Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

  • 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
🤣 @dennis46419 Okay, das habe ich falsch verstanden
 
@Dan99 Was hat Dich bewogen,es nochmals zu kaufen - nachdem Du es ja schon mal hattest?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Er hat gesehen dass ich es wieder habe und dachte sich wohl dann braucht er es auch wieder :D
Kleiner Scherz..
Ich hatte um für mich zu sprechen iwie wieder Bock drauf.
Hatte das Iqoo12Pro lange und iwie mag ich den Style von Vivo am liebsten..
Als ich es damals hatte gab es noch kein AA in der CN. Das war der einzige Grund wieso ich es damals hergegeben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
Ich bin auch in dem Club 🤣.

Erst CN Version zum Release und dann als bei Alza.de die global Version mit großem Akku kam, konnte ich nicht anders :) .

Danach kam mir das 200 Ultra in rot in die Quere und nach kurzer Zeit ging das Pro weg.

Dann ging das rote 200 Ultra weg, weil ich silber wollte und hab mir dann noch bei Aliexpress (dem Link den ich geopostet hatte) ein schwarzes 256GB 200 Pro geholt.

Vivo ist ein Teufelskreis 🤣

Irgendwie mag ich das Pro und das Ultra. Das Pro liegt besser in der Hand für mich und so nutze ich es als Smartphone lieber.

Der Mediathek beim Pro ist auch ein Dauerläufer. Selbst gegenüber dem schon sehr ausdauernden 200 Ultra mit dem Qualcomm.

Das 200 Pro ist auch echt richtig klasse. Die Updates sind fleißig gekommen und es rennt einfach in allen Bereichen ohne Probleme bisher. Zumindest habe ich da noch keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und ElemenTzz
Ich finde die Unterschiede zwischen Pro und Ultra auch sehr gering..
Lassen wir das 35mm Thema mal außer Acht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und Gmen4Life
@ElemenTzz . Finde ich auch. Deswegen ist das Pro als CN-Version auch preislich wirklich ein super Deal.

Hehe, 35mm....ja genau, das Thema war ja schon hitzig teilweise, wie ich nur vom mitlesen mitbekommen hatte 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Hatte das Ultra 2 Tage lang.
Ich komm mit der Brennweite nicht zu recht.
Hab mich in all den Jahren an die 23 bis 25 gewöhnt.
Ein Fotograf der jeden Tag mit 35mm knippst wirds wohl anders sehen.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und Gmen4Life
@ElemenTzz Lachsmiley , weil ich die teils überzogen hitzigen für und wider bzgl. den 35mm hier mit Humor nehme. Es ist kein auslachen.

Ausserdem ist da draußen gerade vieles ernst genug, dem muss ich mich nicht zwingend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, dennis46419 und ElemenTzz
Tecalote schrieb:
@Dan99 Was hat Dich bewogen,es nochmals zu kaufen - nachdem Du es ja schon mal hattest?
Ende Oktober 2024 hatte ich bereits die blaue Version des Vivo X200 Pro mit 512 GB. Schon damals hat mir das Gerät sehr gut gefallen. Parallel hatte ich allerdings auch das Vivo X100 Ultra, und das Pro war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ausgereift.

Ein gutes Jahr später sieht die Sache anders aus: Das X200 Pro ist durch die Updates inzwischen ein sehr starkes Smartphone. Das X300 Pro werde ich mir vorerst nicht holen, es erinnert mich optisch zu sehr an die Find X8-Serie.

Die Brennweite beim X200 Pro passt für mich perfekt, vor allem in der parallelen Nutzung zum X200 Ultra, das ich bis auf Weiteres behalten werde.

Ich habe mir die chinesische Version in Blau für 709 € gekauft mit 512GB, für mich das beste Angebot in Sachen Preis-Leistung. Die globale Version lohnt sich bei Vivo, Oppo oder auch OnePlus aus meiner Sicht überhaupt nicht, außer man benötigt zwingend Funktionen wie den Standortverlauf oder eSIM. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, mehr Geld für die globale Variante auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, yammypxl und eine weitere Person
Zumal du E Sim mit dem bekannten physischen E Sim Adaptern ja ez lösen kannst.
Soll mit Vivo ja funktionieren.
Bzw wüsste nicht wieso auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote und Dan99
Der Akku vom X200 Pro ist gefühlt unkaputtbar. Kein Vergleich mit meinem Oppo Find X7 Ultra oder dem X100 Ultra. Ich muss noch prüfen, ob das X200 Ultra länger durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Gmen4Life
@Tecalote bezieht sich auf den Ort der Aufnahmen.

@dennis46419 Bingo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich habe mch wieder vom Gerät getrennt und keinen Fotovergleich mit dem Pixel 9 Pro gemacht.

Ich hatte bei Aliexpress die Globale Version gekauft, was zur Folge hatte, dass ich beim Einrichten zunächst Englisch dann Deutsch einstellen konnte. Es war einfach die Google Play Dienste und den Store zu installieren. Das Telefon von Software aus China zu befreien war so ein Aufwand, das ich irgendwann die Lust daran verloren habe.
Hinzu kommt, dass das Gerät größer und schwerer als das zu derzeit verwendete Pixel 9 pro war.

Ich fasse zusammen:

Positiv:
- Sehr gute Kamera die schnell auslöst, knackscharfe Fotos mit kräftigen Farben macht
- Schnelle CPU
- Heller scharfer Bildschirm mit kleinen Rändern
- Dicker Akku, schnelles Laden
Neutral
- Stark an iOS angelehnte Optik der UI
- viele verschachtelte Einstellungen
- Software zur Speicherbereinigung
Negativ
- klobige Größe, schwer
- kippelt auf dem Schreibtisch
- noch Android 15
- viel China Bloatware
- vieles nicht in Deutsch verfügbar
- in Europa teuer mit kleinem Akku und nur einer Farbe

Ich hätte wohl doch das pro mini nehmen sollen, aber das ändert nichts am China Müll auf dem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Innerhalb weniger Minuten ist das System von den chinesischen Apps befreit. Einzig der Browser kann nur per ADB entfernt werden, das geht aber ebenfalls schnell, wenn man ein Laptop zur Hand hat.

Was meinst du genau mit „vieles sei nicht in Deutsch verfügbar“? Bei mir läuft das System vollständig auf Deutsch, und man merkt im Alltag kaum, dass es eine chinesische Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Gmen4Life, dennis46419 und 3 andere
TNF Apex schrieb:
Das Telefon von Software aus China zu befreien war so ein Aufwand, das ich irgendwann die Lust daran verloren habe.
Mmh? Nicht nachvollziehbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@TNF Apex manchmal passt es einfach nicht. Von Google auf China Vivo ist sicherlich auch ein harter Cut von der UI und ein paar Sachen die das Pixel ja ausmachen. Was mich damals sehr gestört hat war das Hey Google nicht ging. Mittlerweile nehme ich dafür die Power Taste halte sie und Frag dann Gemini etwas. Geht das eigentlich auch beim Vivo?

Was mich noch gestört hat war das Bewegte Motive wie Kinder und Tiere nicht so gut aussehen wie beim Pixel. Das soll nun ja aber mit dem X200 Pro besser sein. Der letzte Punkt ist leider geblieben ich kann meine Pixel Watch nicht verbinden das ist echt misst, meine Hoffnung liegen nun darin das Origin Os ja Global ausgerollt werden soll und es dann geht. Hab damals extra noch eine Globale X100 Pro Version geholt vom Vivo aber auch das musste gehen weil ich das mit den Bewegten Motiven als Extrem Störend fand.

Aber neues Model neues Glück eigentlich hab ich mit dem X300 Pro geliebäugelt aber das kommt bis zu den Herbstferien nicht mehr raus bzw an, und da hab ich gestern bei Ali für 590 Euro das X200 Pro bestellt freue mich wie bolle. Vielleicht kommt es ja schon morgen sonst halt kommende Woche.

Werde dann erstmal Parallel das Pixel 10 Pro behalten und bisschen vergleichen. Das hat mich dieses Jahr leider nicht ganz so abgeholt. Der Akku ist ok, die Kamera ist Pixel Typisch gut, aber irgendwie Fortnite lief besser auf dem 9 Pro XL und manach andere Spiele laufen auch nicht so doll. Da ich aber mit den Kids ab und an ne Runde Zocken möchte was auf ihren alten Pixel 9 9a Geräten bessere läuft als auf meinem 10er fuckt mich doch etwas ab. Und ich bin großer Hoffnung das Bilder Akku und Performance mich beim Vivo diesmal Komplett überzeugen.

Cashback Tracking hat auch funktioniert 550 Euro sind es dann geworden fürs X200 Pro

Kann man nicht meckern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251003-113114.png
    Screenshot_20251003-113114.png
    91,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dennis46419 - Grund: Abschnitte eingefügt. Gruß MSSaar
TNF Apex schrieb:
Ich hatte bei Aliexpress die Globale Version gekauft
Das war dann aber - laut Deinen Beschreibungen - nicht die "globale Version" sondern die China Version...
Bei der globalen Hongkong Version gibt's keine chinesischen Apps, die man entfernen müsste und die Google Dienste samt Google Apps sind werkseitig wie bei einem europäischen Smartphone bereits aktiv vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj, yammypxl und 3 andere
Dann eben China Version, auf jeden Fall nervig.
 
Das klappt normalerweise in wenigen Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, dennis46419, marcodj und 2 andere

Ähnliche Themen

heyn61
Antworten
16
Aufrufe
1.005
Luigi44
Luigi44
A
Antworten
0
Aufrufe
78
Auge
A
Rumlungerer
Antworten
1
Aufrufe
94
elheini
elheini
TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
202
Sleip
Sleip
AreZed
Antworten
7
Aufrufe
457
AreZed
AreZed
Zurück
Oben Unten