Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und auch hier werden wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt so dass man sich wirklich fragen muss ob es nur eine Geschichte ist.
Was weiß ich ob ich mir die Global Version oder die CN Version gekauft habe 😀? Na wenn man das nicht weiß ist eine Auflistung mit Pro und Contra sehr schwierig …. eigentlich sinnfrei wenn niemand weiß um welche Version es geht.

Ich hatte ein Pixel, mir war es zu klein aber ich weiß nicht ob es die XL Version war oder nicht!

Ich meine das nicht böse aber es wirkt einfach merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sleip, Gmen4Life, marcodj und 3 andere
Ich kann dazu eigentlich nur eins sagen.
Wenn man wenig neue Geräte importiert mag es ja sein das man sich was reinfuchsen muss und alles einstellen und paar Settings fragen oder mal so schlau sein und googlen oder YouTube fragen da wird ein Teil beantwortet.
Wenn zumindest alles richtig gemacht wurde gibt es bei den CN Versionen kaum Probleme und vor allem keine Chinesischen Zeichen oder so.
Benachrichtigungen kommen unverzüglich. Es lässt sich als Laie alle wichtige löschen den Rest kann man getrost deaktivieren und Chrome etc. als Standard auswählen.

Also ja es ist vllt anfangs Arbeit aber dafür ist man mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Dan99 und Dik2312
Absolut richtig. Bei OnePlus, Oppo und Vivo kann man die Systemsprache in den Einstellungen problemlos auf Deutsch umstellen. Die Geräte sind Google-zertifiziert, Benachrichtigungen kommen in Echtzeit an und Android Auto funktioniert seit Herbst letzten Jahres.

Die chinesischen Apps lassen sich ganz einfach deinstallieren, man klickt auf die jeweilige App und entfernt sie. Das dauert nur wenige Minuten. Faktisch haben diese Geräte keine Nachteile, außer dass manche Google-Uhren nicht funktionieren und der Google-Standortverlauf nicht verfügbar ist.

Dafür gibt es aber viele Vorteile: Das beginnt beim deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis und reicht über den Lieferumfang mit Ladegerät und Case bis hin zum Thema Garantie. Wenn ein Gerät defekt ist, wird es eingeschickt, und in der Regel dauert die Abwicklung nur wenige Wochen. Schneller geht es in Deutschland meist auch nicht. Deshalb rate ich hier zu Gelassenheit.

• Danke
Reaktionen: dennis46419, yammypxl und Dik2312
Leute, das sind einfach User die nach einem Tag an dem sie ein anderes/neues Gerät getestet haben es direkt zurückschicken weil sie einfach bei ihrem alten Hersteller gefangen sind. Das ist nicht böse gemeint.

Sie sind ihre Software gewohnt und haben beim Bestellen eines neuen Gerätes eigentlich nur den Wunsch das es nicht passt um wieder das alte zu benutzen.

Da werden dann Nachteile aufgezählt die man nach ein paar Tagen Nutzung schon längst gelöst hätte. Stattdessen wird dann erzählt dass sie Software Mist ist und ähnliches.

Warum gibt man was neuem nicht mal ein paar Tage oder Wochen Zeit.

Das kann ich sagen weil ich ebenfalls gefangen war bei Samsung und es mir ähnlich ging. Ich hab es aber durchgezogen und bin froh dass getan zu haben. Jetzt muss ich eher schmunzeln wenn hier immer von der schlechten Software der China Böller erzählt wird:]

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, dennis46419, yammypxl und 2 andere
Jaja, von wegen...
Auf Deutsch umstellen geht schnell, den China Mist loszuwerden braucht länger.

Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren sagen die Chinesen "den westlichen Mist brauch ich nicht"😂

TNF Apex schrieb:
Jaja, von wegen...
Auf Deutsch umstellen geht schnell, den China Mist loszuwerden braucht länger.
Nein, das dauert nur ein paar Minuten. Ich habe ja einige China-Devices, und selbst wenn man sich Zeit lässt, dauert es höchstens 15 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Rumlungerer, Gmen4Life, yammypxl und eine weitere Person
@Dan99 Ich hab ja auch mal ein X100 Pro mit Origin OS besessen. Das ging wirklich fix und hier im Forum gab's auch viel Hilfe von @Exire usw.

Was für mich damals die größte Hürde war, von Chinesisch auf Deutsch beim ersten Start zu kommen, aber das hat dann Google Lens flott übersetzt.

Mein X200 Pro wurde gestern zwar versandt, aber hat es heute nicht mehr geschafft zu mir zu kommen. Das wird dann wohl Dienstag/Mittwoch werden.Das wird dann wohl Dienstag/Mittwoch werden.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
Ja, der gute @Exire hat hier vielen Leuten im Forum geholfen. Schade, dass er nicht mehr soviel postet. Heute ist es einfach mit dem Einrichten der Vivo Smartphones, weil du die Spreche direkt auf deutsch einstellen kannst.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exire, dennis46419, yammypxl und eine weitere Person
@Dan99 Bin noch da, aber etwas zurückgezogen weil es etwas toxisch wurde.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tecalote, yammypxl, Gmen4Life und 3 andere
Ja, leider. Hier hat sich einiges zum negativen entwickelt.

• Danke
Reaktionen: dennis46419, Tecalote, Gmen4Life und 2 andere