Ich bin bisher sehr begeistert, wie flüssig und klar alles auf dem Display dargestellt wird. Es sind nur Kleinigkeiten, die mich am x200 pro bisher noch stören.

Lonely_Boz schrieb:
Suche nur noch nach einem passenden Ladegerät und Ladekabel für mein X200 Pro wenn ich mal reise. Das originale lasse ich immer Zuhause.
Hol Dir doch ganz einfach das Originale von Vivo. Ich habe es von Amazon. Musst nur noch ein entsprechend schnelles USB-C auf USB-A Ladekabel dazukaufen. Dann bist Du mit zusammen knapp 44 Euro safe. Das es sich bei dem Charger "nur" um ein 80 Watt Ladegerät handelt und das X200 Pro ja angeblich 90 Watt kann, spielt keine Rolle. Mehr als mit 35 Watt lädt das X200 Pro im Durchschnitt sowieso nicht.

Anhänge

• IMG_20250520_080619.jpg
    IMG_20250520_080619.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Bei meiner Lieferung war ein Ladegerät (siehe Foto), ein Adapter und ein (ziemlich dickes) Ladekabel dabei. Hab gestern zum ersten Mal eine Vollladung am Handy gemacht. Von 3% auf 100% in 61min. Gut? Schlecht? Mir wurschd. Über Nacht kommt es an ein uraltes Ladegerät mit wenig Leistung. Dann läd es langsam bis zum Morgen. Das ist mir wichtiger.

Anhänge

• IMG_20250515_144149.jpg
    IMG_20250515_144149.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer
Wenn Du unter
Einstellungen - Akku - Akkuzustand und Aufladen - Standardmäßig superschnell
aktivierst, sollte es von 3 auf 100% nur gute 45 Minuten dauern. Aber Dir ist es ja eh wurscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs Nee, das mache ich lieber nicht. Ich brauch(t)e es nicht und will dann doch etwas länger auch Freude am Akku haben. :(

Eventuell mal testweise.

@flojoehs
danke, schaue ich mir mal an. Hatte noch ein original Realme 120w Ladegerät, aber mit dem hat es 2:30h gedauert von 5-100%.
Mit Standard PD PPS Ladegerät wiederum von 15-100% ca. 1 Stunde.

@Exire
ich meine damit, das es durch das System nicht auf 90 oder 60Hz begrenzt wird.
Natürlich bleibt es nicht konstant bei 120Hz 😁
Und die Akkulaufzeit ist trotzdem krank 😁

@Lonely_Boz Ich weiß das du 120 Hz meinst, da steht aber 120w 😜

@Exire
oh man, hab es tatsächlich nicht geschnallt 😅
sofort geändert.

• Freude
Reaktionen: Exire
@Lonely_Boz halb so schlimm 😁 hab mir nur einen Spaß erlaubt

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Tony99 schrieb:
@JusttryinMGH Google News Feed funktioniert auf keinem CN Device, auch nicht mit 3rd Party Launcher.
Ich muß mich verbessern .

Auf einem Realme Neo7 CN ist der News Feed unter Zuhilfenahme des Nova Launchers tatsächlich möglich .

So, jetzt bin ich nach langem Überlegen auch beim X200 Pro gelandet. Ich komme vom Sony Xperia 1 V und wäre auch gerne im Sony-Lager geblieben, nur leider passte beim 1 VII das Kamera-Gesamtpaket, gerade beim Zoom, nicht mehr.

Das X200 Pro ist vor einer Stunde gekommen, habe es eben eingerichtet und die ersten Testbilder gemacht. Bin auf den ersten Blick ganz zufrieden, die Farben sind im Natural Mode sehr natürlich und stimmen mit der Realität überein. Das war ein Punkt, bei dem ich Bedenken hatte. Das Display ist wirklich famos - gerade die leicht abgerundeten Kanten mag ich sehr. Mit Edge-Displays konnte ich hingegen nie etwas anfangen. 1 V hatte zwar auch ein famoses Display, jedoch mit deutlich dickeren Rändern am oberen und unteren Rand, was mich jedoch nie störte. Das Gewicht und die Größe des Vivo sind ok - klar, es ist eine ganze Ecke schwerer als das 1 V, jedoch habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

Bin vor allem gespannt, was die Kamera so kann. Im August geht es auf die Azoren, im Oktober nach Griechenland und im Dezember/Januar nach Australien (Tierwelt, Zoom :p). Gerade in den Urlaubsphasen werde ich sehr viel fotografieren. Freue mich.

Auf ein angenehmes Miteinander hier im Unterforum :]

Womit ich bisher unterwegs war:
Samsung GT-S5230, 04/2010 – 10/2012
HTV One V, 10/2012 – 01/2015
Nokia Lumia 1520, 01/2015 – 04/2018
Huawei P20 Pro, 04/2018 – 10/2020
Sony Xperia 5 II, 10/2020 – 07/2023
Sony Xperia 1 V, 07/2023 – 06/2025
Vivo X200 Pro, seit 06/2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, Tecalote und Hopoint
Nach den ersten 24 Stunden mit dem Vivo X200 Pro (Global, Funtouch, W30) folgende Eindrücke:

++ Die Kamera ist sehr gut, ab einem gewissen Punkt ist die Zoom-Kamera zu künstlich, daher werde ich diese Zoom-Stufen meiden. (sehr gut)
++ Das Display ist toll. (sehr gut)

+ Das Äußere sieht wertig aus. (gut +)
+ Das System ist deutlich besser als (laut einigen Testberichten) befürchtet. Ich komme vom sehr klaren und einfachen Sony-Android. (gut -)

o Das Handy wird recht schnell warm, was ich vom Sony 1 V so nicht kenne. (befriedigend)
o Der Akku (Global-Variante mit kleinerem Akku) war recht schnell leer, aber das liegt wahrscheinlich an der gesamten Einrichtung. Über Nacht (6 Stunden) gingen im Flugmodus 3 % Akku verloren, was ok ist. (aktuell befriedigend -)
o Das Mikro scheint auch nicht das Beste zu sein. Es scheint sehr dumpf aufzunehmen - das ist zumindest die Rückmeldung nach den ersten Sprachnachrichten, auch wenn man alles ohne Probleme versteht. (befriedigend -)
o Das Design ist für mich kein Highlight, aber für die inneren Werte bin ich diesen Kompromiss bewusst eingegangen. (ausreichend +)

- Die Lautsprecher sind bedeutend schlechter als erwartet - recht dumpf und flach. Als Note würde ich gerade noch ein ausreichend vergeben. (ausreichend -)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Prayoon