Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es werden Videos gepostet, die keiner versteht! Sinnvoll?

Amtssprache bzw. Forensprache ist deutsch!

Ich arbeite dienstlich viel mit KI und weiß, dass Zusammenfassungen sehr oft schlicht und ergreifend falsch sind.

Jetzt hab ich mir einmal ... und nie wieder ... die Mühe gemacht, das Video wortwörtlich übersetzen zu lassen und hier gepostet.

Wenn das nicht zu Diskussionen anregt!?

Gern geschehen!

• Danke
Reaktionen: Daichink und NiciN
@spid

ein sehr großer Teil der Videos, die hier eingestellt werden sind nicht in deutscher Sprache. War doch schon immer so.
Anschauen muss sich das doch niemand. Die Forensprache bleibt davon doch unangetastet.
Gibt demnächst genug in deutscher Sprache, die vermutlich glaubwürdiger sein werden. Ganz besonders, weil sie von den Usern hier aus dem Forum stammen. 🤷‍♂️

Und nein, Deine Übersetzung, mit der Du Dir sicherlich viel Mühe gegeben hast 👏, sollte nicht zur Diskussion anregen.

Denn hier geht es doch lediglich um die Diskussion zur Kamera des Vivo X200 Ultra.
Das ist doch viel interessanter. vor allem dann, wenn die ersten sie in eigenen Händen halten und dann seriöser berichten können, alles andere zählt doch nicht.

Ich bin genau darauf sehr gespannt und warte geduldig ab.

Gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Berichtigung
Mir absolute Egal welche Sprache gesprochen wird Hauptsache die Vergleichsbilder sind beschriftet

• Danke
Reaktionen: Daichink
Super Interessante Grafik:
-Oppo und Xiaomi sind am total versagen beim UWW.
-1 Zoll Sensor und dann 35mm digital reingezoomt ist garnicht so schlimm. IMG_9122.jpeg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, chinabomber und Dik2312
Da hab ich lieber einen bisschen schlechteren UWW und dafür einen 1 Zoll Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wenn man so die Grafik anschaut, schneidet das Xiaomi am besten ab bei den Sensor Größen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Ahzoka und 3 andere
@morpheus620 Vivo wird sich schon was dabei gedacht haben und dieses Kamera Kit bewirkt wirklich verlustfreien 30x Zoom. Schon beeindruckend was möglich ist

• Danke
Reaktionen: Markus1984, vw-kaefer1986 und yammypxl
Aber wer rennt mit dem Kit immer rum ? Zu mal das auch über 300€ extra kostet. Ich will nicht Vivo schlecht Reden. Hatte selbst Vivo Geräte. Aber für mich ist das X200U nicht besser als Xiami oder das Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
Ich finde das 15U ist schon ein Klopper, dann noch so ein Teil mit rum schleppen? Nein danke. Ich bin oft Outdoor unterwegs vor allem mit dem MTB. Da ist das 15U im Säckel schon grenzwertig da es auch bei stürzen viel Angriffsfläche bietet.

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Kevin6791 Für solche Hobbys wurde doch die GoPro erfunden, oder 🤣

• Danke
Reaktionen: yammypxl
morpheus620 schrieb:
Da hab ich lieber einen bisschen schlechteren UWW und dafür einen 1 Zoll Sensor.
11x kleiner just saying….

Chupacabra83 schrieb:
@morpheus620 Vivo wird sich schon was dabei gedacht haben und dieses Kamera Kit bewirkt wirklich verlustfreien 30x Zoom. Schon beeindruckend was möglich ist
Technisch gesehen ist Xiaomi 15mm besser….aber halt ohne Vivo Magie….

morpheus620 schrieb:
Aber wer rennt mit dem Kit immer rum ? Zu mal das auch über 300€ extra kostet. Ich will nicht Vivo schlecht Reden. Hatte selbst Vivo Geräte.
Das Kit ist nur ne dicke Handyhülle und nur bei Ausflügen nimmt man dann noch zusätzlich Kanone und Griff mit welche aber trotzdem noch in Hose und Jackentasche passt

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Danke dafür.

morpheus620 schrieb:

und wenn man so die Grafik anschaut, schneidet das Xiaomi am besten ab bei den Sensor Größen.
Nach dieser Grafik sehe ich also nur im UWW einen leichten Vorteil des Vivo, ansonsten aber doch wohl eher nicht 🤔

Da ist mir dann der 1 Zoll Sensor aber deutlich lieber, zumal UWW eine der von mir am wenigsten genutzten Einstellung ist. Liegt sicher bei unter 5% aller Aufnahmen.🤷‍♂️

Unabhängig davon zeigt die Grafik aber auch gleichzeitig, wie schlecht da das S25U abschneidet 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Ahzoka und eine weitere Person
Hangul schrieb:
zumal UWW eine der von mir am wenigsten genutzten Einstellung ist. Liegt sicher bei unter 5% aller Aufnahmen.
Bei mir ebenfalls, meist genutzte Brennweiten sind derzeit fast alles über 35mm, ohne Tele könnte ich fast gar nicht mehr auskommen 😉

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, marcodj, Ahzoka und eine weitere Person
Genau, ich nutze auch selten UWW, vielmehr 23-50mm und das Tele/Macro ab 85mm noch viel mehr. :thumbsup:

Daher ist, explizit erwähnt: für mich, aktuell das X200Pro nutzend, gar kein Umstieg auf das X200 Ultra in Planung.

Zudem müssten selbst über Wonda Bank-Transfer (-4,2%) noch über 300,- € frisches Geld in die Hand genommen werden für ein Upgrade bei Verkauf meines Pro´s und gleichem Speicher.
Nö. Lassma. ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986

ja richtig. Tele ist mir sehr wichtig und auch Makro. 23mm - 35mm. Je nach Aufnahmesituation.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
@morpheus620 das X200 ultra scheint aber auch ohne den 1" Sensor einen richtig guten Job zu machen. Entweder haben die anderen nicht genug herausgeholt oder vivo hat einen sehr guten Job gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Tecalote, yammypxl und eine weitere Person
@Marfox

die haben auf jeden Fall ein tolles Ergebnis erreicht. 👌
Dem Grunde nach ist es ja egal, wie sie es gemacht haben, Hauptsache das Ergebnis stimmt. 😊
Aber dieser 1-Zoll Sensor bietet einfach mehr Potential, jetzt und ich Zukunft. Darauf möchte ich, nachdem ich ihn im Xiaomi erleben darf, ungerne verzichten. 🤷‍♂️

Schade, das man diese beiden - Vivo und Oppo - vor dem Kauf nicht live erleben kann. Sehr schade.

Oder die ham überall doch 1"-Sensoren verbaut, hams aber nit gesagt.

Hangul schrieb:
zumal UWW eine der von mir am wenigsten genutzten Einstellung ist. Liegt sicher bei unter 5% aller Aufnahmen.🤷‍♂️

Unabhängig davon zeigt die Grafik aber auch gleichzeitig, wie schlecht da das S25U abscheidet 🙈
UWW ist einer meiner häufigsten Kameras. Gibt einfach eine besondere Perspektive.

Samsung stimmt so nicht ganz…
IMG_9200.jpeg
Schon peinlich für Oppo und Xiaomi sogar schlechter als Samsung (und iPhone) zu sein bei ihren „Ultra“ Geräten.

Man sollte schon das Gesamtergebnis bewerten. Und da sieht es doch eindeutig aus. ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Ahzoka